Leichten Schleier auf dem Auge

Dabei
25 Jul 2014
Beiträge
118
Alter
34
#1
Hallo,
Tobi ist jetzt fast 15Monate alt,
heute morgen als er zum Kuscheln ankam habe ich bei Ihm auf dem Auge wie einen leichten schleier entdeckt.
Muss ich mir sorgen machen oder kann es auch davon kommen das er aufgewacht ist?
Leider habe ich kein Bild davon.

Ich weis einige hören oder lesen es nicht gerne aber ja er ist von Privat und hat keine Papiere. Habe es zumindest geschafft ein Stammbaum zu erstellen.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#2
Was denn für ein Schleier?

Mein Labbi hatte mal so ne Art "Schleim" auf dem Auge, sah auch aus wie ein Schleier: da hatte sich ein Grassamen unters Lid gelegt.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#3
Ab zum Augenfacharzt! Das kann völlig harmlos sein oder eine Verletzung (die u.U. sofort behandelt werden muss), aber leider auch der Beginn der vererbaren Form des grauen Stars, der häufig ab 1 Jahr + u. zunächst nur auf einem Augen anfängt.
 
Dabei
25 Jul 2014
Beiträge
118
Alter
34
#6
Habe gerade nochmal nachgesehen. Jetzt ist nichts mehr zu sehen... werde auf jedenfall mal zum TA. Nächsten monat ist er eh mit impfen dran, dann spreche ich es auch direkt an.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#7
Manchmal versteh ich es nicht: entweder der Hund hat was, dann geht man zum TA. Oder er hat nichts, dann muss man aber auch keine Internetgemeinde aufscheuchen. Medizinische Diagnosen über das Internet gehen einfach nicht, man muss den "Patienten" schon sehen. Mal davon abgesehen, dass wir hier eh keine Ärzte sind. ;)

Ob es nur eine Reizung war oder irgendwas Erbliches ist, keine Ahnung. Da hilft nur: ein gesunder Menschenverstand, Hund gut beobachten und dann aber eben auch ab zum TA. Da spart man echt an der falschen Stelle, wenn man dann nicht geht. Wenns was Ernstes ist/war, dann bereut man es hinterher nicht gegangen zu sein...
 
Dabei
25 Jul 2014
Beiträge
118
Alter
34
#8
Es war ja nur eine Frage ob jemand hier, so etwas schon mal bei seinem Aussie gesehen hat. Entschuldigung!
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#9
Ja, ich habe sowas schon mal bei einer 1,5 jährigen Hündin gesehen. Ergebnis: beginnender Graue Star.
 
Oben