Anzeige:

Insektenvernichtungsmittel

Dabei
18 Mrz 2012
Unsere Gassirunde liegt inmitten von Obstplantagen, über die Wiesen darf Joey natürlich flitzen. Gestern Abend wurden allerdings die Obstbäume gespritzt und jetzt bin ich mir unsicher, ab wann ich ihn wieder drauf lassen kann, da geht ja auch immer was von auf den Boden. Habt ihr da Erfahrng mit?

Anzeige:
Dabei
20 Mai 2008
Düngemittel & Pestizide (Insektenvernichtungsmittel/Unkrautvernichtungsmittel) sind im Allgemeinen für Haustiere, bzw. Hunde giftig!
Also würde ich vorsichtig sein!...Es kann ja auch in den Pfützen, auf den Halmen, ect. sein!!...Vielleicht diese Bereiche großräumig meiden?

Es gibt natürlich auch Insektenvernichtungsmittel, die für Warmblüter, wie Katzen, Hunde und andere Haustiere, unschädlich sind. Nur weisst Du was gesprüht wurde?

Dabei
18 Mrz 2012
Wie lange sind die denn giftig? Ich mein,die sind ja auch auf dem Obst, das wir essen, da muss das ja irgendwann verflogen sein. Großräumig ist nicht drin, wie gesagt, hier sind überall Obstplantagen, ganz aus dem Weg gehen kann ich dem Ganzen nicht. Hier sind auch viele Hunde unterwegs und die laufen da alle frei rum, passiert ist noch nie was... Klar, auf dem grade gespritzten darf er nicht mehr laufen, keine Frage, aber das echt für immer oder kann man das irgendwann auch wieder benutzen?

Dabei
20 Mai 2008
Empfehlungen:
Oben