Ist dieser Aussi reinrassig?

Dabei
29 Jan 2012
Beiträge
16
Alter
40
#1
Hallo
Hoffe bin hier im richtigen unterforum.
Meint ihr der Aussie ist reinrassig?
Ist die Farbform eine offizielle?
lg
 

Anhänge

Dabei
3 Apr 2011
Beiträge
451
#2
Hallo! Ein süßes Kerlchen, niedlich:). Für mich sieht er jetzt nicht ganz reinrassig aus. Hab die Farbe so noch nicht gesehn. Kennst Du seine Eltern?
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#3
Hallo,
man kann es nicht so richtig erkennen. Sieht aus wie die Farbe red-merle. Aber es ist ja noch ein Welpe. Mal sehen, was daraus wird.

Gruß Simone
 
Dabei
4 Dez 2011
Beiträge
153
#6
Ich könnte mir auch einen Zobel Aussie vorstellen, bin mir da aber nicht 100% sicher.
 

K&K

Admin
Dabei
25 Okt 2010
Beiträge
378
#7
Um deine Frage zu beantworten, reinrassig ist dieser Aussie nicht. Seine Eltern sind hübsche Hunde, sehen aber nicht reinrassig aus.
Wenn man es genau nimmt, ist auch ein Aussie ohne Papiere als Mischling zu betrachten.

Der Welpe auf dem Bild hat eine schwarze Grundfarbe (zu erkennen an der schwarzen Nase). Er hat eine Merlezeichnung und dazu sable. Also sable merle (so wie der Vater) wäre möglich, ist aber keine Standardfarbe.

LG
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#10
Wenn man es genau nimmt, ist auch ein Aussie ohne Papiere als Mischling zu betrachten.

___________________________________________________________________________

Kann ich auch nicht verstehen. Emely hat auch keine Papiere. Die Eltern sind auch reinrassig.

LG Anne mit Emely
 
Dabei
20 Dez 2011
Beiträge
56
Alter
36
#11
Naja mir solls egal sein, ich halte sowieso nicht viel von den Zuchtverbänden, ich hatte vorher nen Beagle mit Papieren und das hat auch niemanden interessiert.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#12
Für mich sind auch beide Eltern keine Aussies.
Hab wie Elke sofort an Bordermix und Aussiemix gedacht.
 
Dabei
12 Feb 2012
Beiträge
27
#13
Hallo,

ich würde sagen das sind beides Mischlinge.
Das braun des Vaters ist ganz untypisch für einen Aussie, denn die Haare sind in den Spitzen schwarz und das gibts bei einem red oder red-merle Aussie nicht.
Beim Vater wird noch was anderes außer Border oder Aussie drin sein.
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#14
Für mich sehen die Eltern auch beide nicht nach 100% Aussie aus, tippe beim Linken dass ein Border mit drin ist und beim Rechten wohl ein Collie, möglich wär auch in der 2. Generation...aber trotzdem find ich den Welpen sehr süß ;)
 
Dabei
13 Aug 2015
Beiträge
241
#15
Jetzt würde ich aber gerne mal ein Foto von dem Wepen sehen, wie er jetzt aussieht :)
 

Ähnliche Themen


Oben