Vielleicht eine etwas komische Frage aber sie ist an alle gerichtet, die sich etwas mit der modernen Technik auskennen oder gute Tipps haben:
Da bei uns zuhause momentan wieder etwas Zerstörungswut herscht, haben wir uns eine Kamera gekauft über die wir unsere Hunde auch von der Arbeit aus beoabachten können. Schön und gut, aber wenn dann mal wieder am Teppich geknabbert wird können wir nur still und leise dabei zusehen und nicht eingreifen und genau das ist der Punkt!
Daher hatten wir uns Mini-Lautsprecher gekauft, die wir an die Kamera anschlossen. Allerdings war hier der Ton so leise, dass er von den Hunden kaum registriert wurde und man brauchte SEHR gute Internetverbindung (bzw. Wlan) damit sich der Ton überhaupt übertrug.
Habt ihr denn noch Ideen?
Ich muss ja nicht unbedingt zu den Hunden sprechen. Mir würde auch ein bestimmtes Tonsignal reichen, dass ich auslösen kann. Das müsste ich dann eben durch verschiedene Übungen, mit dem "Nein" gleichsetzten, sodass die Hunde diesen Ton mit dem "Nein" verknüpfen.
Eine etwas komische Frage, aber ich hoffe ihr habt Ideen, Tipps, etc.
Da bei uns zuhause momentan wieder etwas Zerstörungswut herscht, haben wir uns eine Kamera gekauft über die wir unsere Hunde auch von der Arbeit aus beoabachten können. Schön und gut, aber wenn dann mal wieder am Teppich geknabbert wird können wir nur still und leise dabei zusehen und nicht eingreifen und genau das ist der Punkt!
Habt ihr denn noch Ideen?
Eine etwas komische Frage, aber ich hoffe ihr habt Ideen, Tipps, etc.
Anzeige: