Anzeige:

Junghund frisst alles

Dabei
26 Dez 2022
Hallo :)

unsere kleine ist grade 6 Monate geworden und wir haben seit knapp 3 Monaten das Problem, dass sie wirklich alles fressen will. Bedeutet wenn ich nicht im Raum bin oder ich vorher nicht alles kontrolliert habe ist sie in ihrer Box.
ich bin davon natürlich gar nicht begeistert, weil ich es normalerweise kenne, dass der Hund wenn Nachts in der Box ist und sich sonst frei bewegen kann. Ich lege sie auch nur in die Box, damit sie nichts frisst was ihr schaden könnte.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp ?
Grüße
Julia

Anzeige:
Dabei
11 Mrz 2022
Hallo Julia,
Menschenkinder nutzen ihre Hände und Hundekinder erkunden die Welt eben viel mit ihrem Maul :)
Das klingt für mich erstmal ziemlich normal.
Gerade zur Welpenzeit macht es einfach Sinn die Räumlichkeiten Hundesicher zu gestalten, spricht Regale mit Kleinzeug einbauen oder abseperren, ... usw.. bevor die kleine immer in die Box muss.

Dabei
26 Dez 2022
Hallo Julia,
Menschenkinder nutzen ihre Hände und Hundekinder erkunden die Welt eben viel mit ihrem Maul :)
Das klingt für mich erstmal ziemlich normal.
Gerade zur Welpenzeit macht es einfach Sinn die Räumlichkeiten Hundesicher zu gestalten, spricht Regale mit Kleinzeug einbauen oder abseperren, ... usw.. bevor die kleine immer in die Box muss.
vielen Dank für deine Antwort:)
Ja das mache ich schon also alles absperren und „Babysicher“ machen, allerdings funktioniert das nicht bei jedem Raum perfekt. Es ist beruhigend zu hören, dass das scheinbar noch normal ist. Dann habe ich ja Hoffnung, dass das vielleicht bald nachlässt

Dabei
10 Jan 2023
Hallo,

Kommt mir sehr bekannt vor. Logan liebte es an den Schutzleisten der Stufen zu knabbern. Hat Tapete abgezogen (ich wollt den Flur ja eh renovieren) und Wandleisten mit Vorliebe abgekaut. Kabel waren auch nicht sicher, Erde liebt er nach wie vor. Alles andere hat sich von allein gegeben.

Seine Kauwurzel schaut er weiterhin nicht mit dem Po an. Aber er liebt die Rinderhaut Kauknochen, die haben uns gerettet.

Wenn er jetzt mit Maya alleine ist, räume ich dennoch alles weg. Hochstellen ist ja nicht mehr, er kann sich seeeeeeehr lang machen. Heute lockte Salami, da war das Hirn auf Durchzug und Impulskontrolle so gar nicht möglich. War aber auch fies, wenn es so lecker riecht.

Papier darf auch keines rumliegen, das ist gleich in Fetzen und Kleidung, besonders Socken findet er toll. Wir üben jetzt das ausziehen und natürlich hergeben, damit die Sachen ganz bleiben.

Anzeige:
Empfehlungen: