Anzeige:

Hundeerziehung- Spiegel unserer Gesellschaft

Dabei
6 Feb 2012
Sehr interessanter Artikel, danke Gundi...!

Die Meinung, dass unsere Hunde der Spiegel unserer Gesellschaft sind, teile ich zu 100%. Ist bei den Kindern doch nichts anderes. Wenn ich selbst weder Rücksicht und Empathie kenne, selbst kein Rückgrat habe und unangenehmen Dingen aus dem Weg gehe, wie soll ich das von meinen Kindern erwarten?

Wenn ich aus Angst, dass mein Hund mich nicht mehr toll findet, keine Grenzen aufzeige, wird er führungslos bleiben....

Erziehung heißt Vorleben... alles andere ist Dressur... (Oswald Bumke) und es gibt im Umgang mit Kindern wie auch mit Hunden (oder Pferden usw.) immer gute wie anstrengende Tage...

Dabei
21 Aug 2012
Da stimme ich Conny zu 100 % zu! Wie soll ein kleiner Mensch soziales Benehmen erlernen, wenn es ihm nicht vorgelebt wird. Genauso wird es auch mit dem süßen Welpen sein, den ich mir zur Bereicherung meines Lebens anschaffe. Ohne Konsequenz und Liebe wird aus dem kleinen Fellknäuel ein pöbelnder Hund und im ärgsten Fall, ein Beißer.
Wie die Alten so die Jungen :)

lg Carine

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
VIELEN LIEBEN DANK Gundi!!!!! Was ein Bericht! Ich habe ihn verschlungen und besonders das mit Hund-Kind .... da kann ich nur zustimmen.

Anzeige:
Empfehlungen: