Anzeige:

Ist das Normal?

Dabei
26 Mai 2013
Weiss nicht ob das Thema hier richtig ist.
Er hat heute eine Wirmkurtablette bekommen.
Die hat uns die Züchterin mitgegeben die er jetzt drei tage bekommt.
Er hat sicj eben uebergeben tablette hat er heute morgen bekommen.
Er jault viel und kommt nicht zur ruhe.
bin hilflos.

Anzeige:
Dabei
29 Mrz 2012
Ich würde jetzt sagen, dass euer Kleiner die Wurmkur nicht verträgt. Eine Unverträglichkeit... was habt ihr denn zur Entwurmung bekommen?

Ehrlich gesagt halte ich von dem chemischen Zeugs so gar nichts. Gebe alle viertel Jahre ca. eine Kotprobe beim Doc ab und lass checken, ob irgendwas nicht in Ordnung ist (Würmer und Giardien). Bisher war mit Kodas Kot immer alles in Ordnung. Entwurme ab und an auf natürliche Weise mit cdVet ContraWurm - dadurch wird der Darm einmal "grundgereinigt".
Der Körper wird durch das Giftzeugs so durcheinander gebracht und schnuppert Hundi am nächsten Tag am "wurmverseuchten Haufen", bringts gar nichts mehr ...

Ich würde die Tabletten auf keinen Fall weiter geben!

Eurem Kleinen Gute Besserung... wenn ihr euch unsicher seid, könnt ihr ja auch den Tierarzt anrufen und mal nachfragen!

Dabei
10 Mrz 2013
Was hat er erbrochen? Futter? Gelbe Flüssigkeit ? Schleim ?

Er bekommt die Tabletten 3 Tage lang? Das wundert mich ?

Setz dich zu ihm am Boden, kuschle mit ihm, er vermisst seine Mama und Geschwister, alles riecht hier so neu.
habt ihr keine Decke oder ein Stofftier mitbekommen, mit dem er kuscheln kônnte?

Dabei
26 Mai 2013
Wir haben keine decke mitbekommen oder so..er hat hier sofort sein kissen genommen sein Schaafi..

er kommt auch her kuschelt mit mir..im moment liegt er

Dabei
25 Mrz 2013
am besten ihr setzzt euch hin, lest was und lauft selbst nicht zu viel raum, die ruhelosigkeit kann schon mit der umstellung zuntun haben, unserer war da auch sehr aufgeregt....
dennoch würd ich beim ta anrufen bevor ich ihms vorher wiedergeb.

Dabei
26 Mai 2013
TA hat gesagt absetzen wir gehen mitteoch eh hin..sollte er nochmal brechdn sollen wir kommen.

Dabei
26 Mai 2013
So wir sind vorhin mal eben auto gefahren zum tiergeschaeft und wieder zurueck.
Als er heim war hat er sich uebergeben.
wir haben gesehen das das futter total aufgegangen war.
wir habe noch select gold hier und belcando!!
wir wollen ihm das andere nicjt mehr geben das geht ja garnich und da ist total viel getreide drinne. (haben es vom zuechter) gott der arme..

Dabei
8 Apr 2013
Die Futterumstellung muss ganz langsam und über mehrere Tage erfolgen. Ich würde nicht am ersten Tag bereits das Futter wechseln, sondern vorerst das alte weiterfüttern.

Ansonsten: Viel Ruhe und wenig Action. Im Zweifelsfall würde ich beim Tierarzt vorbeischauen.

Dabei
20 Feb 2011
wie lange habt ihr ihn jetzt?
Ich würde den kleinen erstmal ankommen lassen. Nicht zu viel Besuch etc. Futter auch erstmal geben was er schon kennt. Der kleiner ist jetzt erstmal von Mutter und Geschwistern weg, da kann schon mal Durchfall und Erbrechen kommen.
Es gibt durchaus Wurmkure die man über mehrere Tage gibt, damit man alle Stadien von Parasiten erwischt. Kot abgeben finde ich auch Gute Idee allerdings muss es allen klar sein, dass man auch eine Probe erwischen kann wo es im Moment keine Eier oder Erwachsene Würmer im Kot sind. Nur weil es nichts gefunden wurde, kann man nicht 100% sagen dass man nichts hat. Probe über mehrere Tage sammeln hilft da auch, aber wie gesagt keine 100% Garantie.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Och der arme kleine Mann!
Lasst die Wurmkur weg ... die braucht er jetzt wirklich nicht .... :(
Schmusen und liebhaben - aber nicht bemuttern! ;)

Anzeige:
Empfehlungen: