Anzeige:

Hunderennen Lünen -Süd

Dabei
24 Jan 2008
So am nächsten Sonntag ist es wieder so weit .Wir starten auf dem 2. Hunderennen in diesem Jahr .Veranstaltet wird es auf dem Hundeplatz Lünen -Süd am Schottweg .
Veranstalter ist der Pudelclub Bochum .Vielleicht trifft man sich da ? Ich würde mich freuen .

Anzeige:
Dabei
15 Apr 2013
Bis nach Lünen könnte man gerade noch so kommen ;)
Mit unserem Amadeus brauchen wir zwar gar nicht erst antreten (es sei denn es gibt ein Welpenrennen :rolleyes:), aber vielleicht wäre es das Zuschauen schon wert.
Gibt es dazu eine Website oder kannst du uns ein paar Infos zur Veranstaltung geben?

Dabei
24 Jan 2008
Da das von nem Pudelclub ausgerichtet wird gibt es ne Menge unterschiedlicher Klassen -mit Sicherheit auch was für die Kleinen .Zumindest ist es bei den Pudeln in Brambauer so -das findet übrigens als Jubiläumsrennen am 7.7. statt -

Dabei
24 Jan 2008
Ich habe uns mal per Mail angemeldet, allerdings ist eine gültige Tollwutimpfung erforderlich ...
Diese hat er noch nicht und wir wollen mit ihr bis nach dem Zahnwechsel warten.

Also warte ich erst mal auf Antwort, ob wir auch ohne teilnehmen können.
Ansonsten sind wir halt nur Zuschauer!

http://www.dpk-bgluenen-unna.de/Jubilaumshunderennen_Meldeschein.pdf
Mußt mal auf der HP gucken -bei Hunderennen -da ist ein uraltes Bild drauf von Nena und mir aus unserer ersten Saison ;) den Riesenpokal hab ich hier noch stehen vom Gesamtsieg aller Hunde und das alles dank Frisbee.

Dabei
28 Sep 2012
Wo wir das Rennen bei uns in Gelsenkirchen verpasst haben, wäre das doch eigentlich die perfekte Gelegenheit. Mal schauen, vielleicht kommen Mylie und ich auch. Danke sschonmal für den Tipp! :)

Birgit, übst du mit deinen, bevor sie das erste Mal starten irgendwas? :eek: Meinst du, ich kann das mit Mylie schon machen, auch wenn sie erst 8 Monate alt ist? Wobei, wenn selbst Crash überlegt hinzufahren, sollte es für Mylie eigentlich ja auch kein Problem sein... :confused:

Ich glaube, ich würde es so machen, wie die das auf der Seite beschreiben. Irgendwer, am besten ein Fremder, damit sie sich auch gut lösen kann, würde Mylie festhalten und ich würde wegrennen.

Dabei
15 Apr 2013
Birgit, übst du mit deinen, bevor sie das erste Mal starten irgendwas? :eek: Meinst du, ich kann das mit Mylie schon machen, auch wenn sie erst 8 Monate alt ist? Wobei, wenn selbst Crash überlegt hinzufahren, sollte es für Mylie eigentlich ja auch kein Problem sein... :confused:
Ich habe auch erst überlegt, ob wir mit einem Welpen mitmachen sollen ...
Jeder sagt einem man soll einen Welpen bis zum ersten Lebensjahr nicht Treppen steigen lassen und ihn nicht beim Joggen und Fahrradfahren mitnehmen.
Aber wenn ich mir überlege wie Amadeus manchmal beim Spielen über die Wiese flitzt (das kann ich ihm ja schlecht verbieten), dann habe ich kaum noch bedenken ihn die 25m laufen zu lassen. Wer weiß vielleicht laufe ich ja los und er bleibt am Start sitzen ---> egal. Wir fahren ja nicht dahin um einen Pokal nach Hause zu bringen, sondern um etwas zu erleben!

Und selbst Luna ist als "Jüngste" in einer 25m-Gruppe, das wird sie schon schaffen! *Ich feuer euch auch an!*

Dabei
28 Feb 2013
Bei uns am Itzehoer Dackelrennen ( und Gemischhunde ) ist das Rennen der Hunde erst ab 1 Jahr erlaubt .....

Dabei
24 Jan 2008
Also ich denke mal nicht das es irgendeinem Hund schadet wenn er als Welpe bei sowas mitmacht .Ich denke jeder Hund läuft doch täglich ne Menge mehr an Metern .
Üben tue ich das nicht ,meine Hunde kennen das ja ,sie laufen mir eh gerne hinterher .
Ich finde es gerade für Welpen und Junghunde gut ,denn mir geht es um das ganze drumherum ,die lernen da echt viel auf so einer großen Veranstaltung.

Dabei
15 Apr 2013
Heute können wir leider nicht, aber am 07.07. sind wir dabei!
Auch ohne Tollwut! ich habe gestern eine Zusage bekommen. Ich soll es nur nicht groß an die Glocke hängen, da sonst andere Teilnehmer "rumzicken" könnten.

Dabei
24 Jan 2008
war ein langer Tag gestern -wir waren erst um 19.40 Uhr zu Hause vom Hunderennen -da mache ich nächstes WE erstmal Pause
Trotz Platz eins und Pokal -die Zeit war auf jeden Fall genial 4,71 sec auf 60m

Dabei
28 Sep 2012
Ui, Glückwunsch, Birgit und Mädels! :D 4,71 sec? :eek: Meine Güte, ich glaube, Mylie wird keine Chance haben. :D Naja, Mitmachen ist alles! Für uns steht jetzt auch fest, dass wir am 07.07. kommen. Jetzt müssen wir uns nur noch anmelden. :)

Dabei
24 Jan 2008
Ui, Glückwunsch, Birgit und Mädels! :D 4,71 sec? :eek: Meine Güte, ich glaube, Mylie wird keine Chance haben. :D Naja, Mitmachen ist alles! Für uns steht jetzt auch fest, dass wir am 07.07. kommen. Jetzt müssen wir uns nur noch anmelden. :)
Ach da würde ich mich freuen -also pi ist seit gestern läufig und hat erstmal 3 Wochen Pause .Nena startet ja bestimmt in einer anderen Klasse .Die haben da doch soviele verschiedene .angemeldet hab ich mich auch noch nicht .

Dabei
28 Sep 2012
Ich freue mich auch schon total, das wird bestimmt lustig. :D

Habe gerade mal nachgeschaut und Mylie ist wohl auf jeden Fall in einer anderen Klasse als Nena. Wenn die Infos auf der HP stimmen, wird sie wohl in der Klasse bis 9 Monaten starten. Ich weiß nur nicht, ob ich sie bei den über oder unter 50cm Hunden anmelden soll. Sie ist ziemlich genau an der Grenze und ich bin auch nicht perfekt im Messen. :-/

Dabei
15 Apr 2013
Ich würde im Zweifel immer das niedrigere Maß nehmen, also unter 50cm.
Es kann ja nicht schaden!

Ich habe übrigens letzte Woche mit dem Veranstalter telefoniert und es werden um die 100 Hunde antreten. Außerdem werden doppelt so viele Menschen erwartet.
Also wirds ein ganz schönes Gewusel ... Mal schauen wie Amadeus das verkraftet.

Dabei
15 Apr 2013
Schade das ihr Zwei gestern nicht auch gekommen seid (oder etwa doch?), es war echt ganz lustig.
Amadeus hat in seiner Baby-Klasse sogar den ersten Platz geholt ;), aber darum ging es ja gar nicht!
Das Wetter hat perfekt mitgespielt und neben ein paar "übermotivierten" Hundebesitzern, gab es auch einige nette Leute, mit denen man sich gut unterhalten konnte. Amadeus hat das Gewusel auch ganz gut verkrafet, nachmittags konnte er bei den ganzen Hunden, die dauernd vorbei gerannt sind, sogar schlafen.

IMG_1168.jpg IMG_1169.jpg

Dabei
24 Jan 2008
Meine Nena ist auch läufig -sorry ,die Mädels haben bis auf Pearly diesmal der Reihe nach zugeschlagen .Na hauptsache ihr hattet Spaß .Wir starten erst im Oktober wieder in Gelsenkirchen .

Anzeige:
Empfehlungen: