Ist Aussie-Fieber ansteckend?

Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#1
Huhu ihr Lieben,

Sagt mal glaubt ihr das Aussie-Fieber ansteckend ist? Mein Freund hat mir gestern gebeichtet das er in 2-3 Jahren gerne einen 2. Aussie hätte. :) Er ist von Neelix soooo begeistert und natürlich ist Neelix eigentlich unser Hund. Aber offiziell gehört er mir, zumindest laut Papieren, Versicherung, Impfpass, Steuer und er mmöchte eben auch offiziell Herrchen sein. Aber er möchte sich dann unbedingt seinen Traum von einem Black Tri oder Bi mit blauen Augen erfüllen. :D Mal schauen ob sich da was findet, wo dann auch noch die Chemie stimmt.

Habt ihr schonmal jemanden angesteckt? Wie haltet ihr euch und andere davon ab ein Rudel zu adoptieren. Oder gebt ihr einfach nach weil ihr selber im Fieberwahn seit?
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
449
Alter
50
#2
Also, ich habe ja einen 7jährigen und einen 2jährigen und plane den 3ten für 2015/16. Und ich sage mir immer. Ich bin kein Tier-Messie!!!! und ich kann mehr Hunden u.a. auch finanziell nicht gerecht werden. Angenommen, es würde einer von beiden eine chronische Erkrankung mit hohen Kosten bekommen, dann hätte ich relativ schnell ein Problem.
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#3
Oh wow ein Dritter Aussie steht schon fest? Ich kann mich noch nicht mal mit dem Gedanken befassen das ein 2. einziehen soll. Neelix ist noch keinen Monat hier bei uns. :)
Stephanie du bist definitiv im Aussie-Fieber. *Stempel auspack*
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
449
Alter
50
#4
Na, warte mal, bis Neelix ein halbes Jahr alt ist :D Dann fängt man langsam an sich wieder auf Züchterseiten rumzutreiben und dann kommt das so ;)
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#5
Also von mir hat sich noch keiner anstecken lassen -.- Aber wenn würde ich auch für mich nen zweiten wollen. Mein Freund würde das zwar okay finden, aber der könnte glaube ich auch mit jeder anderen Rasse leben :p
Ich glaub ich bin hier allein mit der Meinung, dass auf jeden Fall ein Aussie einziehen müsste :p
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#6
Sandra, ich total überrascht von meinem Freund. Vielleicht würde dein Freund auch wollen und und traut sich es nur nicht zu sagen. :)

Stephanie, bei dem speziellen Wunsch darf er selber einen Züchter suchen. Ich helf ihm natürlich, spätestens beim Welpen besuchen und knuddeln. Darüber hinaus wüsste ich gar nicht wie man nach einem blauäugigen Aussie sucht und findet. :D
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#7
Mein Freund könnte sich schon vorstellen einen eigenen Hund zu haben, aber nicht zwangsläufig nen Aussie ;) Das würde der sich schon trauen mir zu sagen!
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
449
Alter
50
#8
Na, bis Neelix erwachsen ist, vergehen ja noch ein paar Jahre, bis dahin wisst ihr, aus welchen Anpaarungen evtl. ein black mit blauen Augen fallen könnte. Aber bis dahin sind euch die Farben sowieso egal - und ihr schaut nur noch nach dem Charakter ;)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#9
[OT]
Stephanie, bei dem speziellen Wunsch darf er selber einen Züchter suchen. Ich helf ihm natürlich, spätestens beim Welpen besuchen und knuddeln. Darüber hinaus wüsste ich gar nicht wie man nach einem blauäugigen Aussie sucht und findet. :D
Über die Farbauswahl- bzw Vorlieben ist hier im Forum schon genug geschrieben worden. Dazu schreib ich hier jetzt nichts.

Wenn so ein Aussie zufällig in einem guten Wurf von einem seriösen Züchter dabei ist und der passt zu euch.....dann: warum nicht. :)
Aber das ist schon ein spezieller Wunsch. Es gibt Züchter, die genau nach diesen Kriterien züchten. Und da solltet ihr mehr als nur einmal hinschauen.[/OT]

Angesteckt habe ich schon einige Leute mit dem Aussiefieber. :) Ua meine Freundin und meine Schwester.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#10
Wir haben ne liebe Bekannte ein wenig angesteckt :) zumindest schwärmt sie nur von Rumo (auch in Situation wo ich ihn am liebsten im Wald stehen lassen würde *gg*) und spricht auch davon dass der nächste ein Aussie sein muss :D
Allerdings haben wir da keinen Züchtersuchstress, alle ihre Hunde waren aus dem Tierschutz und so würds auch beim Aussie laufen :)
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#11
Also meinen Freund habe ich auch angesteckt ^^ Er war erst nicht begeistert vom Aussie, er wollte immer einen Berner Sennenhund ^^ Mittlerweile ist er so fasziniert von Kaylee, dass er auch unbedingt einen eigenen Hund will und halt eben auch nen Aussie.
Aber ein 2. kommt bei mir frühestens in 1-2 Jahren in Frage. Auch dann nur wenn es SEIN Hund wäre und er Kosten/Ausbildung usw übernehmen würde. Alleine hätte ich keine Chance 2 Hunde zu bespaßen. Vom Finanziellen würds ws gehen aber statt 3 mal 6 mal die Woche HuSchu etc...nein nein...mir reicht meine Maus xD
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#12
Na, bis Neelix erwachsen ist, vergehen ja noch ein paar Jahre, bis dahin wisst ihr, aus welchen Anpaarungen evtl. ein black mit blauen Augen fallen könnte. Aber bis dahin sind euch die Farben sowieso egal - und ihr schaut nur noch nach dem Charakter ;)
Ach das wäre mir ganz recht aber ich kenn meinen Manne. Wenn der mal von was schwärmt, dann kriegt man ihn so schnell nicht davon los. :D Aber vielleicht unterschätze ich ihn auch.
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#13
Gundi, ich weiß das Farbwübsche nicht beliebt sind, aber ich habe Neelix auch anhand von Fotos vorreserviert und dmich dann überraschen lassen ob es passt oder nicht. Meine Züchterin wollte mir meinen Traumaussie auch nicht verwehren nur weil ich nicht sofort vorbeikommen konnte und hat das verstanden...aber zurück zum Thema:

Haben die dir du angesteckt hast jetzt auch alle nen Aussie? :D
 
Dabei
29 Okt 2011
Beiträge
257
#14
Aussie-Fieber ist wohl eine der ansteckensten und am schnellsten um sich greifende Erkrankung die ich kenne.... Mein Ex-Freund hatte erst eine, dann kurze Zeit später die zweite Hündin...und keine drei Jahre später die dritte... Durch ihn bin ich an meinen ersten Aussie gekommen-und etwa sieben andere Bekannte und Freunde genauso :) Mittlerweile hat ein Großteil aller auch schon den zweiten und dritten Aussie :)
Also wenn das nicht ansteckend ist grins
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#15
Farbvorlieben hat jeder.....ich auch.
Aber genau wegen dieser Vorlieben nach einem Hund zu suchen, und dabei alle anderen, deutlich wichtigeren Punkte, aus den Augen zu verlieren.....das kann ein ganz gewaltiger Griff ins Klo werden.


Ja, die, die ich angesteckt habe, haben Aussies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#17
Sorry wenn ich soviele Beiträge schreibe :D

Manu, na das wundert mich jetzt nicht. In Rumo MUSS man sich doch verlieben. :) Und ich denke schon das sie auch nen Welpen aufnehmen würde, wenn dieser fröhlich vor sie rum tappst und anstupst.


Katja, du gehst 3mal die Woche zur HuSchu? *wow* Bei 6mal bleibt wirklich nicht viel Freizeit, aber wenn es sein Hund werden soll dann wird er sich schon darum kümmern. Hatte dein Freund gaaanz am Anfang auch bedenken darüber das überhaupt ein Hund einziehen soll. Bei uns wars am Anfang so das er gar nicht begeistert war, Hunde bräuchten soviel Aufmerksamkeit und machen Dreck und haaren und und und...und innerhalb eines Jahres so ein Wandel. :D
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#18
Kirstin von dir muss man sich wohl besser fern halten. :D Das ist ja Rudelfördernd.

Nine, erzähl: wann, von wem und warum :)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#19
Naja, der kann schon auch ein ziemlicher Büffel sein :D :D aber danke :eek:
und doch, sie holt sich nur Hunde aus dem Tierschutz, ist so eine einstellungsgeschichte :)

ach und wie nine schrieb, ich wurde ja auch vorher infiziert :)

meinem freund ist das alles total schnurz, der liebt seinen Hund über alles, aber die Rasse ist ihm wurscht :) auch ok :D
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#21
Mein Freund findet Aussies auch richtig toll und möchte irgendwann mal einen haben (wenn er wirklich einen haben will dann soll er auch komplett alles übernehmen- vor allem die Erziehung!). Aber mal schauen, ich denke eher nicht das wir einem Aussie gewachsen sind und ich weiß auch nicht ob es wirklich die passendse Rasse für uns wäre? -Chanti ist ja nicht gerade ein Aussie der dem Standard entspricht... Hmm also andere Leute wurden auch infiziert- ich wehre dann eher ab.XD Find das nicht so toll wenn sie Chanti so brav sehen und meinen das jeder Aussie von Geburt so brav ist...
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#22
Also von uns wurde keiner angesteckt. Wir sind völlig unschuldig. ;)
Alle Hundelosen in unserer Umgebung finden unseren Mini Aussie viel zu aktiv und hektisch. :D :D
 
Dabei
21 Apr 2013
Beiträge
445
#23
Ist wirklich eine sehr ansteckende "Krankheit" :D

War so vor ca. 10 Jahren..und alles nur wegen der Pferde ^^
Durch einen Sattler wurde mein Vater angesteckt, der hat mich völlig damit infiziert und bei meiner Mum hat das Virus auch schon Einzug gehalten :p
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#24
Manu du wurdest infiziert? Los los erzähl! :D
Hihihi, das ist schon Jahre her :D aber gut :)
Ich hatte/hab einige liebe Freunde mit Hütitütis, bearded collies, border, collies, etc :D. wir hatten auch selbst in der Familie immer Hunde unterschiedlicher Coleur, dackel, pudel, schäfis, nen Herdenschutzhund hatte meine Oma auch mal :D dann retriever und sowas halt. Ich fand die zwar alle richtig toll, aber die hütis eben noch ein bisserl toller :D! irgendwann hab ich dann über meine Freunde den blacktri aussie Joey kennengelernt, vor 10 jahren oder so? Von dem war ich suuuuper begeistert, der hatte alles was ich bei nem Hund haben wollte :). damals hab ich mich aber nur kurz mit dem Aussie beschäftigt, ich konnte keinen Hund haben, es ging zu der Zeit eben nicht :) und ich wollt mich nicht selbst quälen... als ich dann vor rumos einzug nach der passenden Rasse gesucht hab, wars eigentlich eh schon längst klar, aber ich musste so tun, als würd ich mich noch entscheiden weil mein Freund wollte, das wir objektiv entscheiden :D er wollte ja am liebsten nen gemütlichen Labbi... Aber dieser Joey (den ich dann in der zwischenzeit noch häufiger, logischerweise, getroffen hab) hat mich eben für die Rasse begeistert :) natürlich hab ich dann immer wieder Aussies getroffen und die haben alle mein Bild bestätigt und erweitert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.911
#25
Hm, lass mal überlegen... Muss so vor 5 Jahren gewesen sein. Da habe ich beim Gassi mit Tim jemanden kennengelernt, der eine 6 Monate alte Aussiehündin( Blue Merle) hatte. Wir haben uns dann regelmäßig zum Gassi getroffen. War von dem Wesen der Aussies (Das totale Gegenteil von Tim) vollkommen begeistert... Irgendwann hatte er noch eine zweite Aussiehündin (Black Tri). Mein Wunsch nach einem "erziehbaren" Hund wurde immer größer. Bei TIm sind Hopfen und Malz verloren... :D Ich wollte einen Hund zum Spaß haben, der nicht so extrem jagt (Jaja, ich weiss, Aussies können auch Jagen :D, aber die von meinem Bekannten, mittlerweile 3 Aussies :D , haben nie gejagt, bzw haben sich gleich abrufen lassen....), den ich freilaufen lassen konnte, kuscheln und mit ihm arbeiten... Ja und dann hab ich letztes Jahr die Chance gehabt... Nach 5 Jahren.... Mein Mann hat endlich "Ja" zum Zweithund gesagt...Am Liebsten Red Merle/Tri....Bloß keine Blue Merle, bloß nicht mit blauen Augen... Was hab ich jetzt? :D Blue Merle mit blauen Augen :p So kanns gehen....

Meinem Mann ist es egal.. Einen eigenen Hund möchte er nicht.. Ihm reichen "meine" Beiden...Die Arbeit (Erziehung/Gassi/Hundeplatz,Füttern etc) für mich, den Spaß (kuscheln/spielen) für ihn :p
Ansonsten... HM, keine Ahnung... Die, die ich kenne, haben schon alle Aussies *lach*
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#26
Hier bin ich die einzige mit Aussie Fieber *gg*
Meine Eltern finden die toll - ja
Aber ein Zweiter? - Neeeee !! *gg*

Angesteckt haben wir auch keinen - aber Amy ist ja eh kein Aussie aus dem Bilderbuch
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
#27
hihi ich hab Alex damals voll angesteckt. Ich hab meinen ersten Aussie vor mehr als 10 Jahren gesehen, aber damals war ich noch nicht ganz so der Hundemensch. Hatte zwar immer mit Hunden etwas zu tun weil ich als Kind immer welche hatte, bzw auch mit Nachbarshunden spazieren war, aber selber wollte ich nie einen, eher ne katze :) Das hat sich dann geändert als unser alter Hund leider verstorben ist und chelsea einzog. Bei ihr war ich von anfang an bei der Erziehung und allem dabei und als ich wieder von daheim auszog (hab nur kurz wieder dahiem gewohnt) war der wunsch nach einem eigenen Hund schon sehr groß. Chelsea ist ja ein Border Mix, aber sie hat es nicht so sehr mit der Arbeit. Ist auch gut so, meine Mutter macht ja da auch nciht wirklich viel mit ihr sondern sie ist eher ein spaziergeh familienhund, der einfach immer dabei ist, aber nciht unbdedingt eine aufgabe hat (außer Gartenbewachen vielleicht- da schlägt mehr der Berner durch) In der Hundeschule mit chelsea haben wir dann auch aussies gehabt und ich war wieder begeistert. und ich glaub so wirklcih ausschlaggebend war dann der Moment als bei meiner Freundin ein Aussie einzog und ich sie das erste mal mit 7 Monaten sah. Ich war so fasziniert von ihrer Energie draußen, ihrem will to please und einfach ihrem ganzen charakter. Da hab ich mal zu Alex gesagt - wollen wir nicht mal nen züchter besuchen- einfach damit er auch nen Aussie sieht. :D Züchter eins war nicht so unseres aber Züchter zwei war dann der Moment wo Alex gemeint hat - ohh ich mag auch nen Hund und wenn dann nur nen Aussie :D (hab immer probiert zu sagen - weisst schon, die sind halt auch "arbeit") :) naja jetzt ist Lilo da und ich finds super :D nur nen zweiten kann ich mir eigentlich ncoh nciht wirklich vorstellen. mir haben die 2,5 Wochen gereicht als ich Chelsea und Lilo hatte. :D ich glaub da hätte ich gerne nen Garten bevor ein zweiter einzieht um auch mal schnell dort mit ihnen zu toben :D
aber ansteckend ist es auf alle Fälle- den Alex war sofort infiziert
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#28
Sooooo schöne Geschichten <3 Gerne mehr davon.

Frag mich ob das bei jeder Hunderasse so ist...und gut das es auch paar quirlige "abschreckende" Aussies gibt, sonst wäre die Welt voll von süßen Plüschkugeln.

--
Verena, da bei uns nächstes Jahr ein Eigenheim in Form von Haus mit Garten ansteht brauch ich mir da schonmal keine Sorgen machen. In einer Mietwohnung würde ich auch keine 2 Aussies halten wollen. Die sind ja teilweise schon recht laut beim spielen, wenn ich da an Neelix und Hazel denke. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#29
Ich habe meinen Freund auch infiziert!!!!!! Er sagt "wieder ein Aussie" muss sein. ;) Bisher wollte er immer nen Bullterrier dazu, aber mittlerweile kennen wir ein paar und muss nicht sein. ;)

Leider habe ich so noch keinen infiziert, obwohl ich das GAAAAAAAAAR NICHT nachvollziehen kann. ;)
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
#30
Hihi sonst hab ich auch noch niemand infiziert- liegt wohl daran, dass die meisten Leute eh schon selber Aussies haben die ich kenn hihi. oder sonst nicht unbedingt Hundemenschen sind bzw von anderen Rassen begeistert.

Eileen - na wenn Haus und Garten ansteht - dann passts ja dann eh perfekt wenn Neelix größer ist einen zweiten dazu zu nehmen :D
 

Ähnliche Themen


Oben