Hunde im Regen...

Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#1
Ich lach mich grad kringelig über meinen Hund... letztens hab ich schonmal festgestellt, dass Joey starken Regen nicht so toll findet, der hat mir einen Blick zugeworfen, als ich mit ihm raus wollte, der sagt eindeutig: "DA soll ich raus??? Sag mal spinnst du eigentlich???" Na nützt ja alles nichts, da es heute auch wieder junge Hunde gießt, mussten wir grade wieder in den sauren Apfel beißen. Und mein Mister "Hallo Dreckloch, ich komme" verhält sich wie die schlimmste Diva. Normalerweise läuft er schonmal so weit vor, wie die Leine es zulässt, während ich abschließe. Heute guckt er vorsichtig aus der Tür, geht kurz in den Regen und zack! sitzt er wieder auf der Stufe direkt vor der Haustür, die noch überdacht ist und wartet, bis ich fertig bin und ihn zum Gehen nötige. Dann die ganze Zeit in geduckter Haltung neben mir, schnüffelt auch kaum, wobei Gassi sonst immer ausgiebig genutzt und getrödelt wird. An einer Abzweigung, wo ich normalerweise noch weiter gehe, hält er sich schon schräg rechts, bleibt stehen und guckt mich bettelnd an, nach dem Motto "Das ist doch viel kürzer hier, lass doch lieber hier rauf gehen". Okay, gehen wir also da hoch, ich muss den Regen auch nicht haben. Dann- o Wunder, mein Hund, der sonst Stunden braucht, um einen ihm genehmen Platz zum Kacken zu finden, setzt sich direkt hin- fertig. Während ich die BEscherung noch wegmache, dreht er sich schonmal um Richtung zu Hause (macht er sonst nie, der guckt mich immer ganz empört an, wenn ich direkt wieder gehen will) und setzt sich unter die nächste Hecke, wo er einigermaßen geschützt ist. Ich lag halb auf dem Boden vor Lachen, da ist mein Hund sonst eher der Hau-Drauf-Typ, immer dreckig und so, läuft durch jede dicke Pfütze, aber wehe es regnet!!!

Da dacht ich mir, ich frag mal nach, wie sich eure Hunde so im Regen verhalten
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#2
Oh der "aaarme" Joey. :D Kann mir das gerade richtig bildlich vorstellen. Also Neelix hat nichts gegen Regen wenn es das Gassi gehen betrifft, aber Pinkel- oder Kackapausen vor der Haustür müssen dann ganz schnell gehen. Meistens ist er dann schon wieder im Haus während ich noch das Häufchen aufhebe, dabei liebt er es wenn er mit dem Handtuch abgerubbelt wird. Manchmal möchte ich schonmal gerne in den Hundekopf reinschauen können. :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#3
Vor allem war das bis vor ein paar Wochen gar kein Thema- Regen? Na und? Schnee? Ncihts wie rein! Dreck? Och wie toll! Mit dem Handtuch abrubbeln liebt er ja auch, da kann er sich kaum halten vor Freude
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
284
#4
Beide finden Regen toll! Der Kleine springt immer durch die Fützen :).... War gerade mit Beiden auch beim Pferd und hier regnet es schon ordentlich. Ist denen egal! Wenn ich mich auf den Rückweg mache, werde ich eher angeschaut so unter dem Motto : " Wie mehr heute nicht?"
Aber so unterschiedlich sind die Zwerge :)
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#5
Vielleicht ist ihm der Regen momentan zu nass? :D So ein Scherzkeks, glaub ich müsste die ganze Zeit lachen, würde Neelix sich so benehmen.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#6
Ich bin auch echt lachend hier durchs Dorf gelatscht, ich konnte nicht mehr. Vor allem, dass Hunde SO gucken können, ne
 
Dabei
13 Jul 2013
Beiträge
241
#7
Pepe hasst Regen :D, bei Regen will er nicht spazieren gehen oder schüttelt sich beim Spaziergang die ganze Zeit :).
Er hat aber letzte Woche eine Regenjacke bekommen, wenn er sie anhat geht er lieber raus, er hat gemerkt das er dadurch nicht so nass wird :)

Leider regnet es bei uns schon seit ein paar Tagen :(
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#8
So eine Regenjacke zieht auch demnächst bei uns ein... aber einen Vorteil hat das Ganze: So muss cih wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich bei dem Sauwetter keinen wahnsinnig langen Spaziergang mache- der Hund wills ja selber nicht ;)
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.266
Alter
36
#9
Peach mag es nicht besonders, aber sie geht große Runden mit. Abtrocknen ist doof.
 
Dabei
13 Jul 2013
Beiträge
241
#10
Ich hab ne gaaaaanz billige mit Reflektoren genommen, die lässt er sich auch gerne anziehen, also nicht das er Angst davor hat, sie an zu ziehen.
Und seine Regenjacke geht auch komplett am Bauch lang, denn der Bauch und die Beine sind immer am nassesten :D
 
Dabei
9 Jan 2013
Beiträge
169
#11
Cooper schüttelt sich zwar auch ab und zu, aber er liebt Regen. In alles wo sich auch nur 5cm Wasser sammeln können muss reingesprungen werden.... er paddelt dann auch mit der Pfote und wenn ich nicht aufpasse zieht er sogar seinen Kopf durch und legt sich rein:D leider ist ihm auch egal in was, Matschloch, Gülle oder Wasser :rolleyes: komischerweise geht er aber gar nicht gern in die Badewanne...See, Brunnen bei allem muss ich auf meinen Hund aufpassen, aber Baden iiiiihhhhhh :D
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#12
Rumo geht es wie Peach, das schlimmste am regen ist das abtrocknen :)

Ansonsten kann ich nur unseren Spaziergang gerade eben beschreiben... es nieselt, ich in gummistiefel, regenhose, regenjacke (hab natürllich wieder genau den Zeitpunkt abgepasst wo es wieder zu regnen angefangen hat), wir gehen durchs hohe gras, rumo hüpft, rumo freut sich, rumo wälzt sich und rumo geht in den Bach zum baden :rolleyes:
Ich tippe gaaanz wagemutig auf: Ihm gefällts :D
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#13
:D Sehr süss erzählt, Anna!

Emma ist da irgendwie seltsam... Also wenn mein Mann mir Ihr bei Regen rausgehen möchte, dann macht sie genau das selbe Programm wie Joey - dann guckt die auch verständnislos :D

Wenn ich mit ihr rausgehe, merkt man keinen Unterschied zu sonst. Ich liebe es ja im Regen spazieren zu gehen... weit und breit keine "Tut nixe" ;) Und Emma hat auch einen schicken Regenmantel bekommen. Den finde ich echt klasse, Emma trägt ohne Probleme und gerade wenn wir länger unterwegs sind finde ich das schon besser wenn die nicht so durchgeweicht wird ;)

Auf kurze Strecken verwende ich den aber nicht - da muss Madame durch. Was gar nicht geht, ist hohes nasses Grass... Da hoppelt die wie so ein Hässchen drüber. :D

Doch ich hab keinen Plan wieso die bei mir null rumzickt, bei meinen Mann aber schon - vielleicht hat da jemand einen Idee.
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#14
Also die Emmy , die olle Kuh wollte tatsächlich unten auf den Fußabtreter pinkeln anstatt in den Garten zu gehen :D
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#15
Vielleicht mag dein Mann keinen Regen und das überträgt sich auf sie, so dass sie denkt, draußen muss gruselig sein, so wie herrchen sich verhält.
Oder sie hat gelernt, dass du dich für das Verhalten nicht interessierst und trotzdem lang mit ihr gehst. Hunde wissen manchmal genau, bei wem was klappt :)

Elmo macht Regen nichts aus, es sei denn es ist ziemlich starker Regen, der sofort bis auf die Haut durchgeht oder welchen, der ihm ins Gesicht regnet, dann haben wir auch das Versteckmodell, was gleich wieder heim will.
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#16
Vielleicht mag dein Mann keinen Regen und das überträgt sich auf sie, so dass sie denkt, draußen muss gruselig sein, so wie herrchen sich verhält.
Oder sie hat gelernt, dass du dich für das Verhalten nicht interessierst und trotzdem lang mit ihr gehst. Hunde wissen manchmal genau, bei wem was klappt :)
Ja, Du hast Recht - und wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beiden. Männer sind einfach so leicht einzuwickeln, das hat Emma auch schon gemerkt ;)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#17
Als ich heute mit Chanti raus bin hat es auch gerade in dem Moment! angefangen zu regnen/schneien (war irgendso ein undefinierbarer Matsch). Ich hasse dieses kalt-nasse Wetter... bäääh. Chanti genauso, die ist auch nur schnell Pipi machen und wollte dann sofort wieder rein. Die hat die ganze Zeit den Kopf hängen lassen.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#18
smiliey stört regen überhaupt nicht, linox mag ihn nicht - er legt dann denn absoluten schleichgang rein (trotz regenjacke) und die hündin davor ist einfach auf ihrem platz verschwunden sobald sie gesehen hat das ich mich anziehe :)
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#19
Heute waren wir das eine Mal Gassi, als es nicht geregnet hat. (Wir waren nicht nur ein Mal Gassi, falls das jetzt falsch verstanden werden sollte.)
Mitten auf dem Spaziergang hat es dann angefangen zu nieseln/leicht zu regnen und sofort ist Simba nur noch langsam hinter mir her gelaufen. ;)
Davor ist er noch fröhlich rum gerannt.
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#20
[OT]Anna, Neelix bekommt immer einen total entsetzten Blick wenn es darum geht durch hohes und zugewachsenes Gewächs zu gehen. Letztens im Wald wollte ich ihn durch etwas Gestrüpp locken (das war echt nicht hoch), da dahinter eine schöne Lichtung war. Neelix setzt sich hin und schaut mich an ala: "Da geh ich nicht rein." Hab ihn dann versucht zu locken, da legt er den Kopf schief und grinst mich förmlich an so wie: "Na klaaaaar, du spinnst doch." Ende vom Lied: ich durfte ihn drüber hinweg tragen. :) [/OT]
 
Dabei
9 Jul 2012
Beiträge
298
#21
Smilla geht morgens immer mit meinem Mann kurz raus zum Pieseln. Heute standen beide an der Tür, Smilla hat rausgekuckt, den Kopf eingezogen, meinen Mann kurz angesehen "Bitte? Da soll ich raus? Nä, ich nicht" dreht schnaubend um und geht zum Korb zurück. Da wird das ganze gerne noch eine Stunde verdrückt...:D
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#22
Manu, DAS glaub ich sofort, dass Rumo so ein Wetter gefällt ;) Ein richtiges Rumo-Paradies-Spaß-Schmuddel-Schlamm-Wetter *g*

Anna, haha ich musst grad eben auch soo lachen :D Och der Joey ♥ Einfach zum knuddeln ;)
Meine beiden gucken mich auch immer mit einem "Tzz da kannst dich quer stellen aber ich geh da nicht raus"-Blick an :D
Ich muss die quasi immer halb "rausprügeln" aber sind sie dann mal draußen ists plötzlich gaaar nicht mehr so schlimm ;)
 
Dabei
9 Apr 2013
Beiträge
225
#23
Oh, ich habe hier auch so eine Diva sitzen!
Wenn das Wetter so richtig schmuddelig ist, geht Velez auch nur raus um ihre Geschäfte schnell zu erledigen und dann am Besten direkt zurück zum Kamin!
Genauso wenig mag sie es, wenn ich nach 21Uhr oder vor 6Uhr mit ihr raus will. Wenn sie alles erledigt hat, bleibt sie stehen und schaut als wolle sie sagen: Hey Frauchen, hast mal auf die Uhr geguckt? Um diese Zeit geht kein Hund mehr vor die Tür... ich brauch meinen Schönheitsschlaf!!!
Naja, da darf sie sich dann gerne auch mal durchsetzen und wir bleiben zuhause;)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#24
Also Arkos ist das Wetter total schnurzpiepe :) Momentan hüpft er immer vergnügt durch den Regen :D :D
- Aber wer weiß, vielleicht wird es ihn ja irgendwann auch noch stören. ;)

Nach einer bestimmten Uhrzeit hebt er allerdings auch nur noch schnell sein Beinchen und will dann wieder rein.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#25
Cara ist das egal. Ich bin schon spazieren gegangen wo es wirklich in Strömen geregnet hat und der Hund dann patschnass war. Hat ihr nix ausgemacht. Ich bilde mir sogar ein im Regen ist sie immer besonders aufgedreht und hüpft besonders viel mit ihren Hundefreunden herum.
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#26
Fenya ist es wurscht.. Sie liebt jeden Tropfen Wasser... Egal woher er kommt. ;)
Tim dagegen hasst Wasser in jeglicher Form :)
Aber wenn er dann mal nass ist, ist es ihm auch egal *g
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#27
Ooooh, Amy hasst Regen auch :D

"Du musst auch bei schlechtem Wetter raus!" haben sie gesagt
"Dem Hund ist das egal!" haben sie gesagt

Tja, denkste...
Wenn Blicke töten könnten...
Vor allem schön, wenn man sich 5 Minuten lang einpackt und der Hund einen dann anguckt, als würde man spinnen.
Sehr dankbar, das olle Vieh...

Dafür hätte ich auch gerne 'nen Mantel für Amy, da wir auch bei starkem Regen natürlich zum Lösen zum Deich gehen, und nur wegen den 5-10m muss sie ja nicht soo nass werden ^^ Selbst meine Mutter findet die Idee gut - nur mein Vater findet die Idee albern :rolleyes:
 

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
670
#28
Meine ist auch ganz verrückt mit Regen, die schreckt nichts ab. Letzte Woche waren wir mal wieder ne Stunde im Dauerregen spazieren - Bailey fand's prima und hat natürlich zusätzlich jede Pfütze mitgenommen! Wir hatten Spaß beim Abtrocknen :D
Mein Highlight war aber im Sommer, da hab ich echt gedacht, mein Hund (damals ca.6 Monate alt) hat sie nicht mehr alle. Bei uns war Unwetterwarnung, es hat geregnet, gestürmt (unser Garten ist windgeschützt, daher hat es zumindest dort nicht so sehr gewindet), gedonnert und geblitzt: Bailey tollt durch den kompletten Garten, rollt sich herum, hüpft und springt. Das hab ich vorher auch noch nie erlebt, das ein Hund bei Regen und Gewitter so einen Spaß hat! Ich musste sie dann förmlich rein scheuchen, Frauchen fand das natürlich nicht ganz so klasse ;)
 

Ähnliche Themen


Oben