Anzeige:

Katastrophe mit anderen Hunden...

Dabei
17 Feb 2022
Hallöchen...Folgendes...Mein 11 Monate alter Rüde hat ausgwählte Spielpartner mit denen es eigentlich auch immer funktioniert hat.Seit einiger Zeit ist es aber so,dass er es nicht kapiert,wenn andere Hunde einfach kein Bock auf seine stürmische Art haben.Er geht immer und immer wieder hin und das echt stürmisch.Manchmal gibts Momente da können sie nebeneinander herlaufen aber die sind selten geworden.Letztes Mal ging es nicht weil er nur mit rumhampeln und raufen beschäftigt war.Ich nehme ihn dann immer raus oder an die Leine aber würde man ihn wieder abmachen würde es wieder losgehen..Momentan ist es gefühlt sein Ziel,gerade seinen Rüdenkumpel oder auch andere Hunde mit ihn immer auf den Boden zubringen.Egal bei welchem Hund springt und hüpft er um den herum und ist einfach stürmisch.Hunde die nicht drauf eingehen versucht er zu überreden und immer wieder hampelt er dann herum.Grenzen die andere Hunde ihm setzen ignoriert er bisher sehr gekonnt.Letztens wurde der andere langsam sauer,als meiner seine Grenzen oder Ansagen null beachtet hat und nur damit beschäftigt immer wieder zu raufe ..immer drauf...irgendwann stehen die auf zwei Beinen und er rafft es weiterhin nicht.Bei Dynamik fällt es ihm auch schwer nicht mitzumachen...ich weiß ist ein Hütehund...aber mal ehrlich wird es irgendwann gehen,dass man einfach mal zusammen spazieren geht ohne das er ständig rüpeln muss sondern einfach mal schön zusammen geht?Natürlich dürfen sie spielen(ausgewählte Hunde)aber das Spielen geht irgendwann in sowas über wo der ander Hund klar sagt nö und meiner denkt sich:egal weiter...Pubertäres Verhalten oder kann ich da mit irgendwie unterstützen??wiegesagt rausnehmen und dem Auszeiten geben mache.

ich kann ich ihm beibringen das Rüpeln kacke ist?Bei jedem Mal immer wieder an die Leine nehmen,sodass er merkt,dass Freizeit durch ist wenn er so ist?

das Ding ist,dass er in Gruppen,wo er keinen Hund lange kennt,eher klein mit Hut ist und einfach nen Mitläufer ist.Aber wiegesagt nur,wenn er keinen Hund kennt.

Vlt habt ihr Ideen...
Werde die Thematik auch mit der Trainerin besprechen.

Anzeige:
Dabei
26 Mai 2015
Ich würde Regeln einführen. Wenn ihr euch trefft nicht einfach Leine ab und Feuer frei, sondern erst müssen alle ruhig sitzen, dann Leine ab und dann auf ein Wort von dir und den anderen Hundehaltern geht es ohne Leine weiter.

Wenn er blöd wird, anleinen wie du es ja schon machst. Leine bleibt auch dran und wenn er an der Leine rumspackt, dann geht ihr halt.

vielleicht trefft ihr euch ab und an mal und geht einfach mit allen angeleint spazieren. Damit er nicht die Erwartungshaltung hat: andere Hunde = Party.

11 Monate ist klar dass er Murmeln im Kopf hat. Dass du die Trainerin drauf gucken lassen willst, ist ne gute Idee. Setz im Grenzen und lass dir zeigen wie du das am besten machst.

mehr kann ich dazu nicht ssgen, dazu müsste man die Situation sehen.
Aber ja, es wird besser und ja du kannst etwas tun um ihm zu zeigen dass sein Verhalten nicht gewünscht ist.

Gefällt mir: Mo72
Dabei
17 Feb 2022
Ich würde Regeln einführen. Wenn ihr euch trefft nicht einfach Leine ab und Feuer frei, sondern erst müssen alle ruhig sitzen, dann Leine ab und dann auf ein Wort von dir und den anderen Hundehaltern geht es ohne Leine weiter.

Wenn er blöd wird, anleinen wie du es ja schon machst. Leine bleibt auch dran und wenn er an der Leine rumspackt, dann geht ihr halt.

vielleicht trefft ihr euch ab und an mal und geht einfach mit allen angeleint spazieren. Damit er nicht die Erwartungshaltung hat: andere Hunde = Party.

11 Monate ist klar dass er Murmeln im Kopf hat. Dass du die Trainerin drauf gucken lassen willst, ist ne gute Idee. Setz im Grenzen und lass dir zeigen wie du das am besten machst.

mehr kann ich dazu nicht ssgen, dazu müsste man die Situation sehen.
Aber ja, es wird besser und ja du kannst etwas tun um ihm zu zeigen dass sein Verhalten nicht gewünscht ist.
Wenn wir uns mit anderen Hunden treffen lassen wir die Hunde immer erst an der Leine bis die erste Aufregung durch ist.Lassen wir sie dann auf Kommando los,ballert meiner gleich auf einen Hund los und fängt das Rüpeln an.Wir haben so ne Gassigruppe...1 Goldie(mit dem hat es eig immer geklappt) und einen Labbi.Auf den Goldi rast er auch immer gleich zu...den Labbi lässt er links liegen...
Dann wird er erstmal wohl viel an der Leine laufen...ist dann eben so‍♀️

Ich glaube,dass es mir schon helfen würde,wenn ich ne Anleitung bekomme wie er lernt Grenzen von Hunden zu akzeptieren...

Anzeige:
Empfehlungen: