Anzeige:

Kritik und Diskussion zum Thema , was ist gute Moderation ?

Fritz

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
29 Mrz 2018
Hallo,
Ich denke , die Aufgabe bei einem Moderator sollte sein , jeden dazu zu animieren, sich an einer Diskussion zu beteiligen
und dafür zu sorgen , dass Kritik immer , möglichst sachlich und fair geäußert wird , dieses sollte auch in einem Forum die Regel sein.

Leider musste ich aber erleben , dass in diesem Forum ein Meinungsdiktat durchgesetzt wird , wobei unerwünschte Kommentare einfach gelöscht werden .
Dieses hat zur Folge, dass fehlende Berichte und Kommentare zu einem Thema fehlen und die nachfolgenden Beiträge keinen Bezug und Zusammenhang mehr zeigen. Zum Anderen führen solche Maßnahmen auch dazu,dass kaum irgend jemand weiter Lust hat , hier weiter seine Meinung zu äußern und kritische Beiträge zu schreiben.

Was leider hier häufig auch geschieht , sobald Teilnehmern im Forum Frage einstellen , wird von der Moderation auf Texte, oder ältere Berichte hingewiesen,
in denen alle Fragen schon ausführlich und umfangreich behandelt worden seien sollen . Auch mit solchen Hinweisen werden alle anderen Schreiber abgewürgt
und es erübrigt sich , selber dazu noch weitere Kommentare zu schreiben .

Wo zu noch ein Forum , wenn die Moderatoren schon alles vorsorglich beantwortet haben und eigentlich auch keine lästigen Diskussionen ,
oder gar andere Meinungen, überhaupt nicht zulassen möchten ??

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Jul 2017
Bin jetzt nicht sicher, ob du eine öffentliche Meinung haben möchtest.

Meine Meinung zum Thema Forum, schreibe seit 15 Jahren auf einer Hobbyisten-Seite, sie verändern sich. Foren waren Immer eine gute Quelle um sich selber mal „ abzugleichen“ , andere Meinungen zu lesen.

NUN, es leidet die Qualität in den letzten Jahren, din Kommunikation ändert sich sowieso, man schreit rein in kurzen Sätzen und erwartet hochwertige Antworten. Verschwindet wieder! Wie auf fb halt :)) Es ist ein Zeichen des Interesses an der Sache selbst...sich mal selber zu belesen, zu googeln zu suchen ... sich nicht nur bedienen zu lassen.

Zumindest Seh ich Das so, denke du wolltest Meinungen, sonst hättest das mit den Mods selber geklärt ;) intern.

Der nächste Punkt, seit Corona gehts manchen nur ums Unterhalten, gelangweilt halt. Man sucht Wege ... nur hat ev einer der schon 20 Jahre immer das selbige schreibt, keine Lust mehr. Was ändert sich zum Thema Hund, dass man da täglich neue Themen braucht?
Ich zumindest verstehe alteingesessene User gut, die keine Lust haben jahrzehntelang das Selbe zu schrieben. Dies keine Beachtung findet, weil die Leute zu faul sind man die Suchfunktion zu benützen.
Die Gelangweilten werden auch in Forum keine Erfüllung finden.

Viele Grüße

Dabei
24 Jan 2008
Viele vergleichen ja auch ein Forum mit FB und Co ,aber ganz ehrlich ist mir viel zu schnelllebig .Wie man in meinem Profil sieht gehöre ich hier ja eher zu den" alten" Hasen die noch ohne Fb ausgekommen sind .Von daher kann ich auch zumindest von mir behaupten das ich hier noch sehr glücklich bin und heule den alten Zeiten mit diversen anderen Hunde und Aussieforen noch richtig hinterher .

Dabei
22 Nov 2019
Hallo,
Ich denke , die Aufgabe bei einem Moderator sollte sein , jeden dazu zu animieren, sich an einer Diskussion zu beteiligen
und dafür zu sorgen , dass Kritik immer , möglichst sachlich und fair geäußert wird , dieses sollte auch in einem Forum die Regel sein.

Leider musste ich aber erleben , dass in diesem Forum ein Meinungsdiktat durchgesetzt wird , wobei unerwünschte Kommentare einfach gelöscht werden .
Dieses hat zur Folge, dass fehlende Berichte und Kommentare zu einem Thema fehlen und die nachfolgenden Beiträge keinen Bezug und Zusammenhang mehr zeigen. Zum Anderen führen solche Maßnahmen auch dazu,dass kaum irgend jemand weiter Lust hat , hier weiter seine Meinung zu äußern und kritische Beiträge zu schreiben.

Was leider hier häufig auch geschieht , sobald Teilnehmern im Forum Frage einstellen , wird von der Moderation auf Texte, oder ältere Berichte hingewiesen,
in denen alle Fragen schon ausführlich und umfangreich behandelt worden seien sollen . Auch mit solchen Hinweisen werden alle anderen Schreiber abgewürgt
und es erübrigt sich , selber dazu noch weitere Kommentare zu schreiben .

Wo zu noch ein Forum , wenn die Moderatoren schon alles vorsorglich beantwortet haben und eigentlich auch keine lästigen Diskussionen ,
oder gar andere Meinungen, überhaupt nicht zulassen möchten ??
Ist richtig, ich habe oft das Gefühl, dass sich einige hier eine Art Schutznest gebaut haben und sich einfach nur untereinander betüdeln wollen (es werden nur Beiträge von älteren Mitgliedern geliked, wie auch gut hier zu sehen ist). Wenn es irgendwo mal etwas Gegenwind gibt wird gleich MASSIV von allen drauf geschlagen. Neue User werden vertrieben und die Beiträge dann rigoros gelöscht, sodass es bloß niemand mehr nachvollziehen kann. Wurde mir schon selbst zwei Mal von verschiedenen Mitgliedern per PN bestätigt, dass das hier Gang und Gäbe ist und man gar nicht erst versuchen sollte dagegen anzukommen. Diese Art von Moderation kenne ich so aus anderen Foren nicht, dass einige User offensichtlich bevorteilt werden. Aber vielleicht kennen sich die Leute hier auch alle persönlich, wer weiss. Ich finds schade, muss man sich wohl aber mit abfinden. Bin gespannt, ob und wann dieser Kommentar verschwindet.

Fritz

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
29 Mrz 2018
Hallo,
bisher wurde noch nichts gelöscht , aber leider gibt es auch noch keine Kommentare von den Verantwortlichen
und so auch keine Möglichkeit einer Diskussion über diese Art der Moderation .

Dabei
19 Jan 2017
Hallo Fritz,

wahrscheinlich liegt es daran, dass eine endlose und nicht zielbringende Debatte droht.
Wie es in den zurückliegenden Threads der Fall war, wo dieses Thema hitzig diskutiert wurde.
Beide Seiten haben dabei mehrfach ihre Meinungen klar und deutlich zur Geltung bringen können.
Die gegenseitigen Standpunkte sind hinlänglich bekannt.

Übrigens ist es ganz normal, dass bei immer wiederkehrenden Themen auf ältere Beiträge verwiesen wird, oder man als User an schon vorhandenen Themen inhaltlich anknüpfen soll. Diese Vorgehensweise wird von allen Foren praktiziert und ist bekannt. Es dient der Übersichtlichkeit.
Ansonsten würde ein Forum zu einem unüberschaubaren und gigantischen Datenberg heranwachsen.

Fritz

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
29 Mrz 2018
Hallo Fritz,

wahrscheinlich liegt es daran, dass eine endlose und nicht zielbringende Debatte droht.
Wie es in den zurückliegenden Threads der Fall war, wo dieses Thema hitzig diskutiert wurde.
Beide Seiten haben dabei mehrfach ihre Meinungen klar und deutlich zur Geltung bringen können.
Die gegenseitigen Standpunkte sind hinlänglich bekannt.

Übrigens ist es ganz normal, dass bei immer wiederkehrenden Themen auf ältere Beiträge verwiesen wird, oder man als User an schon vorhandenen Themen inhaltlich anknüpfen soll. Diese Vorgehensweise wird von allen Foren praktiziert und ist bekannt. Es dient der Übersichtlichkeit.
Ansonsten würde ein Forum zu einem unüberschaubaren und gigantischen Datenberg heranwachsen.

Auch wenn jetzt bereits schon eine längere Zeit vergangen ist , hat sich nichts geändert und so bleibt dieses Thema noch immer noch aktuell.

Ich denke,
ein Forum ist ja kein Fachbuch, das Wissen vermittelt und nur gelesen werden soll,
hier geht es um Menschen , die kommunizieren , sich austauschen wollen ,
die ihren Gefühlen Ausdruck geben möchten und ein Gegenüber suchen .

Wichtig für eine gute Moderation wäre das Anregen der Teilnehmer zur Mitarbeit und eine Fördern, wie die Aufrechterhalten einer ständigen Interaktion.

Wird der Meinungsaustausch aber häufig vom Moderator eingeschenkt und behindert, gibt es keinen lebendigen Austausch mehr ,
dann wird ein Forum sterben.

Leider bestätigt sich hier diese These immer wieder, denn in diesem Forum gibt es kaum noch Leben mehr . :rolleyes:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Leider bestätigt sich hier diese These immer wieder, denn in diesem Forum gibt es kaum noch Leben mehr . :rolleyes:
Was aber definitiv nicht an Moderationen liegt, sondern das Foren "out" sind. Ein paar Größere gibt es noch, ja, aber die meisten Leute zieht es eben nach FB, Insta, Tiktok. Ist eben der Lauf der Zeit.

Dabei
14 Nov 2014
Andererseits...dieses Forum besteht schon sehr lange und existiert noch immer. Das können andere Foren nicht von sich behaupten.
Es gibt einfach Zeiten, da ist hier mehr los und dann gibt es immer mal wieder Wochen, in denen es ruhiger ist.

Ich finde es hier gut und darum bin ich auch schon seit vielen Jahren immer wieder hier unterwegs ;)
Auch wenn momentan kein Aussie mehr zu meinem Rudel gehört :emoji_disappointed_relieved:

Denen, den es nicht gefällt, die können ja fernbleiben.

Dabei
8 Jul 2017
kennst du wirklich gute Seiten mit sachlichen Diskussionen? Zum Thema Hund? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und möchte behaupten „ gibts nicht“ . Entweder sie faseln über derart viel Quatsch, oder Sie bekommen sich über unterschiedliche Ansichten zum Thema Ernährung, Ansichten und Erziehung in die Haare. Auf fb klappt doch nur wenn sie mit Herzchen in den Augen einem HT-Guru folgen, die Meinung voll adaptieren und nur noch „toll“ posten können/ dürfen/ sollen/ müssen. Kuschelfaktor? Dazugehörigkeitsgefühl? Sachliches Für und Wider, weit gefehlt.

Verstehe dich sehr gut, lese selber gern auch Kommentare die einem einen andern Blickwinkel aufzeigen, man selber auf die eine oder andere Idee kommt, sich zum Thema Hund quassi „ entwickelt“ . Was ich jetzt nicht gern lese sind die ewigen Besserwisser, die immer alte Leier und doch sind’s selber von des „Pudels Kern“ noch weit entfernt .

Finde es schwierig gute Diskussion zu führen zu ehrlich bringt manche Leute schnell aus der Fassung. Nur Nett und süß bringt auch nicht weiter :) Max tröstet es etwas das Seelchen. Auch gut klar…
Im Moment nervt mich die ganze Hundeblase eher wieder sehr, zumindest alles was sich auf fb rumtreibt. Dieses Gegeneinander, rumgehetzte, Besserwieserei… da ist doch jede Hundewiese friedlich dagegen. Dann beschweren die sich noch über Pöpler an der Leine, selber aber derart auf Krawall gebürstet.

Ich mag ja die überschaubaren meist friedlichen und sachlichen Beiträge hier. Wobei mir auch mancher Themenstarter leid tut, der keine Antwort erhält. Auch da, ist es hilfreich…101 Dinge an einem Hund auszuprobieren der eh schon aus dem Ruder läuft? Weniger mehr?

ich Rede schon wieder zuviel :()

Dabei
21 Feb 2011
Stimmt, ein Forum ist zur Kommunikation gedacht.
Das ändert aber nichts daran, dass man vlt erstmal im Forum schauen kann, ob jmd anders nicht schon eine ähnliche oder gar die selbe Frage gestellt hat. Wenn ja, was bitte spricht dagegen, die eigenen Fragen in einem bereits bestehenden Thema zu stellen, statt ein neues zu eröffnen? Muss man für Kommunikation zwangsläufig neue Threads erstellen? Wenn es zum eigenen Problem schon mehrere Themen gibt?
Die Zeiten haben sich geändert, sind schnelllebiger geworden. Da bieten sich Faceboogruppen eher an. Schnell Frage gestellt, schnell Antwort bekommen und fertig.

Ja, mir tun die Mitglieder, die keine Antwort hier bekommen auch leid, aber eben so die User, die sich die Mühe machen zu erklären, zu helfen und nie ein Feedback erhalten.

Die Moderatoren machen hier einen super Job, an ihnen liegt es sicher nicht, dass es im Forum ruhig geworden ist.

An die Mods: lasst euch nicht runterziehen. Ihr seid super :emoji_kissing_heart:

Dabei
19 Jan 2017
Ich denke das Aussie-Forum wird noch lange bestehen bleiben.
Wenn man sich anschaut, wie lange es schon online ist und welche Trends es schon überlebt hat, dann wird einmal mehr deutlich wie fest verankert es in der Aussie-Welt ist. Um Facebook und Co. wird es übrigens auch ruhiger. Was vollkommen normal ist. So ergeht es vielen Dingen die neu auf dem Markt kommen und zu Beginn gehypte wurden. Später wird alles von der Normalität eingeholt.
Und irgendwann kommt wieder etwas vollkommen Neues, dass alles andere in den Schatten stellen wird.
In Zukunft wird das Internet eh anders werden als wir es jetzt kennen und nutzen.
Aber auch im "neuem Internet" wird das Aussie-Forum bestimmt noch sein, nur in einer anderen Form wie jetzt.
Und darin liegt die Kunst... ein Forum durch diese besagten Trends zu führen. Hier und da technische Dinge anzupassen und zu verfeiner.
Das gelingt der Betreiberin meiner Meinung nach sehr gut. Ich weiß noch als der "Gefällt mir Button" eingeführt wurde. :D
Und genau das finde ich auch so toll an diesem Forum, es versucht immer technisch mit der Zeit zu gehen.
Die Betreiberin kümmert sich um ihre Plattform und wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, tut sie das im Austausch mit den Forenmitgliedern und Moderatoren. Ein Forum lebt nämlich nicht nur von den Threads sondern auch vom Miteinander. Es ist ein Geflecht aus vielen Faktoren.

Ich denke,
ein Forum ist ja kein Fachbuch, das Wissen vermittelt und nur gelesen werden soll,
die ihren Gefühlen Ausdruck geben möchten und ein Gegenüber suchen .
Aber genau diese Mischung macht es doch aus und hält dieses Forum lebendig.
Für die einen Benutzer ist es genau dieses Fachbuch, das Wissen vermittelt und worin sie nachlesen.
Ich selbst habe auch schon oft in alten Themen nachgelesen. Zum Beispiel wegen Knödels schwächer werdenden Hinterbeine.
Dadurch bin ich auf Aussiewolfs alten Beitrag gestoßen. Dort habe ich etwas geschrieben und wunderbare Antworten erhalten
und sogar von Digger eine ganz tolle PN... wo ich mich nachträglich noch ganz herzlich bedanken möchte. :emoji_kissing_heart:

Alle von Dir genannten Punkte wurden damit erfüllt. Es wurde miteinander kommuniziert, wir haben uns ausgetauscht
ich habe Gesprächspartner gesucht und gefunden. Das Forum lebt durchaus.
Ich denke, mit dieser Vorgehensweise bin ich bestimmt kein Einzelfall. Keiner weiß ja so genau was sich alles im Hintergrund der Threads abspielt, wie weit das Forumleben greift. Wenn das System dieses Forums nicht funktionieren würde, dann wäre es wirklich schon längst aus dem Internet verschwunden, wie du schreibst. Aber das ist nicht der Fall. Wie lange gibt es dieses Forum schon... auf jeden Fall mehr als 13 Jahre. Ich kenne es auch noch in seiner ursprünglichen Version, bevor es leider gehackt wurde.

Für mich funktioniert es ganz wunderbar und wie es scheint für viele Foris auch. Ich bin oft nur stiller Mitleser, was mir auch unheimlich viel Freude bereitet. Und dann gibt es wieder Zeiten, wo ich mich gerne einbringe und wo ich auch genügend Zeit und Raum finde ausführlich zu schreiben.
Es gibt ja auch noch das Real Life, was gut so ist.

Wichtig für eine gute Moderation wäre das Anregen der Teilnehmer zur Mitarbeit und eine Fördern, wie die Aufrechterhalten einer ständigen Interaktion.
.
Ich denke hier sollte man unbedingt einen Unterschied zum Aufgabenbereich der Moderation in einem Internetforum machen.
Wir befinden uns nicht im Fernsehen bei Polit-Talks oder Talkshows, wo es darum geht als Moderator das Publikum an den Bildschirmen zu halten um Einschalltquoten zu erreichen. Es geht in einem Forum darum ein ordentliches Miteinander und eine soziale Gesprächskultur zu erhalten und zu fördern. Die Moderatoren dieses Forums leisten wirklich wunderbare Arbeit.
Sie geben Dir Fritz auch die Möglichkeit über diesen Thread, deine Meinung zu äußern und just in diesem Augeblick gehst du genau den Weg, den du noch oben kritisierst... Du benutzt auch deinen alten Thread, der schon 4 Jahre in diesem Forum besteht. Finde ich gut, damit bleibt das Forum übersichtlich. Und die von dir gewünschte Kommunikation, der Ausdruck von Gefühlen und das Suchen nach dem Gegenüber funktioniert in diesem Moment auch. :)

Dabei
8 Jul 2017
@Fritz , das Thema ging mir heut nicht so recht aus dem Kopf.

„ein Forum ist ja kein Fachbuch, das Wissen vermittelt und nur gelesen werden soll,
die ihren Gefühlen Ausdruck geben möchten und ein Gegenüber suchen“.
Ev sind deine Ansprüche recht hoch? Gefühle austauschen in einem Hundeforum? Moderatoren die das Gespräch dann noch moderieren sollen? du nennst es gar zur Mitarbeit anregen, also zum Austausch auffordern. Klingt etwas wie Gruppenstunden in der Therapie oder Selbsthilfegruppe. Das klingt nach nem Job in ner 40 Stunde Woche , mindesten.

Versteh schon, dass es auch mal guttut, nen schlechten Tag abzulassen, dafür gibts auch den Motzthread. Antwortet eigentlich immer jemand und klopft Schulter. So zuverlässige Gegenüber zu finden die rund um die Uhr „Erste Hilfe“, schwierig.

Fritz

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
29 Mrz 2018
Hallo,
je älter das Forum ist , je häufiger und vielschichtiger werden hier auch alle möglichen Themen beschreiben
und jegliche Fragen beantwortet .
Dann bräuchte nur jemand diese Fakten sortieren , in einen notwendigen Zusammenhang bringen
und als Nachschlagewerk präsentieren. Dann wäre es nach Eurer Vorstellung auch nicht weiter nötig ,
noch weiter persönlich zu weiteren Fragen irgendwelcher HH Stellung zu nehmen ,
oder es bräuchte nur noch jemand darauf hinzuweisen , wo er die richtige Antwort auf seine Frage nachlesen kann .

Doch wäre dieses noch ein Forum, wo sich lebendige Menschen begegnen
und individuell auf jeden Schreiber persönlich eingegangen werden kann ?
Sollte hier jemand , der um seinen gerade verstorbenen Hund trauert ,
nach sehen , welche guten Sprüche es in einer Sammlung für diesen Anlas schon gegeben hat ?
Es gäbe auch keine Menschen mehr, die miteinander kontrovers diskutieren könnten ?

Ich denke , nichts kann den persönlichen Austausch ersetzen !!
Aber wenn dieser Austausch durch eine gute Moderation nicht gefördert wird ,
oder noch erschwert wird , verliert ein Forum immer mehr seine Bedeutung
und die Lebendigkeit .
Je mehr Regeln zu beachten sind, und je weiter die Themen eingehängt werden , desto weniger Austausch kann es geben .
Wenn eine Kommunikation offen geführt werden kann , ist es für eine gute Moderation nur noch nötig,
dass es bei Diskussionen nicht zu persönlichen Angriffen kommt und es weiter sachlich bleibt .

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Irgendwie beschwerst nur du dich.
Dann zeigt doch bitte mal, was dich stört, wo ständig moderiert wird, wo einem der Maulkorb aufgesetzt wird.
Hier wird sowieso kaum eingegriffen, da es eigentlich immer sehr friedlich war und ist. Zumindest in meinen über 10 Jahren hier.

nach sehen , welche guten Sprüche es in einer Sammlung für diesen Anlas schon gegeben hat ?
Also so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll....Wow....
Als ob das jemals schonmal vorgekommen wäre...Und wird es wahrscheinlich auch nie... Einfach nur wow....
Man kann es echt übertreiben................

Dabei
6 Jul 2017
Ich sehe das Forum vor allem als Plattform, sich in schwierigen Situationen Mut zusprechen zu lassen und Trost zu finden, dass man nicht der einzige Mensch in dieser Situation ist, wenn es z.B. im Zusammenleben mit dem Hund gerade nicht so rund läuft. Um Erfolge zu teilen, wenn es im Zusammenleben bergauf geht und sich bei den anderen Usern Motivation für den weiteren Weg abzuholen. Um Menschen mit anderen Blickwinkeln und Ansichten auf virtueller Ebene zu treffen und seinen Horizont zu erweitern. Oder - wie zuletzt bei mir der Fall - nach anderen Lösungsansätzen für gesundheitliche Probleme zu suchen, wenn einem selbst und auch dem behandelnden Tierarzt die Ideen ausgehen, wo man noch suchen könnte.

Was all diese Themen angeht, habe ich hier im Forum noch niemals Abwertung, Ablehnung oder die Verweigerung von Hilfe gespürt oder herausgelesen. Oder erlebt, dass die Mods dazwischengefunkt und den Austausch unterbunden haben. Im Gegenteil - als ich hier aktiv wurde, waren gerade einige Menschen gleichzeitig unterwegs, die sich hier im Forum ihre Ängste, Sorgen und auch den Frust von der Seele geschrieben haben und aufgemuntert, verstanden und ermutigt wurden.

Wofür das Forum meiner Meinung nach eben nicht da sein sollte, ist Erziehungs- und Beziehungsprobleme zu lösen - das kann ein Forum einfach nicht leisten. Weil eben, wie du @Fritz ja selbst schreibst - die Problemstellungen bei jeder Mensch/Hund-Beziehung individuell sind. So kann es unter Umständen sogar (lebens-)gefährlich sein, konkrete Erziehungstipps oder Behandlungstipps zu geben.

Dabei
21 Feb 2011
Da ist man echt sprachlos :oops:
Hier im Forum wird doch kommuniziert und diskutiert. Es findet persönlicher Austausch statt. Deutlich zu sehen an diesem Thread.
Diese Kritik muss man echt nicht verstehen und ich kann sie auch nicht nachvollziehen.
Dass jemand, dessen Hund verstorben ist, auf andere Threads verwiesen wird, ist unterste Schublade, noch nicht einmal vorgekommen und wird es auch nie.
Die Moderatoren opfern ihre Freizeit für das Forum und haben so ganz nebenbei noch einen Job, eine Familie und anderes im Alltag zu bewältigen. Zu erwarten, dass sie 24/7 online sind ist mehr als vermessen. Das ist ein Hobby und soll Spaß machen, auch den Mods.

Und überhaupt, wenn es so furchtbar schrecklich ist und die Mods so miserabel, steht es jedem frei, ein eigenes Forum zu gründen und es anders zu machen.
Nur so schlecht kann es jetzt hier auch nicht sein, sonst tät man ja nicht immer wieder kommen, gel?

Dabei
14 Nov 2014
Ich schlage nur noch die hände über dem kopf zusammen. Ich mag nicht mehr darauf eingehen und es fehlen mich auch irgendwie die passenden Worte...

Meine Meinung nur noch einmal kurz und knapp:
Mir gefällt es in diesem Forum. Die Mods machen ihren "Job" hier super. Wer sich hier nicht wohlfühlt, der sollte sich vielleicht lieber auf die Suche nach einer Alternative machen.

Dabei
7 Sep 2012
Ich habe schlicht gesagt das Gefühl, das hier jemand (immer wieder) irgendwie einen (an den Haaren herbeigezogenen) Grund zum stänkern sucht. Und dabei nicht mal merkt, das scheinbar gar kein Bedarf bei (allen) anderen besteht, auf seine provokanten Posts einzugehen, so sehr er auch um eine Debatte bemüht ist.

Ansonsten: Alles super hier! Meine Vorschreiber:innen haben alles gesagt u. an die Mods: Good Job!

Dabei
19 Jan 2017
Ich denke , nichts kann den persönlichen Austausch ersetzen !!
Aber wenn dieser Austausch durch eine gute Moderation nicht gefördert wird ,
oder noch erschwert wird , verliert ein Forum immer mehr seine Bedeutung
und die Lebendigkeit .
Um einen guten Austausch zu führen, sollte man da nicht als Ersteller des Threads auf die Meinungen und Antworten der Forenmitglieder eingehen?
Darf ich fragen warum du dann deine Behauptungen über dieses Forum immer Verallgemeinerst?
Bloße Meinungsbekundungen erschweren einen guten Austausch und bringen für mich kein Gespräch weiter.
Ich fühle mich von dir immer mit voreiligen Schlüssen und Pauschalisierungen bombardiert.
Ich habe dein Anliegen verstanden. Und im Grunde möchten wir, du, ich, die anderen doch auch einen guten Austausch, ein offenes Gespräch und ein lebedniges Forum. Aber warum machst du es uns dann so schwer? Warum versucht du zwanghaft mit vollkommen überzogenen Behauptung, wie diese hier:
deinen Standpunkt immer wieder zu bekräftigen?
Endschuldige bitte, aber für mich ist diese Behauptung, wirklich total an den Haaren herbeigezogen und hat überhaupt kein Bezug
zum eigentlichen Thema. Wenn man dein Anliegen nicht wüsste, könnte man meinen du bist nur darauf bedacht Öl ins Feuer zu gießen, zu provozieren und Unruhe ins Forum zu bringen, damit es für dich lebendig wird, oder warum schreibst du solche Sätze?
Es ist doch nicht in deinem Sinn, dass niemand mehr mit dir schreiben möchte, oder?
Demzufolge lebt ein Forum auch von den Debattierenden und wie sie miteinander umgehen, oder?

Dabei
26 Mai 2015
@Fritz
- hier kommt der Maulkorb den du dir wohl so sehnlichst wünscht
- hier kommt die Moderation nach der du schreist
- und vorallem kommt hier endlich die Ansage die du dringend braucht um dich darin bestätigt zu sehen dass du immer nur Gegenwind bekommt.

Ich erkläre hier garnichts das haben wie immer fleißige User schon versucht. Aber darum geht es dir offensichtlich nicht.

Ich rede jetzt nur noch Klartext.

Hör auf damit. Es reicht Fritz. Es findet sich im ganzen Forum kein sinnvoller Beitrag von dir. Kein Einziger! Entweder nörgelst du an irgendetwas herum oder du schreibst ellen lange Antworten auf Fragen die komplett inhaltlos sind. Manchmal gewürzt mit hahnebüchenem Unsinn.

An dieser Stelle mal vielen Dank an Traumaussie, Aussiewolf, Senior, Gundi, Dogs on Tour und sich noch so mach anderem, die sich immer wieder hinsetzen und quasi eine Richtigstellung unter Fritz Beiträge schreiben.

Es reicht Fritz. Du willst reglementiert werden. Ab jetzt wirst du es. Ich werde dir für jeden Unsinn den du schreibst eine Abmahnung erteilen und dann hat es sich für dich hier ganz schnell erledig.

Du möchtest ein tolleres besseres Forum mit tollen Leuten wo jeder so darf wie du willst? Herzlichen Glückwunsch ich präsentiere dir eine Lösung. Erstelle dein eigenes Forum da kannst du tun und lassen was du willst. Hier kannst du es nicht.

Dabei
15 Mai 2012
Ach Fritz, irgendwie biste ja schon putzig. Ja, fast niedlich. Nett.
Bei konstruktiver Kritik sind wir immer bereit etwas zu verbessern. Doch kann ich weder deinen Ton, noch deine Beispielwahl ernst nehmen. Ich finde es herrlich wenn Menschen genau das machen das sie anprangern. Irgendwie witzig.
Schönen Abend dir! Und bitte, lass es nur weiter raus (du wolltest doch motivierende Mods), ick freu mir.

Anzeige:
Empfehlungen: