Anzeige:

Hundeüberwachung zuhause (Technik)

Dabei
13 Nov 2012
Vielleicht eine etwas komische Frage aber sie ist an alle gerichtet, die sich etwas mit der modernen Technik auskennen oder gute Tipps haben:

Da bei uns zuhause momentan wieder etwas Zerstörungswut herscht, haben wir uns eine Kamera gekauft über die wir unsere Hunde auch von der Arbeit aus beoabachten können. Schön und gut, aber wenn dann mal wieder am Teppich geknabbert wird können wir nur still und leise dabei zusehen und nicht eingreifen und genau das ist der Punkt! :( Daher hatten wir uns Mini-Lautsprecher gekauft, die wir an die Kamera anschlossen. Allerdings war hier der Ton so leise, dass er von den Hunden kaum registriert wurde und man brauchte SEHR gute Internetverbindung (bzw. Wlan) damit sich der Ton überhaupt übertrug.

Habt ihr denn noch Ideen? :confused: Ich muss ja nicht unbedingt zu den Hunden sprechen. Mir würde auch ein bestimmtes Tonsignal reichen, dass ich auslösen kann. Das müsste ich dann eben durch verschiedene Übungen, mit dem "Nein" gleichsetzten, sodass die Hunde diesen Ton mit dem "Nein" verknüpfen.

Eine etwas komische Frage, aber ich hoffe ihr habt Ideen, Tipps, etc. :cool:

Anzeige:
Dabei
25 Mrz 2013
wir haben finn auch einfach in küche und flur... da gibts keinen teppich und auch sonst nichts was er kaputtmachen kann...

Dabei
9 Feb 2011
Irgendwie glaube ich nicht, dass nur ein Ton was bringen würde...
Ich schätze, die lernen ziemlich schnell, dass denen dann sowieso nichts passiert, wenn ihr nicht da seid ^^

Dabei
27 Jun 2012
ich würde eher nach dem Grund suchen, warum der Hund anfängt am Teppich zu knabbern.
Fängt er immer zur gleichen Zeit an? Passiert irgendwas in der Wohnung/Nachbarschaft, was dieses Verhalten auslöst. Zeigt der Hund Stresssymptome?

Eventuell würde ich das alleine sein nochmal komplett neu aufbauen.

Dabei
13 Nov 2012
Naja ich möchte die Hunde eigentlich nicht in den Flur sperren - da sind nur Fliesen. Finde ich nicht so toll. Ich glaube einfach, dass man das auch in ein, zwei Wochen mit konkreter Überwachung in den Griff bekommen kann, wenn sie merken, dass sie kontrolliert werden. Denn wenn wir zuhause sind, dann schlafen sie auch oft stundenlang und kommen nicht auf dumme Gedanken. Ich kann mir nicht vorstellen was die Ursache ist. Mal sind sie 5 Stunden alleine und es passiert nichts - mal fährt man nur zum einkaufen, kommt nach Hause und ein Kissen ist zerfetzt. Auch unter Beobachtung mit der Kamera konnten wir nichts außergewöhnliches feststellen. Sie wirkten nicht ängstlich und bellten/jaulten auch nicht sondern schliefen ganz normal. Irgendwann stand Jacky (11 Monate) dann auf und begann an etwas rumzukauen....

Dabei
30 Jul 2013
Malou liebt die Fliesen, vorallem wenn es jetzt so warm ist. Da haut sie sich direkt hin.
Vielleicht ist es Langeweile? Ansonsten würde ich - wie schon gesagt wurde - das Alleinebleiben noch mal komplett neu aufbauen.

LG Merlou

Dabei
16 Okt 2012
Einfach eine Decke hinlegen ;)
Nilesh hat auch nur Küche und Flur und da steht ein Körbchen -nutzt er aber nie :D

Dabei
23 Jun 2012
erstmal ich finds super, dass ihr das problem anders angehen wollt, also ohne hundi gleich auf gewissen räume zu beschränken. ich halte nämlich auch nichts davon, hunde in irgendwelche zimmer zu sperren, wo nichts weiter drin ist. damit lernen sie es ja auch nicht, sondern lernen nur, dass sie isoliert werden. ausserdem hilft es vielen hunden, wenn sie die ganze wohnung haben, sich mehr zu entspannen. habt ihr ein telefon mit anrufbeantworter? wie wäre es, wenn ihr das mal versucht. wenn man auf den AB spricht, hört man das doch auch relativ laut. vielleicht wäre das mal ein versuch wert. dann könnt ihr direkt zuhause anrufen und auf den AB schimpfen *hihi*
viel erfolg.

Dabei
31 Okt 2012
Es gibt so eine Babyphone App, die geht auch über weite Entfernung weil über W-LAN. Ich kenn mich da auch nciht so aus - nur mal so aus Idee und zum selber weiter schauen :)
Ich kenne das nur von Apple - da brauchst aber ein Apple Gerät (iPhone / iPod Touch) was Du dort stehen lässt und halt ein iPhone - soweit ich mich erinnern kann.

Dabei
13 Nov 2012
@Merlou: Meine beiden lieben die auch bei der Hitze :) aber ich möchte Ihnen eben auch die Möglichkeit geben sich auf etwas weiches und kuscheliges zu legen. Vor allem im Winter dann

@Jessica: Danke für den Tipp aber die Decke wird ja dann genauso angeknabbert und zerstört - vor allem wenn sonst in dem Raum wirklich rein gar nichts ist. Mit Kong und relativ großen Kauartikeln (Pfoten, Knochen, etc.) haben wir es schon probiert. Klappt auch eine Zeit lang. Dann wird erst ne halbe Stunde gekaut, dann vielleicht eine Stunde geschlafen und dann gehts wieder los... Das ist quasi nur ne nette kurze Ablenkung nebenbei :)

@Sweetheart: Schön, dass du das verstehst :) Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht. Und warum nicht probieren? Das mit dem AB ist ja eine klasse Idee!! Ich denke, dass ich mich nach so einem dann mal umsehe - vielen dank

@Yuki: Auch vielen Dank für deine Idee!! :) Leider haben wir nur ein Applegerät aber ich werde mich auch mal nach App Möglichkeiten umsehen. Danke

Dabei
31 Okt 2012
Ansonsten über Skype - da braucht ihr ja nur einen Laptop dort stehen haben und Lautsprecher an :D Dann könnt ihr den ganzen Tag videotelefonieren mit den Hunden :)

Dabei
24 Sep 2012
haha da sind ja ein paar echt coole Ideen dabei. Vor allem das mit dem Anrufbeantworter und Skype.XD

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beim AB würde ich allerdings das Telefon auf still stellen wenn ihr das Haus verlasst. Nicht, dass die Hunde das Telefonklingeln dann scho negativ verknüpfen weils nach den vier mal klingeln dann meistens Ärger gibt :)

Empfehlungen:

Oben