Anzeige:

Ingwer

Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
265
#1
Hat schon mal wer Ingwer verfüttert? Wenn ja wie und wogegeben/ wofür? Also ich habe da zwei Sachen gehört: 1. für ältere Hunde mit Arthrose und 2. gegen die Reiseübelkeit (das wäre für mich/ uns ganz besonders interessant). Und wie ist die Akteptanz und wie vor allem die Wirkung? Habt Ihr es pur, als Pulver oder in Tablettenform gegeben?
 

Anzeige:
Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
#2
Also ich kenne es nur vom Einsatz bei Pferden mit Arthrose. Es soll wie ein "natürliches Schmerzmittel" wirken, hat aber nicht die Eigenschaften einer Grünlippmuschel auf die Arthrose. Eingesetzt wird es bei Pferden meist als Pulver oder Pellet.
Beim Hund kenne ich mich bzgl. Ingwer leider nicht aus!
 
Dabei
7 Okt 2011
Beiträge
599
#3
Ich verfütter es fast täglich im selbstgemachten Obstgemüsebrei....meine mögen es gerne
[TABLE="width: 95%, align: center"]
[TR]
[TD] Ingwerwurzeln[/TD]
[TD]Ingwer ist ein exotisches Gewürz. Es ist die geschälte, getrocknete Wurzel einer Lilienart. Er enthält neben den Mineralstoffen Eisen, Kalium, Kalzium, Magnesium, Natrium und Phosphor u.a. die Vitamine B3 und B6 sowie die Vitaminoide Cholin und Inositol. Hinzu kommen proteolytische Enzyme und eine Reihe von ätherischen Ölen, darunter vor allem die Gingerole. Mit seinen antioxidativen Wirkungen schützt Ingwer vor allem das Verdauungssystem. Er kann dazu beitragen, verschiedene Beschwerden im Magen-Darm-Trakt zu lindern. Vor allem seine schützende Wirkung vor Übelkeit und Erbrechen ist bekannt. Das gilt beispielsweise für Reisekrankheiten Ingwer wirkt weiter auf das Herz-Kreislauf-System, er fördert u.a. die Blutzirkulation und stärkt die Herzfunktionen. Ingwer wirkt außerdem antientzündlich und fiebersenkend. Seine Nutzung als wertvolles Heilmittel ist überaus vielseitig. Bei Husten wirkt er generell schleimlösend und er soll den Bewegungsapparat im allgemeinen unterstützen.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Dabei
7 Dez 2012
Beiträge
469
Alter
47
#4
Also ich verfüttere es auch ab und an mal mit püriertem Gemüse. Meine isst es sehr gerne
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben