Anzeige:

Junghund leicht überbaut

Dabei
14 Mai 2012
Jap, ich mal wieder *gg*

Da uns die Richterin auf unserer letzten Ausstellung darauf aufmerksam gemacht hat, dass Kibo "nur" ein V3 bekommen hat (damit hätten wir schon nicht mal im Traum gerechnet, weil Arbeitslinie), weil er leicht überbaut ist (Kruppe einen Deut höher als der Widerrist), aber meinte, das könne sich noch auswachsen, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch damit Erfahrungen hat? Kibo ist jetzt 1,5 Jahre alt - wie lange "wächst sich ein Rüde aus"?

ganz liebe Grüße
Sarah

Anzeige:
Dabei
16 Mrz 2010
Also ich denke mit 1,5 Jahren geht an Höhe (vorn und hinten *g*) nix mehr...Rüden werden dann eigentlich nur noch "breiter", bzw. wirken so, wenn noch mehr Fell kommt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, möglicherweise gleicht sich das bei deinem Kibo noch aus ;;)

Dabei
15 Mai 2012
Meine Züchterin hat mir mal erzählt, dass ihre rüden tatsächlich noch mit 1,5 bis 2 Jahre ein wenig höher wurden, also vielleicht wird's ja doch noch?

Dabei
29 Okt 2011
Milano war in dem Alter auch noch "überbaut"...erst als er zwei wurde, hatte sich das ganze ausgewachsen und er hatte insgesamt einen ausgewogeneren Körperbau... :) Also: Die Hoffnung stirbt zu letzt ;)

Dabei
27 Mai 2012
Ich würde gern mal ein Foto sehen. Aber eher aus Neugierde. Bin da ja auch kein Experte. :)

Oh er ist ja ein let's talk about. :) Ich würde da mal die Frau Schwarzmann fragen. :D

Dabei
14 Mai 2012
Ich habe Susanne eh auch schon gefragt Alertje Dine, sie meinte auch "kann sein, dass es sich noch auswächst, muss aber nicht" - deshalb wollte ich eben mal so hören, was andere da für Erfahrungen haben ;)

Puuuh...habe gerade festgestellt, dass ich kein einziges aktuelles Foto von ihm habe, auf dem man den Körperbau gut beurteilen könnte. *seufz*

Das hier ist ja leider aufgrund des unebenen Untergrunds auch nicht sehr aussagekräftig:

Dabei
14 Mai 2012
Dankeschön, ich richt's ihm aus ;) Wenn gesundheitlich alles passt (HD/ED, MDR1, Augen CEA etc.) wird er wohl ab 2013 in die Zucht gehen ;)

Dabei
4 Dez 2011
Wow Kibo ist wirklich ein hübscher! Ja Standfotos sind wirklich nervig, dann stehen sie schön und dann Funktioniert ganz sicher etwas beim Fotoapperat nicht:rolleyes:

Dabei
14 Mai 2012
Wem sagst du das *seufz* Ich wünschte ich hätte öfter mal eine Kamera am Start wenn er irgendwas spannendes am Horizont oder am Wegrand entdeckt, da steht er oft so richtig schön, mit Körperspannung, vom Gesichtsausdruck ganz zu schweigen *lach* Will ich ihn aber für ein Foto in Pose bringen lässt er sich hängen oder guckt doof ^^

Dabei
16 Mrz 2010
Also ich finde nicht, dass er "überbaut" ist...aber ich bin ja auch kein Richter und hab keine Ahnung ;) die meisten Arbeitslinienaussies haben doch eigentlich so einen Körperbau (auch meine Hündin).
Er ist ein schicker Kerl :)

Dabei
14 Mai 2012
Ja, es kommt auch wirklich darauf an, wie er sich gerade präsentiert. Lässt er sich hängen und steht ohne jede Spannung sieht es "schlimmer" aus ^^ Aber ja, so dramatisch kann es nicht sein, sonst hätte er keine so gute Bewertung bekommen dürfen - nehm ich jetzt mal an *lach*

Dabei
16 Mrz 2010
Es kommt halt grad bei Ausstellungen sehr drauf an, wie du ihn stellst ;) wenn du die Hinterhand etwas mehr nach hinten ausrichtest, also nicht so "steil", sollte das passen!

Dabei
14 Mai 2012
Na den Ausstellungszirkus haben wir jetzt ja Gott sei dank hinter uns ^^ Unsere zwei Bewertungen, die wir gebraucht haben, haben wir und damit will ichs vorerst auch gut sein lassen. *g* Aber stimmt, die Präsentation ist immer sehr wichtig auf einer Ausstellung. ;)

Dabei
14 Mai 2012
Ein wahres Wort ;)

So, jetzt würde mich aber trotzdem noch interessieren wer denn noch was zu berichten hat über überbaute Hunde und wie die sich noch oder eben nicht mehr ausgewachsen haben :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Kenne dieses Probelm leider auch nicht ....
Sicher das der Richter "wirklich Ahnung" von der Rasse hatte? Nur mal aus VORSICHT gefragt .... Vielleicht ist Kibo gar nicht überbaut und die Richterin dachte das nur? Wie schätzt du das denn ein?
Mit 1 1/2 Jahren KANN sich das noch auswachsen, aber viel tut sich da sicherlich nicht mehr, vielleicht kommt vorne noch ein halber Zentimeter dazu und dann ist er "gerade"?! :D

Dabei
10 Apr 2012
Das Bild geht (bei mir zumindest) nicht.
Aber ich wollte mal loswerden dass mir Kibo irre gut gefällt! Total schöner Hund :)
Aber ich finde die Arbeitslinien eh 20.000x schöner...

Dabei
10 Apr 2012
Ja, jetzt gehts. Aber ich hab so überhaupt keine Ahnung von dem Thema :) vielleicht ist er hinten noch ein klitzekleines bisschen höher als vorne, aber ich hätte nicht mal gewusst, dass das ein Negativkriterium ist ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Mir fällt da jetzt auch nix Negatives auf - aber ich hab auch so gaaar keine Ahnung vom korrekten Körperbau. Loki ist EH schön. ;)

Dabei
14 Mai 2012
Naja, vielleicht sah es vor zwei Monaten ja noch etwas anders aus, kann schon sein, er legt momentan ziemlich an Breite und Muskeln zu, vielleicht hat sich da auch noch was in der Höhe getan *g*

Dabei
23 Dez 2007
Wer mal einen richtig überbauten Hund sehen will...
Darf ich vorstellen? Den grausigsten Junghund der Welt :D

Amy ist zwar immer noch überbaut, aber weit weniger deutlich:

Dabei
20 Feb 2011
mit 1,5 sollte da an der Größe nichts mehr kommen, höchstens breite und Gewicht.
Auf dem Bild sehe ich nicht das er hinten überbaut ist. Was ich eher sehe, sind lange Beine, und der Schulter könnte etwas besser gewinkelt sein und sein Oberarm ist etwas zu lang im vergleich zu Schulterblatt. ABER: bin kein Experte. Und auf den Fotos zu beurteilen ist eigentlich auch nicht das richtige. (und bevor was kommt, mein Hund ist nicht perfekt ;) )

wo wurde er denn ausgestellt? War das FCI Ausstellung oder ASCA?

Dabei
20 Feb 2011
P.S ich finde das Foto aber auch nicht so gut(zum beurteilen). Hab grade andere von ihm gesehen, in seinem Thema und da sieht er auch vom Kopf her ganz anders. Schöner Bub.

ah ein Djairo Sohn, ich mag diesen Rüden sehr. War nicht ein Rüde von Susanne auf der Ausstellung in Salzburg? Der wurde doch total K*** bewertet :( Ich finde es ätzend dass nur weil die Hunde weniger Fell haben, direkt abgestempelt werden..

Anzeige:
Empfehlungen: