Junghund hat keine Hoden

Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
34
#1
Hallo...

Wir haben heute einen neues Familienmitglied bekommen.Eddy..6 Monate...aus ganz schlechter Haltung.Nun ist mir gerad aufgefallen...er hat noch gar keine Hoden.Man fühlt nichts...
Werde morgen mit ihm zum TA gehen...
Hat evtl.jemand Erhahrung mit sowas ?
 
Dabei
30 Dez 2007
Beiträge
1.403
Alter
43
#2
Hallo,

Erfahrung nicht, aber ich weiß das beim Rüden die Hoden auch in den Bauchraum bzw. unter die Bauchdecke wachsen können.
Es kommt schon mal vor, das beim Welpen die Hoden nciht sofort runterkommen, aber das sollte sich mit 3-4 Monaten geändert haben und alles sollte dort sein wo es hingehört :mrgreen:

Wenn das nciht der Fall ist, sollte man den TA aufsuchen, der die Hoden dann aus dem Bauchraum entfernt.

Das ist mein Wissensstand. :mrgreen:
Also, geh mal lieber mit Deiner Fellnase zum TA.
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.295
Alter
40
#3
kann mich da Antje nur anschließen.


Erfahrungen habe ich auch nicht damit. Miro ist mein erster Rüde, aber da ist alles wie es sein sollte :-D :mrgreen:
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
34
#4
So...der Besuch bein TA war seeeeeehr interessant :evil: Der kleine ist kastriert...die Narbe ist schon total verheilt...ist also schon länger her....HALLO...er ist max. 7 Monate.Ist sowas normal ?
 
Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
223
#5
Hallo Tanja,
Normal ist das bestimmt nicht das der Kleine in dem Alter schon kastriert ist :evil: !!! Bin bestimmt nicht gegen kastrieren aber sowas ist einfach zu früh. Wünsche Dir viel Freude mit dem Kleinen :-D !!!
Lg,
Gabi
 
Dabei
30 Dez 2007
Beiträge
1.403
Alter
43
#6
Huhu Tanja,

na, da hättest Du ja lange suchen können :mrgreen: :mrgreen:

Aber im Ernst, nein normal ist das bestimmt nicht...kopfschüttel, aber nun weißst Du wenigstens Bescheid.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen Mann
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
34
#7
:lol: Haben die Narbe auch erst gesehen als der TA rasiert hat.Er hat nähmlich auch kein Säckchen...alles weg.Das fand der TA komisch.
Ja,jetzt wissen wir mehr...meine Freundin sagte...manche Welpen werden kastriert damit der Spieltrieb bleibt...hab ich noch nicht gehört...aber kann ja sein...Tierquäler.
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.295
Alter
40
#8
Es ist gar nicht so untypisch Hunde, besonders Rüden schon zu kastr. die ca. 6 monate alt sind. Das kann mehrere Gründe haben. Einige befürworte ich sogar.

Ich habe schon erlebt das Hunde, in dem Fall wirklich Welpen mit 3/4 monaten schon kastr. waren, das allerdings finde ich absolut daneben :evil:



Wo kommt er denn her?? können seine vorbesitzer etc. nichs mehr darüber sagen warum er jetzt schon kastr. wurde???
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
34
#9
Hab mit der Vor-Besi gesprochen...sie hat den Hund angeblich 3 Monate gehabt...sie wuste es nicht. :roll: die muß gleich lachen.
Entweder ist sie Strubbel-dumm oder die vera.... uns !?
Aber egal...der kleine ist soooo süß.
 

Ähnliche Themen


Oben