Kofferraumausbau - hat das jemand?

Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
80
#1
Ich überlege für mein neues Auto eine Kofferraumauskleidung zu kaufen. Grund: für ne Box ist es wohl etwas eng... Muss ich nochmal messen. Außerdem wird das Auto geleast und da will ich nicht überall Haare haben.
Da die ja immer maßgefertigt werden, sind sie ja recht teuer. Zauberbett, z.B. Oder Dogstyler.

Hat denn das jemand und kann das empfehlen?
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
513
#2
Hallo Petra, wir wälzen diese Frage auch schon länger. Die Box würde bei uns die ganze Breite des Kofferraums einnehmen und viel Platz verschenken, den ich für Taschen benötige. Aber so eine Auskleidung ist echt teuer und hat lediglich den Effekt, dass du keine Haare im Auto hast. Das kannst du auch mit einer Wanne (gibt's beim Autohaus) erreichen plus ein zwei flache Kissen für die Seiten, die man mit Klettband festmacht. Dann ein normales Hundebett reinlegen.
Beide Varianten haben den Nachteil, dass der Hund aus dem Kofferraum springen kann, theoretisch...

Mal schauen, was andere hier so meinen.
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
#3
Also das Rausspringen verhindern wir durch einen K9 Adapter, der bei den Rücksitzen im Anschnaller ist, durch die Rückbank in den Kofferraum zeigt und dort an Yumos Geschirr befestigt wird.
Wir haben auch lediglich eine Kofferraumwanne (mit einer Decke drauf) und sind sehr zufrieden damit.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#5
Ich hab eine spezielle Auskleidung für meinen Golf von Kleinmetall, dadrin liegt ein Vetbed. Perfekt für uns, Diaz springt auch nicht raus, für den Notfall hab ich eine Leine am Kofferraum befestigt an einem Haken dort :)
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
80
#6
Also das mit dem Rausspringen ist echt nicht meine Sorge, das macht Mylo nicht. Mir geht es eigentlich um 2 Dinge: die Bequemlichkeit für ihn - und den Schutz vor den ganzen Aussiehaaren für das Auto. Das soll doch geleast werden...


Dana, kannst du bitte mal ein Foto machen von deinem Kleinmetall-Kofferraum? Das wäre lieb
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#7
Ja kann ich, kann aber etwas dauern :D
ich habe keine Haare mehr, die matte ist weich und pflegeleicht, ich finde er hat es so auch bequem. Bequemer wird es nicht dann müffelt alles nur :D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#8
Hier das Foto :) die Decke ist leider sehr dreckig kam aber nach dem Foto sofort in die Wäsche, Diaz war "etwas" schmutzig vorher :D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#9
Achso und ich hab noch einen Stoßstangenschutz, der ist aber zusammengefaltet unter der Decke ☺️
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
513
#10
Vielleicht solltet ihr eine dunkle Decke nehmen. *haha*. Danke für das Bild, jetzt fang ich doch an zu grübeln, ob es was für uns wäre...
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#11
Die wird eh alle paar Tage gewaschen ob hell oder dunkel :D

also so ich bin absolut begeistert, passt haargenau, leichte anbringung, leicht zu säubern, hat nur Vorteile :)
 

Ähnliche Themen


Oben