Anzeige:

Jackie - 16 Monate alt

Dabei
5 Jan 2012
Hallo zusammen,
leider müssen wir in dieses Foum schreiben, da wir unsere 16 Monate alte Aussie-Hündin (Blue Merle, geb. am 03.09.2010) weggeben müssen. Meine Frau und ich lassen uns scheiden und da ich berufsbedingt den ganzen Tag nicht zu Hause bin, meine Noch-Ehefrau mittlerweile auch wieder Arbeit hat, wäre es für den Hund eine Zumutung und absolut nicht artgerecht, den ganzen Tag allein daheim bleiben zu müssen. Wir möchten sie natürlich gerne in tierliebe Hände geben und ihr das Tierheim ersparen. Es ist für uns ein ganz, ganz schwerer Schritt den wir hier gehen, aber wir denken das Wohl des Hundes steht eindeutig über den Verlustgefühlen der Menschen.

Jackie hat einen sehr menschenfreundlichen Charakter - wir waren auch regelmäßig in der Hundeschule, so dass eine Grunderziehung vorzufinden ist. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut. Leider springt Sie (vor lauter Freude) andere Menschen gerne an. Das haben wir bisher aus ihr nicht rausgebracht. Mit unseren Katzen verträgt sie sich gut. Bei fremden Katzen sind wir uns nicht ganz so sicher. Jackie haben wir im Oktober letzten Jahres von einem nahegelegenen Züchter gekauft. Sie ist mittlerweile auch kastriert.
jackie_forum.jpg

Wir hoffen, dass dies der richtige Ort ist, um für unsere Jackie ein neues, liebevolles und artgerechtes Zuhause zu finden. Jackie's Heimat ist momentan bei mir in einer kleinen Ortschaft namens Käufelkofen bei Landshut in Niederbayern.
Alex & Doro

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh was für eine hübsche Maus!!!
Schade, dass ihr diesen Schritt gehen wollt, wo ihr doch anscheinend echt einen tollen Hund habt. Kann euch der Züchter bei der Vermittlung nicht helfen?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr einen guten Platz für Jackie findet!

Jackson

narrisch
Dabei
7 Dez 2011
Kann mich nur anschliessen. Die ist ja echt supersüss. Werd mich mal umhören...
Drück euch fest die Daumen...

Dabei
8 Nov 2011
Was für ein toller Hund! Wir würden gern eine Hündin bei uns aufnehmen, aber der Weg ist einfach zu weit, um zu probieren, ob es denn mit unserem Hund klappt...
Ich drücke euch und Jackie ganz fest die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause findet!!!

Dabei
7 Jan 2012
Hife für Jackie

Hallo Alex,
am 27. 12 11 ist unser Joschi (langhaariger Schäferhund) ganz plötzlich verstorben. Er war fast 10 Jahre bei uns. Nun ist eine große Leere in unserem Haus und wir sind in der Phase uns umzusehen. Es sollte ein Hund sein, der etwas kleiner als ein Schäfer ist, aber viel Fell hat und einen Bezug zu unserem Joschi herstellt. Erinnerung ja, aber nicht ständig vergleichen müssen. Dabei sind wir auf euren Hilferuf gestoßen. Wie schnell müsst ihr sie abgeben? und welche Vorstellungen bestehen hinsichtlich einer "Ablösesumme"? Wir wohnen in Thüringen und der Weg zu euch ist nicht gerade kurz, aber machbar. Die erste Februarwoche haben wir Urlaub und könnten uns Jackie genauer ansehen.
Herzliche Grüße von Birgit und Wolfgang

Dabei
5 Jan 2012
na, die fällt doch auch in mein Beuteschema-ich suche demnächst auch eine sportliche, junge Hütehündin als zweithund zu einem Bordercollie-Mix.

Bin freiberuflich tätig, kann mir meine Arbeitszeiten einteilen-ein paar Stunden müsste sie allerdings trotzdem in Hundegesellschaft allein bleiben können, regelmässige Gassigänge und Auslastung, sowohl vom bewegungsdrang als auch Kopfarbeit, wären jedoch gewährleistet. Komme aus Augsburg, also wenn die Nase noch zu haben ist, sobald ich den Umzug hinter mir habe (ca anfang, mitte Februar) wäre ich durchaus an der kleinen interessiert.

Dabei
7 Jan 2012
Wir möchten Euch sagen, Jackie ist vor ca. 2 Wochen bei uns eingezogen. Sie ist wirklich eine ganz süße und liebe Maus, macht bisher keine Probleme. Die Umgewöhnung fällt den Menschen sicher schwerer, denen die sie hergeben mussten und uns, die sich auf sie einstellen müssen. Am liebsten den ganzen Tag kuscheln oder herumtollen- das ist ihre Welt, aber man muss leider auch noch etwas anderes tun. Im Haus verhält sie sich ruhig und akzeptiert (nachdem sie uns ausgetestet hat, wer wohl zuerst nachgibt) dass ihr Platz auf der Hundedecke ist und man nicht überall seine Nase hineinstecken kann. Sie ist wirklich ein ganz toller Hund - Dank Alex und Doro!!!
liebe Grüße

Dabei
1 Jun 2011
Herzlichen Glückwunsch zu dieser hübschen Maus :)

P.S. Du bist gar nicht soweit weg von mir (Landkreis Hof)

Dabei
4 Nov 2011
Hallo Biggi, verspäteten Glückwunsch zu der schönen Maus.
Wie geht es euch heute mit ihr?

LG Anne mit Emely

Dabei
7 Jan 2012
Hallo, Anne und alle anderen, die am Schicksal von Jackie interessiert sind! Uns geht es prima, Jackie scheint sich hier richtig wohl zu fühlen. Hat mittlerweile auch einige Hundekumpels gefunden. Nur müssen wir aufpassen, dass sie nicht zu dick wird. Sie ist absolut jedem Leckerlie wohlgesonnen und würde sicher die doppelten Portionen fressen. Machen das alle Aussies so? Nur mit dem Bürsten haben wir so einige Probleme, wenn ich sie nicht überliste, rennt sie fast panisch weg.
Einige Tricks haben wir auch schon gelernt ( schlafen legen, ausparken oder auch Kuckuck klappt schon ganz gut)
Liebe Grüße von Biggi und Jackie

Dabei
4 Nov 2011
Das freut mich zu lesen.
Mit den Leckerlis sieht es bei Emely genauso aus. Sie wird niemals satt. Und d i e s e r Blick!!!
Jetzt haben wir den Salat, Emely wird operiet u. muß vorher noch abnehmen. Es klappt aber gut....ist aber hart.

LG Anne mit Emely

Anzeige:
Empfehlungen: