Hundegeschirr Julius K9

Dabei
6 Sep 2018
Beiträge
24
#1
Moin,
keine Ahnung, ob das hier rein passt, aber ich weiß sonst nicht wo.
Ich habe dieses Hundegeschirr 1622715344748.png
von Jukius K9 IDC Powergeschirr. Ich wollte ein zweites kaufen, dann wurde mir gesagt, das diese Teile nicht gut sind bzw. die Schulterknochen davon kaputtgehen sollen. Stimmt das?
Wenn es stimmt, welches ist dann zu empfehlen?

Für Antworten bin ich natürlich wie immer dankbar :)

gruß maru
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#3
Hi, also das mit dem Empfehlen ist so eine Sache. Was bei dem einen Hund super sitzt, kann bei dem nächsten überhaupt nicht sitzen.
Am besten ist wirklich, man liest sich zu dem Thema mal ein, damit man bei seinem Hund erkennt, welches Geschirr am idealsten ist.
Ich habe für meine eine Hündin ein Anny X und für die andere das Hunter Divo.

Hier ein guter Artikel dazu: https://www.wuff.eu/wp/brustgeschirre-­umdenken-erforderlich/
 
Gefällt mir: maru
Dabei
29 Jan 2019
Beiträge
64
Alter
34
#4
Also das K9 sieht man ja in dem Video schön schränkt Hunde im Schulterbereich sehr in der Bewegung ein.
Geschirre würde ich allgemein immer mit Hund einkaufen. Dem Hund das Geschirr anziehen und gucken ob es richtig sitzt.
Meine beiden Tragen im Alltag ein Anny X das lässt sich finde ich sehr gut einstellen. Fürs Trailen und zum Zughundesport haben beide ein angepasstes Geschirr da hierfür einfach kein passendes zu finden war. Da beide irgendwie komische Maße haben und immer Zwischengrößen bräuchten
 

Ähnliche Themen


Oben