Anzeige:

Ich muss etwas kürzer treten...

Dabei
17 Dez 2007
Hallo
Soo...nun ist es gekommen, worauf ich die ganze Zeit NICHT gewartet habe...

Meine Mum streicht mir den Computer ein bisschen. Also ich darf nicht mehr so oft hier dran, wie ich es gewohnt bin.

Grund dafür, wie solls auch anders sein, ist die Schule. Die Fächer, die mir Spaß machen, aber leider überhaupt nicht wirklich relevant sind (Kunst und Sport zum Beispiel) stehe ich 1, dafür in Geschichte 4-5 und Latein ebenso...Die anderen Noten sind alle durchschnittlich, aber meine Mum ,und ich selbst auch, weiß, das ich viel besser sein kann...

Naja, die 4 heute in Latein hats dann dazu gebracht, das ich ab jetzt an mehr für die Schule tun muss...

Deshalb gebe ich hier schon mal bekannt, dass ich etwas kürzer trete und ich wahrscheinlich nur mal eben vorbeischaue, aber nicht bei jedem Thema etwas schreibe.

Also nicht wundern ;)

Lg
Jasmin

Anzeige:
Dabei
16 Dez 2007
Hallo Jasmin,

Schule ist immer wichtiger!!! und wir wollen ja nicht an deine schlechten Noten schuld sein :mrgreen:

Lern fleissig, ich weis das es schwer ist in den Fächern die man nicht leiden kann alles zu geben, aber es macht sich später wirklich bezahlbar!!

Dabei
17 Dez 2007
Naja, ich weiß ja eigentlich was ich werden möchte und dafür brauch ich kein Abi...

Ach das ist total dumm alles...

das ist glaub ich das schlimmste was geht. Ein Ziel vor Augen haben und das nur wegen der Schule nicht erreichen kann...weil man eben noch soo lange warten muss. Klar Beruf ist sicher manchmal nicht besser als Schule, aber wenn ich den Beruf bekomme, bei dem ich Spaß habe, ist doch dreimal besser als Schule...argh

Dabei
3 Jan 2008
*puzzle* hat gesagt.:
Naja, ich weiß ja eigentlich was ich werden möchte und dafür brauch ich kein Abi...

Ach das ist total dumm alles...

das ist glaub ich das schlimmste was geht. Ein Ziel vor Augen haben und das nur wegen der Schule nicht erreichen kann...weil man eben noch soo lange warten muss. Klar Beruf ist sicher manchmal nicht besser als Schule, aber wenn ich den Beruf bekomme, bei dem ich Spaß habe, ist doch dreimal besser als Schule...argh
Ich schreib dir jetzt mal aus der Sicht einer Mutter ;-):

klar, wenn einem der Job besser gefällt als die Schule, so ist das absolut legitim. Aber ohne gutes Zeugnis kein Job. Und heutzutage ist es allemal besser, sich mit Abi zu bewerben.
Selbst wenn du die Allgem. Hochschulreife nicht für deinen Beruf benötigst, es öffnet dir mit Sicherheit mehr Türen als ohne.
Glaub`s mir, habe selbst 2 Kids mit Abitur in der Tasche ;-).
Und wenn du dich ein bischen dahinter klemmst, so kannst du bestimmt auch wieder mehr an den PC.
Also streng dich an, wir denken an dich :).

Dabei
17 Dez 2007
Ja ich weiß... 2 meiner Schwestern haben auch Abi, die andere ist gerade iner 12 und ich häng in der 9 rum -.-

naja, ich hab erstmal ne Mail geschrieben, ob das, was ich machen will, wirklich ohne Abi geht, FALLS ich es einfach nicht hinkriege...

Dabei
3 Jan 2008
*puzzle* hat gesagt.:
Ja ich weiß... 2 meiner Schwestern haben auch Abi, die andere ist gerade iner 12 und ich häng in der 9 rum -.-

naja, ich hab erstmal ne Mail geschrieben, ob das, was ich machen will, wirklich ohne Abi geht, FALLS ich es einfach nicht hinkriege...
Was möchtest du denn machen oder möchtest du das nicht erzählen?

Dabei
17 Dez 2007
Hehe ist vielleicht ungewohnt für weibliche :D aber ich würde gerne zum Zoll und später dann nach der Ausbildung als Zollhundeführerin ausgebildet werden...

Aber hab heute erstmal ne 2+ in englisch geschrieben, das beruhighte meine Mum wieder etwas :)

Dabei
16 Dez 2007
*puzzle* hat gesagt.:
Hehe ist vielleicht ungewohnt für weibliche :D aber ich würde gerne zum Zoll und später dann nach der Ausbildung als Zollhundeführerin ausgebildet werden...

Aber hab heute erstmal ne 2+ in englisch geschrieben, das beruhighte meine Mum wieder etwas :)
Hey, das ist ja in interissanter Beruf!! Finde ich toll!! Dann hoffe ich für dich das du den Beruf erlernen kannst/darfst

Glückwunsch für die 2+ :-D

Dabei
17 Dez 2007
das einzihe Problem ist dass es nur 2 Ausbildungsschulen gibt :shocked: Entweder Brandenburg oder Baden Würtenberg

Dabei
7 Jan 2012
Dann geh doch zur Polizei...ist glaub ich, spannender als Zoll, Hundeführer gibt's auch und du kannst heimatnah arbeiten

Dabei
29 Okt 2011
Ich kann sich verstehen! Ich habe die Schule gehasst! Abi wollte ich auch nie machen...hab ich aber dennoch durchgezogen...und es war gut so! Auch wen ich nie mehr zur Schule gehen will, hat es mir meinen Weg doch erleichtert. Also, Augen zu und durch! Wer weiß, wohin doch dein Weg noch führt...

Empfehlungen: