Anzeige:

Islandurlaub - Wer hat Tipps? :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hallo ihr Lieben ;)

ich bin immer noch ganz sprachlos...
Ich habe von meiner Mama (einfach die BESTE) ein hammertolles Weihnachtsgeschenk bekommen:
Eine Woche auf Island mit ihr ;)

Für mich als langjährige Isi-Reiterin, wird ein Traum wahr!! ♥
Leider bin ich nun etwas ratlos und würde mich sehr freuen wenn ihr vielleicht einige Tipps hättet...

• Zu welcher Jahreszeit ist ein Island-Besuch am sinnvollsten/schönsten?
  • Was sollte man unbedingt gesehen haben?
  • Kennt ihr eine Unterkunft, die zu empfehlen ist?
  • Ich möchte den Urlaub unbedingt (zumindest zum Teil) auf dem Rücken der Pferde verbringen. Daher freu ich mich natürlich besonders über gute Tipps was Wanderreittouren, Ställe, usw. betrifft...

Ganz liebe Grüße :)

Anzeige:
Dabei
28 Apr 2013
Wow, was ein tolles Geschenk.
Hab ne freundin, die dort 1 jahr gelebt hat, quasi work and travel und dies auf versch Höfen gemacht hat.

Ich werde sie mal fragen :)

Dabei
9 Feb 2011
WaaaaaaaaH *neiiiid*
Ich sag' schon seit Jahren, dass ich da IRGENDWANN mal hin möchte*____*

Die Tochter von der Isi-Hof Besitzerin, wo ich 'ne Zeit lang ein Pflegepferd hatte, ist oder war zumindest im Sommer für ein paar Wochen/Monate auf Island.
Die könnte ich auch mal Fragen

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wär spitze, danke Miriam :) Ich reite nun fast seit 10 Jahren auf Isländern und für mich geht deshalb auch wirklich ein jahrelanger Traum in Erfüllung ;)

Ich werde auch noch mit der Besitzerin des Hofes sprechen, auf dem mein Reitbeitiligungspferd steht. Die ist dort auch regelmäßig. Leider sehe ich sie nur sehr selten und wollte hier deshalb auch nochmal fragen :) Danke euch :)

Dabei
28 Feb 2013
Die schönste Jahreszeit auf Island finde ich persönlich den Späten Frühling Anfang Sommer ..... ich war bisher 2 x auf Island um mir Zuchtpferde anzusehen .

Wir waren in in Thorsmork im mitten einer Landschaft ( Natuschutzgebiet) .....

Ich will auch wieder und beneide dich ganz doll :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ach Maike, deinen Post hat ich ja auch ganz übersehen - tut mir leid :( Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einer Bekannten, die dort auch öfter ist und sie hat uns für den ersten Islandurlaub auch den Sommer empfohlen :) Wir hatten auch echt Glück und haben jetzt ein super Apartment und richtig tolle Flüge bekommen und das mitten in der Landsmót Zeit. Ach ich freu mich soooooooooooo ;)

Zuchtpferde? Hast du denn selbst Isländer? :rolleyes: ;)

Dabei
28 Feb 2013
Ja wir haben Isi´s zur Zeit 2 ein Wallach 6Jahre und eine Jungstute 1Jahr den Hengst haben wir unserer Bekannten gegeben ...er war leider nicht zu bändigen ...

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
[OT] Ohh das ist ja TOOOOLL - du Glückliche :) Ich habe leider "nur" eine Reitbeteiligung auf einer Isi-Stute. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch gar nicht die Zeit für ein eigenes hätte :( Naja vielleicht irgendwann.... Hast du deine beiden hier im Forum schon irgendwo gezeigt? *neugierig bin* :)[/OT]

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
[OT]Aaahhhh danke, dann habe ich deine beiden ja doch schon gesehen. Echt zwei richtig Hübsche!! :)[/OT]

Dabei
4 Mai 2013
Oh ich habe gerade deinen Threat hier gefunden Lisa
Wie toll :D
Wann fliegt ihr denn?
Wir fliegen am 19.06 und ich freu mich ja schon soooooo :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Neiiiiiiiiiiiin, wirklich??? Ohh wie toll!! :)
Wir fliegen knapp 2 Wochen später -> Am 01.07. und ich freu mich schon sooooooooooooo riesig!!! :)
Bis dahin muss ich unbedingt noch fleißig fotografieren üben :D
Wie lange bleibt ihr??? Reitest du auch?

Dabei
4 Mai 2013
Wir bleiben 6 Tage
Länger geht es leider aufgrund von der Arbeit nicht. Hab super günstige Flüge gestern gesehen und musste einfach zuschlagen. Jetzt wo ich so schaue was das alles dort kostet, glaub ich könnte ich mir auch gar nicht viel länger als 1 Woche leisten :eek:;)
Oh weh danach bin ich arm :D
Gerade schauen wir nach "günstigen" Autos. Wir fahren am liebsten selber durch die Gegend und übernachten auf Campingplätzen, aber selbst das ist ja unglaublich teuer. Na ja egal muss ich die nächsten zwei Monate sparen.
Und was das fotografieren betrifft ... ich hab leider gar kein Objektiv was zum Landschaft fotografieren geeignet ist :( Muss jetzt mal schauen ob ich mir irgendwo eins leihen kann, denn noch ein vorher kaufen ist nicht drin. Wer wird schon irgendwie klappen :)
Ich will auf jeden Fall auch reiten :) Aber nicht komplett sondern nur mal ein paar Stunden. Hauptsächlich werden wir wohl durch die Gegend wandern :)

Dabei
4 Mai 2013
Mitch verstehe ich jetzt gerade nicht :confused:;)
Ich habe mir nur das Body gekauft und leider einfach noch kein Geld mir noch ein drittes Objektiv zu kaufen, egal wie "günstig" es ist. Aber muss jetzt mal schauen wie ich das so schnell löse

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hört sich doch suuuuuuper an :) Wir sind zwar 9 Tage unterwegs aber wenn man die Flugtage abzieht (fliegen ziemlich spät hin und ziemlich früh heim) sinds dann eigentlich 7 Tage Island. Ja da hast du recht, wenn man Island wirklich komplett sehen und die Ringstraße einmal rumfahren will, bräuchte man eigentlich 3 Wochen. Da uns das aber auch viiiel zu teuer gewesen wäre, haben wir uns für die zweite Variante entschieden -> "nur" eine Woche und dafür volle Konzentration auf den Süden und Westen :) Wir bleiben in Reykjavik (haben mit echt viel Glück eine superschöne, günstige Wohnung bekommen) und starten von dort aus dann alle möglichen Ausflüge :) Aber es ist echt wahnsinnig teuer. Wir zahlen jetzt für 1 Woche Island (Flug, Wohnung, Essen, Mietwagen) mehr, als damals für 2 Wochen Mexiko all incl... Das ist schon wahnsinn!! :(

Wir haben mittlerweile auch endlich alle Ausflüge geplant und zwei Tage davon gehen komplett für die Pferde drauf ;) Bei mir (als Islandpferde-Reiter) ist reiten dort natürlich "Pflicht" hihiii!! :D Werde einen Tagesausritt machen und den zweiten Tag gehts zur Landsmót (falls du die kennst?!) - Ahhh ich freu mich schon sooooooooo!!!!!! Ein Traum wird wahr :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Feb 2011
Mitch verstehe ich jetzt gerade nicht :confused:;)
Ich habe mir nur das Body gekauft und leider einfach noch kein Geld mir noch ein drittes Objektiv zu kaufen, egal wie "günstig" es ist. Aber muss jetzt mal schauen wie ich das so schnell löse
[OT]Es sagen ja echt viele "Nimm nur den Body, die Kit Objektive sind sowieso Müll" - aber eben für sowas wie Landschaften ist das total super, wenn man sowas nicht hauptsächlich fotografiert ;)
Ich bin dann immer eine der wenigen die sagt "Nimm das lieber, wer weiß, ob du's nicht doch mal brauchst"
Gerade in der Tierfotografie nutzt man ja überwiegend Teleobjektive oder mal Portraitlinsen, da ist es schon praktisch, wenn man vergleichweise günstig das Kit dazu genommen hat
War auch nichts gegen dich oder so, eher eine Feststellung :D[/OT]

Dabei
4 Mai 2013
Sag mal, da ihr jetzt schon alles geplant habt, würde mich mal total interessieren wo ihr alles hinfahrt?
Wir sind nämlich jetzt am schauen. Wir haben einen kleinen Camper, den man umbauen kann zum schlafen ( ach es erinnert mich gerade so an unsere letzte große Tour*freu*)
Die Kosten sind unglaublich... ich verdränge das gerade noch * oh weh* :D

Dabei
4 Mai 2013
[OT]Es sagen ja echt viele "Nimm nur den Body, die Kit Objektive sind sowieso Müll" - aber eben für sowas wie Landschaften ist das total super, wenn man sowas nicht hauptsächlich fotografiert ;)
Ich bin dann immer eine der wenigen die sagt "Nimm das lieber, wer weiß, ob du's nicht doch mal brauchst"
Gerade in der Tierfotografie nutzt man ja überwiegend Teleobjektive oder mal Portraitlinsen, da ist es schon praktisch, wenn man vergleichweise günstig das Kit dazu genommen hat
War auch nichts gegen dich oder so, eher eine Feststellung :D[/OT]
[OT]Ach so :D Ne hab ich auch nicht gegen mich aufgefasst. Ich fotografiere aber seit Jahren hauptsächlich Landschaften, da ich immer viel und gerne verreise. Aber ich hab meine gesamte Nikon Ausrüstung letztes Jahr verkauft und erst mal Tele und Festbrennweite 100mm für die Tierfotografie und meine Canon gekauft. Ich dachte die nächste Reise liegt noch weit weg und bis dahin kann ich mir ein gutes Objektiv holen. Deswegen dann auch nur das Body... aber nun ist es wie es ist, spontan gebucht und nun hab ich keins :( Ich liebäugle natürlich mit einem ganz bestimmten, aber das kann ich mir leider auf gar keinen Fall bis zu dem Urlaub leisten. Hoffe ich finde noch jemanden der mir vielleicht eins leihen kann was eben auch gut ist ;) [/OT]

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Das hört sich nach nem tollen Abenteuer an <3 Meine Mama mag dieses viele rumreisen und spontane Übernachten (in Hostel usw.) nicht so gerne, deshalb haben wir alles schon fest gebucht und geplant und haben die ganze Woche einen festen Schlafplatz *g* Ich lieste morgen mal auf, was wir bisher so alles geplant haben :D Kann dir auch das Forum: www.island-forum.com empfehlen :)

Dabei
28 Feb 2013
Letztens hatten sie bei einen Urlaubsportal auf FB Islandreisen mit Flug und 2 * Unterkunft im Privathaushalt mit Frühstück für 198 € 1 Woche der Clou wäre man muss sich 6 Vollzahlenden Personen suchen die mit kommen :-D

Dabei
9 Feb 2011
[OT]Ach so :D Ne hab ich auch nicht gegen mich aufgefasst. Ich fotografiere aber seit Jahren hauptsächlich Landschaften, da ich immer viel und gerne verreise. Aber ich hab meine gesamte Nikon Ausrüstung letztes Jahr verkauft und erst mal Tele und Festbrennweite 100mm für die Tierfotografie und meine Canon gekauft. Ich dachte die nächste Reise liegt noch weit weg und bis dahin kann ich mir ein gutes Objektiv holen. Deswegen dann auch nur das Body... aber nun ist es wie es ist, spontan gebucht und nun hab ich keins :( Ich liebäugle natürlich mit einem ganz bestimmten, aber das kann ich mir leider auf gar keinen Fall bis zu dem Urlaub leisten. Hoffe ich finde noch jemanden der mir vielleicht eins leihen kann was eben auch gut ist ;) [/OT]
[OT] Puh, dann bin ich ja beruhigt, hatte schon Angst, dass es falsch rüberkommt :D Du hast die 5D oder? Dann könntest du mit meinem süßen Kit ja nix anfangen *gg*
Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, sich die zu leihen.[/OT]

Dabei
4 Mai 2013
[OT] Puh, dann bin ich ja beruhigt, hatte schon Angst, dass es falsch rüberkommt :D Du hast die 5D oder? Dann könntest du mit meinem süßen Kit ja nix anfangen *gg*
Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, sich die zu leihen.[/OT]
[OT]Ja genau hab die 5d Na ja ich müsste sehr sparsam die nächsten Monate leben, dann wird's vielleicht was mit dem Objektiv.... aber man weiß ja nie was für Kosten so spontan auf einen zu kommen... irgendwie wird es werden :) [/OT]

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Maike, das ist schon ein tolles Angebot!! :) Da wir zeitlich immer etwas begrenzt sind (wegen der Arbeit gings nicht zu jeder Zeit und wir wollten auch unbedingt in der Juliwoche wegen der Landsmót :) ) waren solche Angebote leider nichts für uns :(

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Unser grober Plan für Island

Hallo Sharon :)

Also ich leg einfach mal los, wie wir die Tage bisher so verplant haben :)

1 Tag Reykjavik erkunden und einkaufen (evtl. mit Stadtführung, das nötige Essen für die ganze Woche kaufen etc.)
1 Tag die bekannte Golden Circle Tour -> pingvellir, geysir und gullfoss
1 Tag eine Bustour in den Süden -> Seljarlandsfoss, Skógarfoss, Vik, Reynisfjara und Reynisdrangur
1 Tag eine Bustour in den Westen auf die Halbinsel Snaefellsness -> Òlafsvík, Djúpilónssandur, Hellnar und Arnarstapi
1 Tag mit dem Mietwagen nach Hella (zur Landsmót !! ;) ) und danach noch bisschen Selfoss erkunden
1 Tag gibts dann den Tagesritt ♥
1 Tag mit dem Mietwagen nochmal Richtung Westen -> Borgarnes, Deildartunguhver, Hraunfossar, Surtshellir

Das ist mal so der grobe Plan ;) Wie gesagt, wir bleiben die ganze Woche in Reykjavik und starten von dort aus in den Süden und Westen. Ein paar Tage mit dem Mietwagen und ein paar Tage mit dem Bus ;)

Dabei
4 Mai 2013
Toll danke dir, sieht nach viel tollen Erlebnissen aus.
Wir werden nächste Woche dann auch alles einigermaßen fest planen.
Haben jetzt für den kompletten Zeitraum diesen kleinen süßen Wagen gemietet image.jpg

Anhänge

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Jaa ich bin schon sehr gespannt :) Musst mir dann auch unbedingt erzählen, was bei euch so auf dem Plan steht :)
Der Wagen find ich richtig klasse!!! :) Wo habt ihr den denn gemietet, wenn ich fragen darf? Bin noch auf der Suche nach einem
günstigen Mietwagen :) (Das ist das einzige wsa noch fehlt :D )

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Post gelöscht! Falscher Threat - sorry

Anzeige:
Empfehlungen: