Anzeige:

Hundeläuse

Dabei
13 Okt 2011
Hey :),

Milo hat sich irgendwo Hundeläuse geholt. Kann man den Biestern auch auf natürliche Weise zu Leibe rücken?
TA und andere sagen man sollte ein Insektizit-Shampoo oder sowas benutzen damit sie absterben.

Anzeige:
Dabei
7 Okt 2011
Wir hatten auch schon das Glück dank unserer kontaktfreudigen Maruh....aber man lernt ja dazu.
Habe schweren Herzens Frontline verpasst....die Viecher sind verdammt resistent und im I-net findet man auch nichts alternatives.
Zulezt hab ich Verminex auf die Hunde getan, weil ich nicht noch eine Giftdosis verabreichen wollte.
Viel Glück.....Gott sei Dank sind Läuse und Haarlinge wirtstreu.

Dabei
13 Okt 2011
Danke für die Antwort :) über Verminex informier ich mich mal. Ich habe ihn nun mit Hunde-Kokos-Shampoo gebadet und hinterher noch eine Ladung Kokosöl auf Haut und Fell gerieben... Decken etc. sind alle in der Wäsche, Böden und Möbel mit dem Dampfreiniger behandelt, Milos Sachen kommen auch in die Wäsche.

Morgen rufe ich unsere Tierheilpraktikerin an und wenn sie auch nichts mehr weiß, hilft dann wohl nur Frontline o.ä. :/

Dabei
17 Jun 2012
Frontline hilft wirklich am besten. Meine Bibi hat im Moment Flöhe und ich soll sie auch damit behandeln. Eine Freundin von mir ist TA und sie schwört drauf.

Dabei
12 Jun 2011
ach ihr Armen, hatten soetwas zum Glück noch nicht, aber vor vielen Jahren hat die Katze mal welche mitgebracht, habe in meiner Not Schabenspray geholt, dachte was solche Viecher tötet, tötet auch Flöhe, für die Umgebung
Glaube, hab auf die Katze auch Frontlein gemacht.

Heutzutage gibt es Räucherbomben, hab ich mir sagen lassen, dass zieht in jede Ritze, man muß aber auch evakuiert werden

Berichte mal wie Du es geschafft hast, die loszuwerden, für alle Fälle, dass man gewappnet ist

Viel Glück, Nerven und Kraft!

Dabei
12 Jul 2012
frontline spray wirkt sehr zuverlässig! schau bitte das er keinen kontakt zu anderen hat - die sind seeehr kontaktfreudig! wo hat er die denn her? ist eigendlich sehr selten...

Dabei
13 Okt 2011
Er hat sehr viel Kontakt zu anderen Hunden! Ich denke er hat sie da irgendwo her :/ die Biester sind ja unglaublich kontaktfreudig x)

Heute das erste Mal mit PetVital Verminex Shampoo gebadet, mal schauen ob ich sie damit weg bekomme oder ob es doch frontline sein muss :(

Dabei
12 Jul 2012
frontline ist nicht schlimm..sprüh deinen hund ein und geh spazieren, dann leckt er auch nichts davon ab. es geht ja nicht in den blutkreislauf sondern bleibt auf der haut..

Dabei
13 Okt 2011
Weiß nicht, ist ja Nervengift und habe schon oft gehört, dass einige Hunde darauf reagiert haben (Fellausfall, Hautirritation/Juckreiz, verstärkte Anfälle)...

Dabei
12 Jul 2012
wenn sie es oral aufnehmen ist es giftig aber dein hund soll es ja auch nicht trinken. klar, können hautiritationen auftreten - kann dir aber auch selbst bei einem shampoo oder einer creme passieren.

Dabei
12 Jun 2011
Hautirretation auf jeden Fall, also ich würd lieber den Hund 5 min jucken lassen, als die ganze Familie Tage lang

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben