Kosten für eine Impfung + Wurmkur

Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#1
Hallo ihr Lieben!

Ich war mit Hazel gerade beim Tierarzt um sie mal vorzustellen. Da sie nächsten Montag sowieso 12 Wochen alt wird, hat er sie auch gleich geimpft. War ein sehr netter älterer Herr und ich war soweit auch sehr zufrieden. Nur als ich die Rechnung bezahlen musste, bin ich fast vom guten Glauben abgefallen. OK, dass ich das letzte Mal mit meinem Hund beim Tierarzt war, ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber können die Preise so explodiert sein. Damals habe ich für die große Rundum Impfung mit Wurmkur ca. 35 Euro bezahlt. Heute musste ich 63 Euro zahlen.
Also nicht falsch verstehen, natürlich will ich bei der Gesundheit von Hazel nicht sparen, aber das kam mir doch sehr viel vor.
Daher die Frage: Wieviel zahlt ihr so? Welcher Preis ist angemessen? Und kennt zufällig jemand einen guten, preiswerteren Tierarzt im Raum Erlangen/Nürnberg? In vier Wochen muss sie ja schließlich nochmal hin.
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#2
Ich glaube ich hab zwischen 40 und 50 bezahlt... Allerdings 2x Wurmkur(für Tim auch eine)
Wenn ich Kartons ausgepackt habe, kann ich es genau sagen ;)
 
Dabei
15 Aug 2013
Beiträge
83
#3
Wir haben für die komplette Impfung und Wurmkurtablette 52€ bezahlt, dabei war noch ein Check-up.

LG Luise
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#4
Also wir sind bei ner einzelnen Impfung immer um die 50€ und bei der Wurmkur ca. 10-15€ das kann ich nicht genau sagen, also haut das so ungefähr hin.

Hast du dir eine Rechnung geben lassen wo einzelne Preise aufgeführt sind?
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#5
also das find ich aber schon auch heftig!!! ich zahl da max. 35€ bei unserem :D und der ist auch sau nett und schaut sich gleich bei der gelegenheit den gesamten Hund noch schnell an :)
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#7
Ja Rechnung hab ich. Wurmkur 10 Euro und Impfung 53 Euro. Ok die Wurmkur ist schon komplett für vor der nächsten Impfung und nach der nächsten Impfung, aber trotzdem nicht gerade günstig.

@ Rumo: Du bist nicht zufällig aus der Nähe??? :D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#8
Grade nochmal in die erste Rechnung geguckt, 1. Impfung und allgemeine Untersuchung waren 45€, zweite Impfung waren 54€ (wegen Tollwut).
Wurmkur damals, also als Welpi, waren ca. 7€

Heute bezahle ich für eine Impfung ca. 50€ und für die Wurmkur ca. 15€.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#9
Bei diesen 35€ war sogar noch irgendwas dabei, aber frag mich nicht was :D aber wir haben letztens auch ein antibiotikum für 8€ bekommen, schön abgefüllt :D mit untersuchung hat er dann 20€ haben wollen, ok, geb ich gerne :D

nein, leider nicht, bin in landshut :D
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#11
Hihi, da kommt ihr ja noch günstig davon.XD Ich frag mal meinen Tierarzt aber Tollwut zB ist bei uns eine sehr teuere Impfung. Als die noch jedes Jahr Pflicht war haben sie gewisse Tage gemacht, wo man in eine Halle kommen konnte, sich in einer Reihe aufstellen konnte und dann wurden alle Hunde vergünstigt Tollwut geimpft.
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
449
Alter
50
#12
Ich zahl pro Hund 20 € für alle Impfungen und die Wurmkuren bestelle ich in NL, z.B. bei Medpets. Ich habe nämlich festgestellt, dass der TA, der so günstig impft, die Billigwurmkuren, die nicht gegen alles wirken sehr teuer abrechnet. Für 20 € kann ich die beste Wurmkur mit der besten Breitbandwirkung kaufen (Flöhe z.B. übertragen Bandwürmer und Q ist ein Mäusefresser).
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#13
Ich bestelle die Wurmkuren auch aus dem Ausland und zwar Portugal ...bei meiner TÄ kostet die Wurmkur Milbemax für 2 Hunde und Wiederholung nach 10 Tagen komplett 48€ und im Import 22€ .
Bei der Impfung kann ich nicht sparen die kostet beim Doc .... Tollwut für 3 Jahre zwei Hunde 38 ,69 € ( hab grad geschaut ) .
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#14
wie viele milbemax gibst du denn deinem hund? 48 eur find ich echt heftig! 62 eur kostet bei uns die impfung ..7-10 eur die wurmkur..je nachdem welche es gibt
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#15
ich war vorgestern beim tierarzt und penny hat die tollwutimpfung (die 2 jahre hält) und diese 5fach jahresimpfung bekommen, eine wurmkur und floh und zeckenschutz für 2 monate. und halt hauptuntersuchung, was ja immer vor dem impfen gemacht wird. ich hab insgesamt 75 euro bezahlt. aber der tierarzt bei uns hier in dem bezirk ist generell teuer, das is eine gemeinschaftspraxis mit mehrere ärzten, schwestern, labor und op.. und jeden tag auf, auch feiertags. da is das denke notwenig, dass die vermutlich den 2fachen oder sogar den 3fachen got satz nehmen, bei den ganzen gehältern, die se auszahlen müssen. dafür is aber wirklich immer jemand da, was mir wichtig ist. und im falle einer op, hab ich sowieso eine op-schutz versicherung.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#16
Habe nachgefragt, normalerweise bezahlt meine Mutter für Tollwut impfen 35 Euro. An dem einen Tag wo man in die Halle gehen kann, zahlt man nur 5 Euro. Ich schätze aber mal das dies abgeschafft wird, weil Tollwut bei uns ja nicht mehr Pflicht ist.
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#17
Milbemax Kautabl. Pro 5 kg = eine Tabl. Bei Smoky mit einen gewicht von 27 kg sind es 3 tabl.
Bei Diego mit einen gewicht von knapp 24 sind es 2, 5 tabl.
Wiederholung bei beiden Hunden nach ca. 10 tagen. Insgesamt verabreiche 11 tabl.
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#18
Sorry pro 10 kg eine tabl. .......ich hatte eine Welpenpackung in der Hand da steht pro 5 kg eine Tabl. :-D
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#19
Huhu ich bin bei einer tierärztin in wendelstein ;) die ist echt suuuupeeeer und hat auch selbst nen aussie und ich habe jetzt für die impfung genau 50 € bezahlt...könnte also vom preis her hinkommen da keine wurmkur dabei war...
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#20
@ KATJA .... das war ein vergleich das hätte ich beim TA bezahlt wenn ich die Wurmkur da geholt hätte , da ich meine Wurmkur aus Portugal beziehe bezahle ich 22 € und für die 3jahres Impfung Tollwut bei 2 Hunden 38, 69 €
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#21
Oh gott um welche Zeit seid ihr denn noch wach??? :D Wenn ich das hier so lese, ist der Preis, den ich bezahlt habe, wohl doch nicht so utopisch. Bin halt noch die Dorf-Preise bei meinen Eltern daheim gewohnt. :) Mal schauen, vllt lass ich sie nächstes Jahr dann dort von unserer alten Tierärztin impfen. In vier Wochen muss ich dann wohl nochmal in den sauren Apfel beißen. :)
 

Ähnliche Themen


Oben