Leckerlies übern Zaun

Dabei
18 Jun 2015
Beiträge
101
#1
Hallo ihr da draußen,

ich habe nun zum dritten Mal erfahren, das unsere Maus Leckerlis von Spaziergängern über den Zaun bekommt. Ich könnte mir die Haare raufen. Einmal hab ich es vom Opa erfahren, der gesehen hat wie einer mit nem Rottweiler ihr was gegeben hat und dann noch 2 Frauen, die meinten, heute haben wir nix mit, bekommst später wieder was und ein anderer Hundehalter hat sich selbst verraten. Ihm konnte ich direkt sagen, das ich das nicht möchte und das das auch nicht in Ordnung ist. Aber die anderen? Werde wohl ein Schild an den Zaun machen wie in nem Zoo mit "Nicht Füttern!". Am besten noch mit dem Hinweis "Allergiegefahr".


Boah man. Das ist doch eigentlich normaler Menschenverstand, das man so was nicht macht. Ich selbst würde nicht mal nen Hund durch den Zaun streicheln! Was die Leute mit ihr ja auch noch ständig machen. Sorry, aber das musste ich mal los werde. Bin da echt sauer drüber.

Was würdet ihr tun in so einer Situation?




Liebe Grüße
Skottas Frauchen Michi
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#2
Nen zweiten Zaun davor stellen und den unter Strom setzen.

Mich bin auch immer wieder erstaunt wie Leute so drauf sind. Ich käme auch nie auf den Gedanken andere Hunde einfach zu streicheln oder gar zu füttern, schon garnicht durch einen Zaun.

Hier rennt n Typ rum der hat immer Hundekuchen in der Jackentasche und der hat nicht mal n Hund. Jedesmal zuckt die Hand in die Tasche und jedesmal muss ich neu erklären dass ich das nicht will. Dann ist er immer ganz beleidigt. Ich sehe aber auch nicht ein dass ich Lüge und sage "mein Hund hat Allergien" um die Gefühle von Leuten nicht zu verletzen, die ja auch einen sch*** darauf geben was ich möchte oder nicht möchte.

Die meinen das auf irgendeine Weise ja auch nur gut und sehen es auch nicht ein wenn man sie bittet es zu lassen. Wenn du ein Schild aufhängst (da könnte draufstehen Achtung Seuchengegfahr) das würde nix bringen. Kein Mensch ließt Schilder. Wenn du schreibst "Bitte nicht füttern! Allergiegefahr!". Ich wette meinen Ar*** darauf dass trotzdem noch irgendwer den Hund füttert. "Och mein Waldi hat auch ne Allergie, ich hab doch nur die guten Leckerchen"

Selbst wenn du dich 3 Wochen auf die Lauer legst um jeden Fütterer persönlich zu erwischen. Du könntest es jedem lieb erklären, du könntest sagen dein Hund hat Allergie, du könntest sagen dein Hund ist todkrank und darf das unter keinen Umständen, du könntest sie Anschreien und Toben. Ich schätze es würde bei einigen trotzdem nix bringen. "Och, hab ich vergessen. Och, der hat so lieb gekuckt usw.

Ich schätze nicht mal ein Zaun unter Strom könnte die Leute abhalten, dann werfen sie es halt. Mach den Zaun Blickdicht und Hoch genug.

Man ist machtlos. Das einzige was Aussicht auf Erfolg hat ist dein Hund so zu trainieren, dass er unter keinen Umständen etwas von anderen annimmt. Tja, der größte Feind von Hundebesitzern sind andere Hundebesitzer. Da verbringt man unter Umständen dann Monate damit seinem Hund was beizubringen, was man garnicht bräuchte wenn andere nicht so hirnlos rumlaufen würden und nicht so dreist wären.

Ich reg mich grad total auf über diese Leute. Sorry :)
 
Dabei
13 Mai 2014
Beiträge
228
#3
Unter anderem aus diesem Grund haben wir schon vor Jahren einen 2. Zaun an einer neuralgischen Stelle mit 1,5 - 4 Meter Abstand hinter dem ersten gezogen.
Nimmt zwar ca. 25qm Gartennutzfläche weg, aber meine Hunde haben jetzt eine grössere Distanz zwischen sich und den vorbeigehenden Menschen.
"Glücklicherweise" sind beide sowieso sehr terretorial und melden "fremde" Personen ziemlich lautstark und eindrucksvoll am Grundstück. Bis heute ist noch niemand auf die Idee gekommen, als "Friedensangebot" ein Leckerlie über den Zaun zu werfen.
Ich habe da eher Angst, dass da eher mal ein Giftköder geflogen kommt. Ist bei uns in der Nachbarstadt schon mehrfach vorgekommen.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#4
2. Zaun + ein Schild "bitte fütter mich nicht, ich bin Allergiker!" Dann verstehen es die doofen Leute auf... :/
 
Dabei
18 Jun 2015
Beiträge
101
#5
Das Schild ist schon fertig. Mal schauen, ob es hilft. Und dann werde ich wohl noch üben, das sie nichts mehr von Fremden nimmt.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#8
oder ne kameraatrappe aufstellen und hinweis...füttern verboten - videoüberwachung!

ehrlich gesagt finde ich es nicht gut wenn ständig geschrieben wird dass der hund allergien hat. was ist denn mit den hunden die tatsächlich welche haben - irgendwann ist das so abgelutscht das gar keiner mehr reagiert.
 
Dabei
18 Jun 2015
Beiträge
101
#9
Mit der Kamera ist aber auch bissel komisch meiner Meinung nach. :rolleyes:

Von denen wir es wissen, denen haben wir es gesagt. Bei den anderen können wir nur hoffen und letztendlich muss ich mit ihr trainieren, das sie eben nix mehr von Fremden nimmt. Obwohl ich mir das bei ihr ziemlich schwierig vorstelle. :eek:
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#10
Dass sie nix mehr nimmt wird schon schwierig und solche Schilder hängen bei uns auch im Quartier vor dem Schweinchenstall, Pferdekuppel etc. Aber ich sehe immer wieder Leute die die Tiere füttern (meistens an sonnigen Sonntagen, wenn die Familien einen gemeinsamen Spaziergang machen :) )
Du könntest ihr sonst auch beibringen, dass wenn jemand ihr Futter hinstreckt sie ein Bringsel aufnimmt und zu dir bringt und dann bekommt sie von dir etwas Leckeres ;-)
 

Ähnliche Themen


Oben