Keramikmesser

Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
53
#1
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Keramikmesser und bin total begeistert. Bestellt hab ich es bei keramikmesser.de und hab noch nie so leicht Fleisch geschnitten wie jetzt!! Nur zu empfehlen!!!

Mit was schneidet ihr Euer Fleisch??

LG
Doris und die Fellnasen
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.137
#2
Hallo,

ich hole mein Fleisch fertig vom Schlachthof!
Wenn ich mal was habe,was ich selber schneiden muss,dann nehme
ich mein Schlachtermesser von Solingen.
 
M

Monika Tacke

#3
Hab auch ein Keramikmesser und bin ganz begeistert.
Ich war am Anfang sehr skeptisch; aber es ist superscharf.
 
Dabei
17 Jan 2008
Beiträge
177
#4
Hi,
also ich habe Zwei plus einem Sparschäler. Die Dinger sind so scharf das ich mir die Pfoten schon ein paar Mal geschnitten habe. Ich liebe sie trotzdem. Den Pansen bekommt man damit auf jeden Fall klein. Hab sie mir im Übrigen bei Feinkost-Albrecht zu einem ganz manierlichen Preis gekauft.

Aussiebuddy
 
Dabei
30 Jun 2008
Beiträge
34
#5
Hi, also ich hol das meiste auch schon in grob zerkleinerten Stücken vom Biohof, Schlachter oder Futterlieferanten. Doch das was wir selber zerteilen, zerstückeln wir mit Tuppermessern um genau zus ein der Chefserie und das klappt echt gut!!! Wobei ich noch nie ein Keramikmesser erlebt habe und die Schneidefunktion nicht einschätzen kann!!!
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
579
#6
Hallo,
ich schneide Pansen mit einer Ikea-Schere. :mrgreen: Fleisch schafft mein Messer, doch bei Pansen setzt es sich zu und das war es dann; mit der Schere klapppt das dagegen wunderbar. Vielleicht ist aber ein Keramikmesser eine gute Alternative - werde mich mal informieren.
 
Oben