Anzeige:

Junghund 6Monate alt - Umstellen auf Barf

Dabei
4 Feb 2015
Beiträge
45
#1
Hallo ihr Lieben,


habe nichts gefunden, deshalb hier... Sollte es das Thema schon geben -> verweisst mich dahin :p
Wenn alles gut verläuft *daumendrück*, zieht am 7. ein 6Monate alter Aussie-Bub bei mir ein :eek::eek:
Der Kleine hat bis jetzt Trofu bekommen und ich bin aber überzeugt vom Barfen :rolleyes: Wie stelle ich die Umstellung am besten an (neue Umgebung, neues Frauchen UND neues Futter?!).

Brauche also eure Hilfe :confused:
 

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#2
Wie genau du ihn auf BARF umstellst, werden dir unsere Experten im Forum sicher erklären können.

Ich selbst würde mit der Futterumstellung warten, bis er sich bei dir eingelebt hat. Du siehst es ja schon selbst....alles wird neu für ihn und ist irre aufregend. Manchen Hunden schlägt das sogar auf den Magen (muss bei dem Kleinen natürlich nicht sein, könnte aber).
Deshalb würde ich ihm vorerst noch sein gewohntes Futter geben und wenn er sich an die neue Situation gewöhnt hat, umstellen.
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#3
Toll, dass du deinen Kleinen barfen möchtest. Wir haben Naila auch (als Welpe) von Trofu auf Barf umgestellt.
Du könntest dir die Broschüren von Swanie Simon besorgen. Diesen Blog finde ich auch super:http://mashanga-burhani.blogspot.de/2013/04/wie-stellt-man-einen-hund-auf-barf-um.html
Wir haben aber auch die ersten Tage (wie Gundi geschrieben hat) noch das Trofu weiter gegeben, damit die Umstellung nicht zu abrupt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Feb 2015
Beiträge
45
#4
Super, das bestätigt mich doch in der Entscheidung erstmal noch zu warten, bis der kleine DAHEIM ankommt :)
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#5
Toll, dass du deinen Kleinen barfen möchtest. Wir haben Naila auch (als Welpe) von Trofu auf Barf umgestellt.
Du könntest dir die Broschüren von Swanie Simon besorgen. Diesen Blog finde ich auch super:http://mashanga-burhani.blogspot.de/...f-barf-um.html
Wir haben aber auch die ersten Tage (wie Gundi geschrieben hat) noch das Trofu weiter gegeben, damit die Umstellung nicht zu abrupt war.
Das kann ich so unterschreiben.
Ich füge noch detallierter hinzu: Für einen 6-7 Monate alten Hund würde ich wahrscheinlich beide Broschüren von Swanie holen. Einmal die für Welpen und die für Erwachsene.
Denn in der für Welpen stehen noch wichtige Informationen über das Wachstum!

Auch ich würde dem Hund etwas Zeit zum Eingewöhnen geben und dann wie bei Mashanga Burhani beschrieben umstellen.
Allerdings in schnellen Schritten! Ein Junghund sollte nicht sehr lange ohne Zusätze mit purem Fleisch und Gemüse oder Pansen, ohne Innerein, RFK, etc. gefüttert werden.
Im Wachstum brauchen die ihre Nährstoffe!

Viel Spaß mit deinem Jungspund!!
 
Dabei
4 Feb 2015
Beiträge
45
#6
Die Erwachsenen-Broschüre hab ich schon... Welpe wird direkt bei Amazon bestellt. ;) Danke euch ihr lieben :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben