- Dabei
- 21 Sep 2012
Waaarum müssen Hunde beim Spielen immer an den Beinen von Menschen bremsen oder drumherum spielen, wenn es soo viel Platz gibt? Jetzt hatten wir gerade eben eine Situation im Park (mit Leinenpflicht), da sind Yala und ich einem unangeleinten jungen Goldi begegnet. Die beiden fingen gleich an zu spielen und veranstalteten ne kleine Hetzjagd. Leider steuerten sie ausgerechnet auf ein älteres Ehepaar zu und der Goldi sprang auch noch ein bisschen die Frau an, die hinterher einen Fleck aud ihrer hellen Hose hatte. Die gingen daraufhin (zugegeben berechtigterweise) auch gleich in die Luft und drohten mit ner Anzeige (find ich dann doch etwas übertrieben) und so. Der Mann sagte: Mit euch Hundebesitzern ist das immer das Gleiche und es hat ja eh keinen Zweck. Er würde das nächste mal gleich die Polizei rufen.
Ich hasse solche Situationen und eigentlich achte ich sehr darauf, dass Yala nie irgendwelche Leute einfach so belästigt. Wenn mir Leute entgegen kommen, geht sie generell links oder rechts an meiner Seite, bis diese vorbei sind. Das ist mir so unangenehm. Der Besitzer des Goldis hielt sich einfach aus der ganzen Diskussion heraus, obwohl es ja eigentlich sein Hund war, der den Schaden angerichtet hat :-/ Ich finde, er hätte den Leuten einfach 10 Euro für die Reinigung geben können und gut. Aber ich glaube, er fühlte sich auch noch im Recht... Manchmal schäme ich mich regelrecht dafür, Hundebesitzer zu sein. Und nun auch noch in eine Situation verwickelt zu sein, die ich so zu vermeiden versuche, damit es ein freundlicheres Miteinander zwischen Hundebesitzern und Nicht-Hundebesitzern gibt. Oh mann...
Ich hasse solche Situationen und eigentlich achte ich sehr darauf, dass Yala nie irgendwelche Leute einfach so belästigt. Wenn mir Leute entgegen kommen, geht sie generell links oder rechts an meiner Seite, bis diese vorbei sind. Das ist mir so unangenehm. Der Besitzer des Goldis hielt sich einfach aus der ganzen Diskussion heraus, obwohl es ja eigentlich sein Hund war, der den Schaden angerichtet hat :-/ Ich finde, er hätte den Leuten einfach 10 Euro für die Reinigung geben können und gut. Aber ich glaube, er fühlte sich auch noch im Recht... Manchmal schäme ich mich regelrecht dafür, Hundebesitzer zu sein. Und nun auch noch in eine Situation verwickelt zu sein, die ich so zu vermeiden versuche, damit es ein freundlicheres Miteinander zwischen Hundebesitzern und Nicht-Hundebesitzern gibt. Oh mann...
Anzeige: