intelligenzspielzeug

Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#1
Hallo, ich habe mir eingebildet wir brauchen ein Intelligenzspielzeug für kalte Tage, einfach zum Spaß. Leider schicke ich jetzt das zweite zurück weil es mich nervt das es immer auseinander fällt.
Als erstes hatten wir von Trixi Activity Pockerbox.
Hat sehr viel Spaß gemacht, bis das erste Leckerli hinten aus der Schublade geflogen ist. Lassie ist mit der Zunge rein, und hat das ganz ausgehebelt. Man kann es zwar schnell wieder stecken, aber ich habe das Gefühl, das es immer leichter ging. Da keine Gewalt im Spiel war schickte ich es zurück.
Jetzt haben wir das Trixi Actvity Pockerbox 2,
Ebenfalls ein sehr interessantes abwechslungsreiches Spiel blos für unseren Hund ungeeignet. Es gibt diesmal 3 Baustellen. 1. Einen Hebel steckt man selbst zusammen, der löst sich beim bewegen. 2. der Turm bei dem die Scheibe raugezogen wird öst sich leicht von der Platte, 3. der Turm der mit der Pfote gerückt werden soll,funktioniert manchmal gar nicht, da das Innenteil beweglich und manchmal verrutscht.
Es wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen würdet
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#2
Am besten hält bei uns das Trixie Dog Activity Chess. Das können sie allerdings auch bald sehr gut. Bringt meinen beiden aber trotzdem Spaß. Ich habe noch einige Holzspielzeuge wie: http://www.tiierisch.de/produkt/dog-turbo-intelligenzspielzeug-fuer-hunde und http://www.tiierisch.de/produkt/dog-fighter-intelligenzspielzeug. Die sind zwar sehr gut, doch hat sich bei uns dadurch, zumindest beim Dog Fighter, dass sie das Spielzeug notgedrungen immer ins Maul nehmen das Holz etwas verzogen, so dass sie jetzt schwergängiger sind. Viel Spaß macht ihnen auch das Kicker Spiel von Trixie, das musste ich allerdings schon mehrfach reparieren, weil es nicht mehr richtig stand. Meine beiden sind manchmal etwas überbegeistert, wenn es um Futterspiele geht.
 
Dabei
15 Jan 2015
Beiträge
15
Alter
38
#4
Wir haben auch den Memory Trainer von Trixie da haben sogar die Katzen Spass dran.... Der muss immer mit etwas befüllt werden was die Katzen nicht mögen sonst sitzen sie davor und warten , dass der Hund den Buzzer auslöst. Sobald der Gong ertönt warten die Miezen gespannt auf das Leckerchen um es dann heraus zu fischen.
 
Dabei
15 Jan 2015
Beiträge
15
Alter
38
#6
Ja der ist echt cool ...mein Hund drückt allerdings auch gerne mal einige male hintereinander den Buzzer oder schleppt ihn in die unmittelbare Nähe des Futterspenders - seine Art der Problemlösung durch seinen ungebrochenen
'' will too eat '' Muss mir da immer was anderes einfallen lassen und ihn damit nicht einenMoment aus den Augen lassen sonst macht er es sich einfach .
 
Dabei
16 Dez 2014
Beiträge
26
#7
Das mehrmalige Drücken der Taste oder den Versuch den Auslöser wieder zum Spender zu bringen kennen wir auch :)

Spass macht Paul auch Fetch 'N Treat. Es dauerte ein wenig bis er den Ball wirklich selbst in die Öffnung bekommen hat, aber jetzt macht er das schon perfekt :)
 

Ähnliche Themen


Oben