Hunderucksack/Tragetasche für Welpen

Dabei
29 Jan 2019
Beiträge
64
Alter
34
#1
Hallo zusammen,

Ich war sonst immer stille Mitleserin doch nun hab ich auch mal eine Frage.
Mitte Oktober bekomme ich zu meiner Aussiehündin noch einen Welpen dazu.
Da ich durch meinen Gassiservice oft länger unterwegs bin überlege ich gerade wie ich den Welpen am besten transportiere. Er darf natürlich mit, wird aber nicht die ganze Strecke laufen.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit so nem Rucksack oder einer Tragetasche für Welpen?

Lg
Nayu
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#2
ich habe mir ein babytragetuch gekauft, das war super praktisch. es hat das gewicht auf die hüften verteilt was mir sehr wichtig war. ich bekomme schnell nackenschmerzen daher war es ideal.
 
Dabei
29 Jan 2019
Beiträge
64
Alter
34
#3
Wird das nicht zu schwer beim Gassigehen. Ich muss zugeben ich hab keine Ahnung wie schwer der Kleine am Anfang wohl sein wird.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#4
ne das ging. ca 4kg. ich hab meine bis ca 14 wochen getragen, immer nur phasenweise natürlich. daher auch ein gurt der das gewicht auf den hüften verteilt. wenn man mal überlegt..ein baby/kleinkind wiegt auch um die 4kg. und das wird zt ja bis zu einem jahr getragen
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#5
Ich hatte auch lange drüber nachgedacht vorher, sogar überlegt ob ich mir ne Art Kinderwagen besorge.

Fay war 9 Wochen alt als kam. Och hab sie einfach in ne normale Umhängetasche gestopft. Fand sie prima da drin. Das hab ich ungefähr 2 Wochen gemacht, danach war sie der Tasche entwachsen. Ich hab dann halt einfach die Runden verkürzt und Fsy ist halt mitgelaufen. Ab und an, hab ich sie nach der Runde ins Auto gepackt und bin mit der großen nochmal los. Da hatte ich aber immer die Paranoia dass einer das Auto aufbricht.
Für die große war es kein Problem mal ne Weile nur kleine Runden zu laufen und ruckzuck ist das Baby groß und kann eh schon weiter mitlaufen.

Allerdings bin ich immer raus gefahren wo die Hunde ohne Leine laufen können
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
#6
Hallo zusammen.
Ein guter Hunderucksack oder eine Tragetasche mit steiften Boden sollte kein Problem sein. Ich würde allerdings davon abraten Hunde in einen normalen Rucksack oder eine Tasche zu stecken. Vor allem über eine längere Zeit. Die Stöße und Kräfte die beim Laufen verursacht werden sollten nicht unterschätzt werden. Hieraus könnten sich später Probleme entwickeln. Am Besten wäre natürlich ein Karren/Wagen zum ziehen.
 
Dabei
29 Jan 2019
Beiträge
64
Alter
34
#7
Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde mir mal von einer Freundin für die ersten Tage ein Tragetuch leihen. Und wenn das nicht klappt schaue ich mich nochmal nach einem ordentlichen Hunderucksack um :)
 
Dabei
3 Jan 2013
Beiträge
1.103
#8
ANfang des Jahres stand ich auch vor diesen Problem. 3 fitte Hunde und einen 8 Wochen alten Welpen. Da ich auch Rückenprobelme habe, kam ein Rucksack/Tragetuch eigentlich nicht in Frage bzw. höchstens für 3-4 Wochen (gewichtssteigerung). Ich habe mir dann tatsächlich einen recht günstigen Hundekinderwagen gekauft. War schon erstmal etwas komisch. Nachbarn dachten tatsächlich ich wäre Oma geworden:p:D. Aber es hat sich echt bewährt. Habe ihn bis ca. zur 18.Woche genutzt. Yona hat ihn geliebt und lag gerne drin und hat sogar angezeigt, wenn sie rein wollte. Ca. ab 5 Monat haben wir die Spaziergänge so gestaltet, dass sie auch mit Junghund zu bewältigen waren. wag.JPG
 
Dabei
27 Aug 2020
Beiträge
2
Alter
39
#9
Welpenträger gibt es in vielen Formen und Größen. Am besten gehen Sie online und lesen Sie alle Informationen zu den verschiedenen verfügbaren Informationen. Sie können auch Ihren Hundenamen hinzufügen. Aber beachten Sie, dass Welpen gerne kauen und dies den ganzen Tag tun können, ohne dass Sie es bemerken. Daher ist es wichtig, dass sie die Tasche richtig tragen. Wenn Sie bemerken, dass der Welpe an etwas kaut, das nicht dort sein soll, entfernen Sie den Gegenstand sofort und nehmen Sie ihn vom Träger.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Paddy Archiv 0
Ajuma Archiv 0

Ähnliche Themen


Oben