Joschi macht starke Unterschiede

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
25 Mrz 2012
Beiträge
7
#1
Hallo, Joschi ist jetzt 10Monate alt und ein lieber Kerl. Mein Problem möchte ich hier schildern, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben:
In einer seperaten Wohnung lebt mein sehr rüstiger 77jähriger Onkel, der uns im Garten und bei den Pferden hilft. Als Joschi zu uns kam, ist er übermütig durch die Beete gelaufen und mein Onkel hat ihn regelrecht angeschrien und als Joschi ihn angebellt hat auch nach ihm gehauen. Seitdem ist mein Onkel ein rotes Tuch für Joschi. Je älter er wurde umso aggressiver geht er auf meinen Onkel zu. Der provoziert ihn aber auch durch direktes Ansehen, anschreien, mit der Schubkarre auf ihn zurennen usw. Er lässt sich aber auch nicht belehren. Das komische ist wir haben beobachtet wenn ich oder meine Familie nicht da sind (Joschi denkt es zumindest) ignoriert er Edgar total. Er liegt dann auf dem Hof geht an ihm vorbei ohne ihn anzubellen. Geht aber nicht zu nah und lässt sich auf keinen Fall anfassen. Ich glaube, dass er irgendwie eine Gefahr in meinem Onkel sieht und mich beschützen will. Das macht er sowieso extrem. Er läßt nicht gerne Leute nahe an mich heran oder andere Hunde. Aber ich habe dieses Problem jetzt schon mehrfach gelesen. Liegt das an der Rasse? Oder sind andere Rassen auch so? Wäre schön mal ein paar Tipps von Euch zu bekommen. Er bellt übrigens auch nicht alle Leute an. Er macht da große Unterschiede. Es kommen Fremde. Die einen bellt er an und will auch nichts mit Ihnen zu tun haben, die anderen begrüsst der schwanzwedelnd.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben