Anzeige:

Innerlich zerrissen...

Dabei
29 Okt 2011
Ich brauche echt euren Rat!
Eine Freundin von mir fliegt just in dem Moment nach Zypern... Aber nicht um Urlaub zu machen,sondern einzig und allein um Medikamente für eine dortige Tierschutzorganisation hin und als Flugpate Tiere mit zurück zu bringen... Grundsätzlich bin ich nicht so'n Fan von Tierimport...aber alle Tiere sind schon vorweg vermittelt...naja...
Mein eigentliches Problem ist vielmeher, dass sie noch einen Platz frei hat... Naja,ist nicht wirklich mein Problem, aber es könnte zu einem werden... Sie hat mir von einer Aussie-Mix Hündin erzählt, die dort in der Auffangstation vor sich her leidet... Nun versucht sie mich als Pflegestelle zu gewinnen. Ich habe schon öfters Hunde und Katzen zur Pflege gehabt, aber jetzt ist es etwas anderes...
Ich habe schon länger über “Nachwuchs“ Doch was ist dann mit Milano? Wenn ich wieder Hundesport mache, vernachlässige ich ihn dann, weil er es nicht machen kann und darf? Zeit habe ich theoretisch für alle...
Was würdet ihr tun? Es ist ein Hund aus der Tötungsstation... :-(
Danke für euren Rat

Anzeige:
Dabei
7 Okt 2011
Da kann man glaube ich nicht raten.
Wenn man so nahe involviert ist muss das Herz entscheiden.
Ich hätte schon ein Problem als Pflegestelle....ruckzuck wär die Bude voll...ich könnte nie und nimmer ein mir ans Herz gewachsenes Tier abgeben.
Ich drück dir die Daumen für die richtige Entscheidung....und auch für die leidende Hündin.

Dabei
4 Nov 2011
Ich bin fest davon überzeugt, wenn du erst mal da bist, wirst du ihn auch mitnehmen. Wenn du Zeit für beide hast, mach es doch. Wenn du mit Milano Hundesport machst, und er alleine bleibt für die Zeit, hat er es viel, viel besser, als auf der Tötungsstation. Aber du mußt es selbst für dich entscheiden.

LG Anne mit Emely

Nova

little miss sunshine
Dabei
9 Feb 2012
Guten Morgen!
Ich habe meine 3 Beagle selbst aus dem Tierschutz und würde es immer wieder tun.
Diese Hunde geben einem so wahnsinnig viel zurück und sie brauchen dich. Ich bin mir sicher, du wirst ihm ein tolles Heim bieten - dein Herz hat sich mit Sicherheit schon längst für ihn entschieden ;)

alles liebe!

Dabei
21 Feb 2011
Das ist echt schwierig und die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Weisst du etwas über die Vorgeschichte dieser Hündin?
Oft kommen solche Hunde ja von der Straße und haben von Menschen nichts gutes erfahren. Viele sind scheu bis ängstlich und eine neue Umgebung mit Dingen, die sie bisher gar nicht kannten, tut ihr übriges. Damit muss man umgehen können, damit sich der Hund später bei uns auch wohl fühlt.
Was passiert, wenn es mit Milano und ihr nicht funktioniert? Hast du dann die Möglichkeit, auch als Pflegestelle, sie woanders gut unterzubringen?

Dabei
29 Okt 2011
Genau das sind auch meine Bedenken... Ich weiß nur, dass sie noch recht jung sein soll...schätzungsweise noch kein Jahr. Zu den Mitarbeitern vor Ort ist sie wohl Zucker-nett, anschmicksam, freundlich. Mehr ist mir nicht bekannt...
Natürlich dreht sich mir der Kopf darum, wie werden sich alle verstehen??? Mino ist eigentlich immer sehr unproblematisch, aber was sag die Hündin zu Maïli, den Katzen und der ganzen Situation?
Mir ist es egal, wenn der Hund nicht stubenrein ist, nicht sofort ankommt und mir an den Hals fällt... All das kenne ich.Es wäre dritte Hund dieser Sorte-meine alte Hündin und auch Maïli waren genauso...
Wenn es überhaupt nicht klappt, kann ich sie höchstens beider Freundin unterbringen, die jetzt dort ist...

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
littleBarneyy Archiv 4