Anzeige:

klarer Ausfluss aus Zitzen

Dabei
20 Sep 2011
Hallo,

ich habe heute bemerkt, dass bei Lucky etwas Flüssigkeit aus der Zitze kommt, wenn man sie drückt. Ohne mein Zutun ist der Ausfluss nur minimal, aber sie hatte in letzter Zeit so Kruste von getrockneter Flüssigkeit um ihre Zitzen rum, ich dachte das wäre Schmutz (bei dem Wetter momentan), aber ich denke, dass es durch den Ausfluss kam. Sie ist jetzt fast 17 Monate alt und hatte im August ihre 1. Hitze (und ist nicht kastriert) Hatte von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Ahnung was das sein könnte?

LG

Anzeige:
Dabei
14 Dez 2011
Ganz klar scheinschwanger meiner Meinung nach. Sind die Zitzen auch dick?
Wann ja würde ich ihr Essig-Quark-Umschläge machen, das lindert. Zusätzlich 3xtgl. Pulsatilla Globulis geben und alle Spielsachen wegräumen.

Dabei
20 Sep 2011
Nein, die Zitzen sind nicht dick. Ich hab "Scheinschwangerschaft" mal gegoogelt. Es wird dort vom milchigen Ausfluss gesprochen. Bei Lucky ist er aber ganz klar. Vom Verhalten ist sie wie immer, sowohl zu Hause wie auch unterwegs...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Tierarzt aufsuchen, wenn du nicht weiter weißt. Ansehen und Meinung einholen kostet ja nicht die Welt. ;) Musst ja nicht gleich dran rumdoktorn lassen, falls der TA auch nicht weiß, was genau es sein könnte.

Dabei
7 Okt 2011
Erfolgsmeldung.
Dank des Tips von Gundi habe ich dieses Mal 7 Wochen nach der Läufigkeit Pulsatilla D30 gegeben.
Dusty war nach den letzten Läufigkeiten immer so lurig und die letzten beiden Male sind auch die Zitzen angeschwollen.
Die Globulis haben wirklich Wunder gewirkt....ich habe ein topfitte Hündin, die zu allen Späßen bereit ist und wie immer durch die Gegend rast....keinen Schimmer von Scheinträchtigkeits-blues

Dabei
4 Nov 2011
Klasse:):)!
Ich wünsche dir Elke u. Dusty, das es auch beim nächsten Mal so klappt:).

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
schwendihof Gesundheit 6
Rotertraum Gesundheit 9