Anzeige:

Ist es normal nach Entwurmung das....

Dabei
5 Mai 2012
Hallo,
gestern morgen habe ich Sam eine 3/4 Tablette Milbenmax gegeben. Gestern morgen war der Stuhlgang normal und gestern gegen Abend ganz breiig. Er war auch net ganz so fit den ganzen Tag, erst gegen abend wieder.
Heute morgen war er wieder normal und später war er dann dünn aber noch einigermaßen geformt. heute morgen war er total aufgedreht. Er hat gestern und heute morgen normal gefressen. Normalerweise gebe ich ihm um 12 Uhr bis 12.30 Uhr sein fressen, er stürzt sich auch normal immer drauf. Er liegt jetzt schon aber seid 11 Uhr und schläft das fressen interessiert ihn überhaupt net. Kann das mit der Entwurmung zu tun haben? Er ist auch heute morgen so gegen 10.30 Uhr mit einem anderen Hund total wild getobt. Vielleicht ist er auch müde? Fressen ging normal immer bei ihm. Er ist jetzt 12 Wochen und wiegt 8,5 kg.

Anzeige:
Dabei
16 Mrz 2010
Eine Entwurmung ist für einen Welpen eine ziemliche chemische Keule und es ist normal, dass es relativ ko ist und auch dass der Kot dünner/häufiger ist.
Wildes Toben und Spielen würd ich in den zwei Tagen nach der Tablettengabe mal aussetzen...beobachte deinen Welpen genau und wenn er morgen wieder nichts frisst lieber zum TA gehen!

Enya hab ich als Welpe auch das erste Mal mit "Milbemax" entwurmt...sie hat es überhaupt nicht vertragen, starker Durchfall war die Folge.

Dabei
30 Dez 2011
Wie Kerstin gesagt hat, eine Entwurmung ist ziemlich heftig für den Welpen, deshalb kommt es dann häufiger zu Durchfall. Müdigkeit könnte auch ein Symptom sein, aber die könnte in deinem Fall auch vom Spielen kommen.
Ich würd das Essen jetzt erst einmal wieder weg stellen und es ihm wieder anbieten, wenn er wach ist. Mit der Gewichtsangabe kann man leider wenig anfangen, es wäre besser, du schreibst noch ne Größe dazu ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Schließe mich den anderen Beiden an ...
Entwurmung ist ziemlich heftig für den kleinen Körper, daher wurde Loki genau zwei Mal entwurmt .. und zwar bei der Züchterin und hier mit etwa 4 Monaten. Seitdem bringen wir immer Kotproben zum TA - wenn Wurmbefall vorhanden ist, wissen wir das innerhalb von 20 Minuten und können immer noch entwurmen. Ansonsten gibt's bei uns nix prophylaktisches, ausser im Zuge der Ernährung natürlich. ;)

Dabei
5 Mai 2012
Größe, Gewicht, Alter

Er hat heute mittag noch den ganze Mittag auf dem Kindergartenfest geschlafen wie ein Stein, heut abend hat er gefressen und war total munter.

Sam ist jetzt 35 cm Schulterhöhe (ohne den kopf) und 8,5 kg schwer, 12 Wochen alt. Rippen kann ich gut fühlen. Er sieht zwar ein bisschen dicker aus das kommt aber von seinem wolligen Fell. Er fühlt sich an wie ein Angorakaninchen.
Hoffe das Fell bleibt so weich.

An den beiden hat er ziemlich kurze Haare die teilweise gut an schwarzen Hosen kleben, ist das normal das diese rausfallen? ansonsten fallen keine raus.

VG Claudia

Dabei
30 Dez 2011
Ich denke, sie meint Beine und dabei die hinteren zwei ;) Elmo verliert auch an den Oberschenkeln die meisten Haare (zumindest kommt es mir so vor, wenn ich ihn kämme). Leider wird sich das Welpenfell raus wachsen. Mit der veränderten Struktur wird es sich warscheinlich auch nicht mehr nach Angora anfühlen.
35 Schulterhöhe mit 8,5kg hört sich für mich ok an. Generell, solange du die Roppen spüren (nicht sehen) kannst, ist alles ok ;)

Dabei
5 Mai 2012
Hallo, ich meinte die Beine!
ich weis nicht ob die Haare an den Hinterbeinen ausfallen oder an den Vorderbeinen. Wenn er mit mir Schmust und ich hab z.B. Jogginghosen an in schwarz oder Fleeceweste kleben da kurze weiße Haare. Wenn ich dann an seinem weißen hals-Kragen oder auf dem schwarzen Rücken probiere rauszu zupfen geht nichts raus an den Beinen schon.

Rippen kann ich spüren sehen nicht da er sehr wolliges Fell hat, die meisten sagen er würde aussehen wie ein Bärchen

Dabei
30 Dez 2011
Ich hab hier auch sone Plüschlugel ;) Als die nass war konnte man das 1. Mal sehen, wie schlank er eigentlich ist ;)
Zudem kommen Welpen ja irgendwann in den Fellwechsel, manche früher, manche später, da würd ich mir jetzt noch keine Gedanken drum machen, dass er Haare verliert. Die ersten zwei Wochen haben wir Elmo haartechnisch überhaupt nicht bemerkt und wenn wir ihn gebürstet haben, waren da so zwei Haare in der Bürste, doch jetzt haart er schon. Ich denke, das wird sich nach dem Fellwechesl wieder einpendeln ;)

Dabei
16 Mrz 2010
Yep, mit dem Fellwechsel werdet ihr noch eure Freude haben :D

Anzeige:
Empfehlungen: