Anzeige:

Kira atmet oft viel zu schnell :-(

Dabei
8 Feb 2014
Jetzt muss ich das doch mal hier posten weil ich mir ein wenig Sorgen mache.
Schon in der allerersten Nacht als Sie vor 1 Monat bei uns war fiel mir auf, dass Sie "im Schlaf" viel zu schnell atmet. Bis zu 100x / min. Dann schnauft Sie kurz und dann geht es wieder los. Ich habe das gefühl, dass es aber nur im Schlaf ist. Wenn Sie wach ist und vor sich hinchillt dann ist die Atmung meist ganz normal. Gestern war Sie so hibbelig beim Schlafen und zuckte das ich sie wachmachen musste, danach hechelte Sie auch im wachen Zustand wie verrückt und die Atmung war auch wieder ganz schnell...
Als wäre Sie 1 Std gerannt ohne Pause und das nach der Ruhephase o_O
Ich werde wohl doch mal zum TA gehen. Ob es Ihr Herz ist?
Oder vl. eine SD- Überfunktion? Vl hat jemand Erfahrung.

LG Jackie + Kira

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Wie Du schon schreibst: TA!
Es gibt viele mögl. Ursachen u. ich denke, wilde Vermutungen machen Dich nur verrückt.

Dabei
9 Feb 2011
Vllt hat sie ja auch "nur" wilde Träume und atmet deshalb so schnell. Das Zucken ist ja auch "normal"
Ich würde es aber trotzdem vom TA abschecken lassen

Dabei
9 Sep 2012
Wie alt ist Kira denn? Bounty hat als Welpe auch wilde Träume gehabt und hat schnell geatmet und gezuckt :). Er ist dann ab und an wach geworden, hat gehechelt und dann weitergeschlafen..

Dabei
7 Sep 2012
Also die normale Atmung beim Hund beträgt 20-30 Züge/Min.
Da sind über 100/Min. schon sehr deutlich überhöht, daher sollte man das kurzfristig von einem TA, evtl. gleich bei einem Herzspezialisten überprüfen lassen.
Ursachen sind vielfältig, von harmlos, bis weniger harmlos.
Daher würde ich mich nicht noch zusätzlich mit reinen Mutmaßungen verrückt machen wollen, sondern den Hund einem TA vorstellen.

Dabei
8 Feb 2014
Hey Ihr Lieben.. Dankeschön für eure Antworten.
Also das mit dem Hecheln hatte Sie gestern zum 1. mal.
Heute nach unserer "großen" Runde hat Sie beim schlafen wieder schnell geatmet.. Jetzt gerade schläft Sie aber wieder aber diesmal GANZ NORMAL und ruhig.
Sie ist draußen beim Spielen auch immer sofort am hecheln und außer Atem. Aber ich denke das ist normal.
Am Sonntag waren wir auch bei den Eltern von meinen Freund. Da lief Sie draußen nur im Garten hibbelig hin und her und fand gar keine Ruhe :/ Vielleicht war das alles ein wenig zu viel...

Ich werde das jetzt aber beobachten und wenn das schlimmer wird oder nicht weg geht, dann werde ich zum TA gehen.

LG & DANKE an ALLE <3

Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
chicaline87 Verhalten und Erziehung 3
K Archiv 5