Anzeige:

Leckerlisuche

Dabei
27 Aug 2014
Hallo ihr Lieben,

(Ich hoffe, das passt hier rein)

Ich habe hier und auch schon wonanders oft gelesen, dass ihr mit euren Hunden auf Spaziergängen eine "Leckerlisuche" veranstaltet. Heißt: ihr versteckt Leckerlis und der Hund darf sie finden.
Nachdem nun bei uns in der Gegend kürzlich erst wieder Wurststückchen mit Rasierklingen gefunden wurden und man auch immer wieder von Giftködern hört, stelle ich mir nun die Frage, wie ihr denn eurem Hund beibringt, dass er dieses Leckerli fressen darf, das er gefunden hat, ein anderes aber nicht. Oder warten eure Hunde auf euer OK, bevor sie es fressen?

Vielen Dank schonmal
lg
kiwii

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu, also bei uns ist das so das ich die Leckerlies zb auf ner Wiese verstreue während die Hunde warten und zugucken müssen und dann wird eben gesucht. Heisst also das sie ja vorher gesehen haben das ich da was versteckt habe ;)

Bzgl. Giftköder...sowas üben wir in der Hundeschule ganz oft. Die Trainerin verteilt an so in die Wiese gesteckten Stangen ganz besondere Leckerlies zb trockenfisch, Wiener usw...und wir machen dann Übungen drum herum...drum rumlaufen...direkt neben dran sitzen oder liegen usw

Dabei
26 Mrz 2014
Ich mach diese Leckerli-Spiele nur im Garten.
Auf den Spaziergängen werfe ich höchstens mal ein Leckerli nen' Meter vor o.ä wenn er es sieht und schick ihn dann....
Einfach so wird bei uns unterwegs auch nichts gefressen.

Dabei
30 Jul 2013
Du kannst auch mit nem Futterdummy arbeiten, wenn dir das lieber ist. Entweder bringst du ihm bei, dass er den apportiert oder dass er ihn anzeigt. Leckerli "ohne Verpackung" versteck ich auch nur in der Wohnung und lass Hazel suchen.

Dabei
27 Aug 2014
Ah, danke für eure Antworten. Ich hab mir schon gedacht nur ich bin so paranoid...

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben