Anzeige:

Kunstleder Betten

Dabei
8 Mai 2016
Thema Kunstleder Bett

Welches verwendet ihr?

Ich habe für meinen Hund eins von der Hundebettenmanufaktur, das ist mittlerweile 6 Jahre alt. Unser zweites Bett war ein ca 10 Jahre altes Ridgi Pad und wollte meinem Hund ein neues Bett kaufen, ebenfalls von Ridgi Pad. Er schläft drin, kein Thema, ABER: das Pad knarzt extrem laut bei jeder einzelnen Bewegung. Ungünstig im Schlafzimmer. Das alte Ridgi Pad und das Hundebetten Manufaktur Bett knarzen nicht

Kennt jemand das Problem? Welches Kunstleder Bett habt ihr/könnt ihr empfehlen?
B14A7FA2-1D10-4972-8325-8792579AC6B7.jpeg
Wie sind die Erfahrungen mit z.B der Sabro Kudde?

Anzeige:
Dabei
8 Mai 2016
Ich habe seit einigen Jahren eines von Zooplus. Das hat nie Geräusche gemacht und die Hunde nehmen es gerne an. Es hat allerdings nur auf 2 Seiten eine Lehne :) Wellness Hundesofa Divan antik günstig kaufen | zooplus
Vielen Dank, wäre eine Möglichkeit!
Allerdings weiß ich nicht ob Dusty es nutzen würde. Ich hatte mal ein sehr ähnliches Bett gekauft und musste es zurück bringen, er ging nicht rein. Er ist diese Kissen wie beim Ridgi Pad gewohnt.

Dabei
6 Feb 2023
Ich habe 2000 die erste Kudde gekauft. 2015 habe ich sie entsorgt. Die Aussie haben jetzt auch wieder Kudde von Sabro, allerdings mit dem viscoelatischen Schaum, den es bei Nummer eins noch nicht gab. Ziemlich haltbar und man kriegt sämtliche Teile nach. Also neuer Bezug, falls der wirklich kaputt gehen sollte, oder Überzüge, wenn man "Tapetenwechsel" im Hundebett haben will.
Bei uns haben sich die Teile bewährt...
Liebe Grüße

Vom OOPS

Dabei
12 Jul 2016
Moin, wir haben genau wie Oops hier seit Jahren Kuddebetten von Sabro im Einsatz ( mit viscoelastischem Schaum). Hunde und auch wir sind begeistert und da knarscht auch nix. Anders als vorangegangene Kunstleder empfinden wir, das die Qualität des Kunstleders, aber vor allem der (orthopädische) Liegekomfort wirklich Klasse sind.
Wir hatten auch einen 48 kg Hund der zuvor, frisch nach seinem Einzug, viele Kissen demoliert hatte ( herzensguter Tierschutzvandale). Im Kudde war dann alles ok.

Dabei
19 Jan 2017
Hey Dusty,

wir verwenden zum Beispiel nur noch Hundematten aus Kunstleder. Halten jetzt über 7 Jahre.
Allerdings sind dort keine Lehnen vorhanden. Wahrscheinlich mag Dusty die dann nicht, oder?

Liebe Grüße

Dabei
8 Mai 2016
Ich habe 2000 die erste Kudde gekauft. 2015 habe ich sie entsorgt. Die Aussie haben jetzt auch wieder Kudde von Sabro, allerdings mit dem viscoelatischen Schaum, den es bei Nummer eins noch nicht gab. Ziemlich haltbar und man kriegt sämtliche Teile nach. Also neuer Bezug, falls der wirklich kaputt gehen sollte, oder Überzüge, wenn man "Tapetenwechsel" im Hundebett haben will.
Bei uns haben sich die Teile bewährt...
Liebe Grüße

Vom OOPS
Vielen Dank für die Antwort.
Welche Größe verwendet ihr denn? Mit der Kudde inkl viskoelastischer Matratze habe ich auch geliebäugelt, bin mir aber wegen der Größe unsicher…

Dabei
8 Mai 2016
Moin, wir haben genau wie Oops hier seit Jahren Kuddebetten von Sabro im Einsatz ( mit viscoelastischem Schaum). Hunde und auch wir sind begeistert und da knarscht auch nix. Anders als vorangegangene Kunstleder empfinden wir, das die Qualität des Kunstleders, aber vor allem der (orthopädische) Liegekomfort wirklich Klasse sind.
Wir hatten auch einen 48 kg Hund der zuvor, frisch nach seinem Einzug, viele Kissen demoliert hatte ( herzensguter Tierschutzvandale). Im Kudde war dann alles ok.
Ja die gefällt mir auch, bin etwas unsicher welche Größe passen würde.

Dabei
8 Mai 2016
Hey Dusty,

wir verwenden zum Beispiel nur noch Hundematten aus Kunstleder. Halten jetzt über 7 Jahre.
Allerdings sind dort keine Lehnen vorhanden. Wahrscheinlich mag Dusty die dann nicht, oder?

Liebe Grüße
Ich glaube tatsächlich dass er das nicht annehmen würde. Er braucht einen Rand zum Anlehnen.

Dabei
6 Feb 2023
Der Oops nächtigt in einer L-Kudde...er ist ein ziemlich massives Aussie-Modell und passt da prima rein in allen möglichen "Schlaffiguren".
Für ein Mädel reicht eine Kudde in M.

Dabei
12 Jul 2016
Hallo Dusty, wir haben aktuell nur Gr M in Nutzung. Unsere Mädels sind um die 51/52 cm groß und wiegen um die 19 , 20kg. Beide können sich prima ausstrecken und haben dann noch immer Platz drumrum.
Wenn du ein großes Aussieexemplar hast würde ich auch Gr L nehmen.
Liebe Grüße

Dabei
12 Jul 2016
Nachtrag: wir hatten in unserem Feriendomizil das von Nine beschriebene Bett von Mypado. Das kam bei beiden auch super an. Machte auf uns auch einen qualitativ guten Eindruck. Gab sogar ein kurzes Angezicke darüber wer drin liegen darf. Das war Gr L und sie lagen dann auch Mal zu zweit drin. Aber das machen sie auch bei Kudde M.

Dabei
8 Mai 2016
Hallo,

danke für die Antworten!
Wird wohl eine Kudde werden :)

Fragt sich ob Visco oder nicht. Macht das wirklich so viel Unterschied zu einer normalen Kaltschaum Matratze?

Dabei
12 Jul 2016
Hallo Dusty,
zunächst einmal muss ich einen Irrtum einräumen, wir haben Gr L, sorry für die falsche Angabe. Aber vor vielen Jahren war glaube ich M das jetzige L und der viscoelastischem Schaum( heute Spezial) hieß Comfort.
Persönlich finde ich den Aufpreis zum Spezial OK, unsere Kudden hielten bisher formstabil ein hundelebenlang.
Über den Unterschied Standard oder Spezial, kann ich nichts sagen. Wir hatten schon früher immer Visco. Insofern fehlt mir der Vergleich.

Dabei
8 Mai 2016
Das wäre jetzt die L Kudde bei meinem Hund…
Also entweder er stellt sich ein wenig an oder er kann nicht wirklich ausgestreckt drin liegen.
Was denkt ihr? IMG_7533.jpeg

Dabei
6 Feb 2023
Das wäre jetzt die L Kudde bei meinem Hund…
Also entweder er stellt sich ein wenig an oder er kann nicht wirklich ausgestreckt drin liegen.
Was denkt ihr? Anhang anzeigen 93450
Ich lege michml uf die Lauerdmit meinem fast Endmass Aussie-Rüden, der da wirklich bequem reinpasst, der allerdings den Rand als Kopfkisssen benutzt...Dusty macht sich ga absichtkich breiter als er ist...

Dabei
12 Jul 2016
Hallo, ich denke zwar das dein Dusty sich da etwas ungünstig reinlümmelt und es daher komisch aussieht, so als ob die Beine nicht mehr reinpassen.
Aber merkwürdiges Liegeverhalten kenne ich von meinem auch. Die liegen auch manchmal sehr komisch.
Habe z.B. noch eine uralte XXL Kudde im Dachgeschoss, da passen theoretisch 3 Aussies rein. Gerne liegt meine eine Hündin dort mit abgewinkelten Kopf auf dem Rand, obgleich der Platz riesig wäre
Ich weiß ja nicht wie groß dein Rüde ist, eigentlich sollte bis Hundegröße 55 cm und bis zu 30 kg Gewicht das Kudde L ( 80 x100cm)ausreichen.
Da der Aussie aber auch länger als höher ist, musst du die Liegefläche bei einer entspannten Rückenlage oder einer seitlichen Position beurteilen. Bei L ist die Liegefläche 60 x80 cm.
Aber er sollte sich dort bequem Reinkuscheln können.
Evtl.ist das für deinen Querlieger doch zu knapp?!
Dann würde ich die nächste Gr nehmen.

Dabei
6 Feb 2023
Ich habe mir das Foto nochmal angeschaut: Es sieht so aus, las würde er die Hinterbeine mit dem auf den Rand legen irgendwie entlasten wollen. Vielleicht tat ihm das gerade irgendwie gut, die höher zu platzieren, als die Hüfte...Was mein Foto angeht, werdet ihr wohl warten müssen, denn momentan siind kalte Fliesen der beliebteste Liegeplatz. Kaum, dass hier im Haus die Temperaturen für Menschen angenehm werden (21 Grad), finden die Hunde es offenbar schon wieder zu warm.
Da geht keiner ins weiche Bett...

Dabei
21 Feb 2011
Die Frage ist, wollen die Hunde immer ausgestrckt liegen?
Wenn ich meinen Trampas so manches mal im RidgiPad liegen seh, denk ich, das kann nicht bequem sein.
Für ihn offenbar schon. Und das ist noch harmlos. ;)
20230605_121036.jpg

Dabei
6 Feb 2023
Ich habe auch mal eine repräsentative Umfrage bei der hiesigen Bagage wegen Hundebetten gemacht...Braucht man die überhaupt? Nur wenn alle richtigen Betten mit Zweibeinern voll sind...asnonsten geht es auch so...notfalls versteht sich IMG_0560.jpg
Amieschläft.jpg
Typische, hyperaktive Aussies in ihrem natürlichen Habitat, oder dem, was sie dafür halten...

Dabei
8 Mai 2016
Ich habe mir das Foto nochmal angeschaut: Es sieht so aus, las würde er die Hinterbeine mit dem auf den Rand legen irgendwie entlasten wollen. Vielleicht tat ihm das gerade irgendwie gut, die höher zu platzieren, als die Hüfte...Was mein Foto angeht, werdet ihr wohl warten müssen, denn momentan siind kalte Fliesen der beliebteste Liegeplatz. Kaum, dass hier im Haus die Temperaturen für Menschen angenehm werden (21 Grad), finden die Hunde es offenbar schon wieder zu warm.
Da geht keiner ins weiche Bett...
Gut möglich dass er Verspannungen hatte vom Wandern o.Ä.

Seine Rückenlänge ( Nacken/ Rutenansatz) ist 55 cm. Eigentlich sollte es passen…

Dabei
20 Feb 2011
ich finde diese eckige, steife Kudden schrecklich. Wir haben ein weiches Körbchen und einen Donut aus Kunstleder. Mädels liegen gerne drin.
Sind von der Verkäuferin auf Facebook. Körbchen haben wir seit 2013, Donut seit 2017.

"Rottweiler v. Anwesen mariani Hundezubehör" heißt die Seite.

Anhänge

Dabei
8 Mai 2016
Das wäre jetzt zum Vergleich die L und die XL Kudde. Jetzt bin ich unsicher ob L zu klein oder XL überdimensioniert ist o_O

IMG_0755.jpeg
IMG_0757.jpeg
IMG_0756.jpeg

Dabei
6 Feb 2023
Ich würde die L nehmen, da nutzt er den Rand für die " Haxen" und den Kopf. Wenn die Teile zu groß sind, sind sie meist nicht so beliebt...Es sei denn Du planst noch einen "Kumpel (ine)" für ihn... dann wäre die XL toll zum gemeinsamen ankuscheln...

LG

Vom OOPS

Dabei
12 Jul 2016
Stimme Oops zu und denke auch das die Gr L passender wäre. Wir hatten bei einem Gasthund einmal unsere große Kudde im Einsatz, die er dann erst geliebt hatte, als ich mein altes Stillkissen mit hinein gelegt hab. Bis dahin war es ihm offenbar zuviel Fläche.
Andererseits tickt jeder Hund ja unterschiedlich.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Wirbelwind Ausstattung 6
amber Archiv 3
AussieSP Offtopic & Smalltalk 24