Anzeige:

Hundeschuhe scheuern die Daumenkralle wund

Dabei
20 Mrz 2020
Beiträge
4
Alter
28
#1
Hallo Ihr lieben Fories.

Vorab ich habe die SuFu genutz aber nur sehr alte Threads gefunden daher hier mein aktuelles Problem.

Mein Junge braucht im Winter leider Hundeschuhe weil er immer Eisklumpen zwischen den Zehen hat. Fell schneiden, schmieren etc, wir haben alles versucht.
Nun haben wir uns die Polar Trex von Ruffwear geholt. An sich wären wir auch total zufrieden... wenn da nicht das Problem mit seiner Daumenkralle wäre.
Er schubbert sich durch den Schuh aussen die Kralle wund und durch den Druck an der Kralle innen auch... Hoffe ihr versteht was ich meine.

Hab es auch schon mit Socken probiert aber da kommen die Schuhe so ins rutschen, am besten ging es ohne aber dann reibt es wieder...

Bin langsam ratlos.
Bitte teilt mir doch eure Ideen/ Erfahrungen mit

Danke LG
Yvi Und Cooper
 

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#2
Hallo Ihr lieben Fories.

Vorab ich habe die SuFu genutz aber nur sehr alte Threads gefunden daher hier mein aktuelles Problem.

Mein Junge braucht im Winter leider Hundeschuhe weil er immer Eisklumpen zwischen den Zehen hat. Fell schneiden, schmieren etc, wir haben alles versucht.
Nun haben wir uns die Polar Trex von Ruffwear geholt. An sich wären wir auch total zufrieden... wenn da nicht das Problem mit seiner Daumenkralle wäre.
Er schubbert sich durch den Schuh aussen die Kralle wund und durch den Druck an der Kralle innen auch... Hoffe ihr versteht was ich meine.

Hab es auch schon mit Socken probiert aber da kommen die Schuhe so ins rutschen, am besten ging es ohne aber dann reibt es wieder...

Bin langsam ratlos.
Bitte teilt mir doch eure Ideen/ Erfahrungen mit

Danke LG
Yvi Und Cooper
Hallo Yvi, du könntest folgendes ausprobieren:

- die Kralle kürzen (oft ist die zu lange Kralle das Problem)
- ein kleines Stück Watte als Scheuerschutz unter die Kralle legen ggf. tapen, das es nicht verrutscht
- um die Kralle u. inkls. der Kralle z.B. Penatencreme, Vaseline einschmieren, als Wundschutz
 
Dabei
20 Mrz 2020
Beiträge
4
Alter
28
#3
Vielen lieben Dank für die Antwort :)
die Kralle habe ich gestern abend noch gekürzt und rund geschliffen das da auch wirklich garnichts mehr kratzen kann :)
Das mit Watte und Verband/tape, hab ich auch schon gemacht, leider hat es dann wieder schlimmer ausgesehen. Der kleine Pups hat zwar gelernt Ruhe zu geben aber wenn der 2-3 Tage nicht rennen darf geht einem jeder Hund die Wände hoch ^^ und aktuell liegt bei uns Schnee, deswegen müsste er auch weiterhin Schuhe tragen :emoji_persevere:

Mit der Creme das werde ich auf jeden Fall mal versuchen Danke :)
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
#4
Hallo Yvi,

Aussiewolf hat ja schon super Tips gegeben. Wenn das aber alles nichts hilft, müsst ihr ggf. noch einmal auf die Suche gehen und einen anderen Schuh probieren. Nicht jeder Schuh passt für jeden Hund ein anderes Modell/ eine andere Marke sitzt dann vielleicht besser.
 
Dabei
20 Mrz 2020
Beiträge
4
Alter
28
#5
Ja ich habs auch schon vermutet aber so ganz wahr haben will ichs nicht, sind ja immer hin 120.- für die Schuhe drauf gegangen.
Aber ich befürchte fast das uns nichts anderes übrig bleibt als uns nochmal umzusehen...
 
Dabei
20 Mrz 2020
Beiträge
4
Alter
28
#7
Ja die Schuhe passen, haben uns gut beraten lassen, die Verkäuferin hat seit jahren Huskies und weiss wann Hundeschuhe passen.
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
493
#8
Wie kurz hast du denn das Haar unter der Pfote geschnitten - hast du vielleicht mal ein Foto? Wenn es richtig kurz ist, so wie ich sie auch schneide, wenn wir auf Show gehen, bleibt bei meinen nichts mehr hängen. Ich schneide sie mit der Schere so kurz, kannst sie aber auch auf ein paar mm ausrasieren.
Voilà - das Pfotenbärchen (oder -schäfchen) :)
1610744809546.png
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben