Anzeige:

Let's talk about Come Away alias KIBO

Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#1
Hier möchte ich euch in Zukunft an digital festgehaltenen Momenten aus dem Leben meines Wirbelwinds teilhaben lassen. Ich wünsche viel Vergnügen ;)

So klein hat er einmal begonnen:


Frech und neugierig von Anfang an:


Wer? Ich?:


Und heute ist er schon sooo groß:


Mein Hübscher:


Action gefällig?:


Kleine Wasserratte:


Fix und fertig vom Toben:
 

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#2
Ohne Mist - ist wirklich ein richtig hübscher Kerl. Aber der Name ist ja grauslig... Kibo gefällt mir hingegen sehr gut, wenn ichs auch mit was anderem verbinde....
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#3
Grauslig? Ui, das sag ich lieber nicht meiner Züchterin XD War halt ein C-Wurf und da fiel die Wahl dann auf Hütekommandos ^^ Womit verbindest du denn "Kibo"?
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#4
Naja, übersetz das mal wörtlich: "Lass uns über "Komm, geh weg!" reden".... Hihi, ich weiß, ich bin fies..... Kibo ist die Abkürzung für die Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden.
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#5
Als Hütekommando bedeutet "(Come) Away) "Geh rechts um die Schafe herum" ^^ Hört sich aber auch nicht wirklich besser auf deutsch an als deine Übersetzung XD

Haha, na gut, wenn du so eine Assoziation im Hinterkopf hast wundert es mich ja richtig, dass du den Namen trotzdem schön findest. Wir haben dabei an den höchsten der drei Kilimanjaro Gipfel gedacht - der heißt nämlich Kibo ;)
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#6
Oh, wieder was gelernt - DAS wußte ich zum Beispiel noch nicht.... Wart ihr schon mal dort?

Mit Hütekommandos kenne ich mich nicht aus, ich hüte ja nicht. Ich fand nur die wörtliche Übersetzung zum Brüllen. Da gibts aber auch im Deutschen viele solcher blöden Sachen. Letztens sprach mich ein Busfahrer an, ich möge doch bitte meinem Hund einen Maulkorb anlegen, wen ich den Bus besteige. Ich gab zurück, dass ich an sich nur einsteigen wollte. Alles andere wäre mir ein wenig zu abartig... Toll finde ich auch die Leute, die ihre Schrauben nach wie vor nicht mit dem Schraubendreher drehen, sondern mit dem Schraubenzieher ziehen.... Von daher wars eher die Wortspielerei, die mich grad zum Lachen gebracht hat....
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#7
Ich finde deinen Kibo besonders hübsch, klasse Fotos:):):).
Mir gefällt auch sein Name:):):).

Übrigens, meine Söhne besteigen im August den Kilimanjaro.
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#9
Ich war noch nicht dort, aber mein Freund, bevor wir uns (auf einer Trekkingsreise zum Everest Basecamp XD) kennen gelernt haben. Deshalb hängt auch eine Karte vom Kilimanjaro Massiv in seinem Kellerstüberl, wo der Kibo-Gipfel natürlich ganz groß eingezeichnet ist, tja und irgendwie hat uns dieser Name nach mehrmaligem Lesen nicht mehr losgelassen. Es heißt zwar eigentlich "der Helle" (wegen dem Gletscher ;)), aber das war uns dann auch schon egal *lach*

Na dann wünsch ich deinen Söhnen ganz viel Spaß und toi toi toi!! Von den Fotos her kann ich nur sagen, dass es dort traumhaft sein muss ;)
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#10
@ CarpeDiem:
Werd die Wünsche weiterleiten, danke!
Sie müßen noch bis August warten, vorher geht es noch auf 2 kleineren Touren, sie sind halt Weltenbummler!!!

Wir fahren mit unsere Emely erst mal nach Fehmarn.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#13
Was für ein toller Hund!!!!!!!! *seufz*

Er ähnelt Joker sehr - findest du nicht Vanessa? Dasselbe Gesicht!! Wie alt ist er???
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#15
@Linda: Stimmt, der Joker sah wirklich ähnlich aus. Vom Alter würd es auch passen, wobei ich nicht weiß, wann der geboren is. Vielleicht ein Wurf?

Carpe diem, kennst du Doris vom Steinhoegel zufällig?

edit: Habs grad nachgesehen, derJoker is vom 27.12.10 würd also passen!
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#16
Ja, Joker ist Kibos Bruder, sind beide aus dem C-Wurf ;)

Hmmm,...also der Name sagt mir jetzt so spontan nichts. Woher könnte ich sie denn kennen?
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#18
Hehe, das ist ja lustig! Ich freu mich, der Joker is so ein toller Rüde! Sehr spielbegeistert ;)
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#19
Hab mal wieder was Neues von unserem Buben:

Gestern beim Spaziergang (leider schlechtere Quali, weil Handyfoto):



mein kleiner Doofie:



Noch eines vom Winter:



Rinder hüten? Wer weiß was die Zukunft bringt ^^



Mit Herrchen am Neusiedlersee:



Anlauf zum Dog Diving?

 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#21
Schlechte Quali? Das sind doch richtig gute Bilder! Mein Handy hat auch nur 8mp, bringt aber die selbe Qualität - ich habe damit den ganzen letzten Urlaub gefilmt und nen sehr ansehnliches Video draus machen können... Na und Kibo ist doch nen Prachtstück...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#23
Jaaa, das Bild mit der Wiese ist echt toll!!!!!! Sowas muss ich bei uns auch noch suchen!!!
Die Fotos zeigen halt auch nen hübschen Hund - DANKE!
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#24
@Mitch: Ooohja...noch häufiger hören wir aber:"Was ist denn da außer Border-Collie noch mit drin?" XD Macht aber nichts, sind für den Laien ja wirklich sehr schwer auseinander zu halten die beiden Rassen ;)

@Anubis: Nur das erste Bild ist ein Handyfoto und da wären die Farben mit einer "echten" Kamera sicher schöner geworden, war so richtig mystische nach-Gewitter-Stimmung ^^

Ja, die Wiese hat sich wirklich angeboten ^^
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#25
Trotzdem... Sehr farbtreu und ne gute Schärfe. Das reicht für nen gutes (Standart-)Foto schon aus...
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
30
#26
Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich auch lange überlegt, wobei ich normalerweise oft richtig liege x]
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#28
Ooooh, jetzt macht ihr uns aber langsam ganz schön verlegen hier. :eek: Danke für die vielen lieben Wort, ist echt schön sowas zu hören, vor allem weil ich mir ja mit meinem "faden", "nur" schwarz-weißen Aussie unter den ganzen toll gefärbten Hunden immer so unspektakulär vorkomme *g*

Hier noch ein Foto von unserem heutigen Spaziergang, zusammen mit Lieblingsfreundin Indie:

 
Dabei
11 Apr 2012
Beiträge
77
Alter
40
#29
Ooooh, jetzt macht ihr uns aber langsam ganz schön verlegen hier. :eek: Danke für die vielen lieben Wort, ist echt schön sowas zu hören, vor allem weil ich mir ja mit meinem "faden", "nur" schwarz-weißen Aussie unter den ganzen toll gefärbten Hunden immer so unspektakulär vorkomme *g*
Ach was ein guter Hund hat keine Farbe!!! ;)

Ein schönes Paar die Zwei!!! ♥ Indie gefällt mir auch richtig gut. :)
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#30
Darauf ein "Prost" *Gläschen heb* ;)

Ja, Indie ist wirklich entzückend. Auf dem Foto sieht man auch gut, wie groß Kibo eigentlich ist. Immerhin handelt es sich bei Indie um einen Rhodesian Ridgeback XD
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Malou Archiv 1
jsscah Archiv 0
H Archiv 4
W Archiv 9
M Archiv 1

Ähnliche Themen


Oben