Anzeige:

liebes hallo an alle :-)

Dabei
8 Jan 2008
hallo zusammen,

durch eine Anzeige im DHD bin ich auf dieses, scheinbar nette, Forum aufmerksam geworden.

Zu mir gehören ein Hollandse Herder, ein Australian Cattle Dog und ein Jack Russel.

Da mein Holländer eine Behinderung am Fuss hat und die Cattle Dog Hündin an PRA erblinden wird, die Jack Russel Hündin ein Couch Ptatoe und Schmuse- bzw Spasshund meiner 12 und 14 Jahre alten Kinder ist, habe ich mich weiter nach einem Hund erkundigt, mit dem ich mein immerwährendes Hobby (Agility) ausleben kann.
Rajah wird auch blind noch Dog Dance machen können, ist aber jetzt schon in der Dunkelheit und in unbekannter Umgebung oft unsicher.

Anfang März zieht nun die Kelpiehündin "Narani" zu uns und wird Rajah (den Cattle Dog) da vertreten, wo sie sich durch die fehlende Sehkraft nicht mehr wohl fühlt.

Hier hoffe ich auf freundlichen, regen Austausch über Hütehunde, die Beschäftigung und dern Umgang mit ihnen und freu mich auf interessante Beiträge :)

liebe Grüsse
Andrea

Anzeige:
Dabei
1 Jan 2008
Hallo Andrea,

dir und deinen Hunden ein Herzliches Willkommen hier!

Mensch.... du hast ja nen Buntes Rudel.

Also der ACD und der Kelpie gehören (nach dem Aussie) zu meinen Favoriten.

Aber da hät ich angst, die nicht auslasten zu können.

Ich freu mich sehr, ein wenig mehr über die beiden tollen Rassen zu erfahren.

Also sobald es mein platz und meine zeit und am besten noch schafe dazu gibt, würd bei mir auch nen Kelpie o. ACD einziehen....... sind eifnach tolle Rassen!

Dabei
17 Dez 2007
huhu auch von uns ein herzliches wilkommen...
und viel spass hier..
lieben gruss summer und corinna

Dabei
8 Jan 2008
Amazing Angel hat gesagt.:
Hallo Andrea,
Mensch.... du hast ja nen Buntes Rudel.

Also der ACD und der Kelpie gehören (nach dem Aussie) zu meinen Favoriten.

Aber da hät ich angst, die nicht auslasten zu können.
ist nicht wirklich schwerer als beim BC oder beim Aussi.... sie sind nur "härter"... nicht arbeitsintensiver

Dabei
31 Dez 2007
Hallo Andrea,
hey, habe gerade gesehen, dass du auch einen ACD hast. Dann bin ich ja unter den ganzen Aussie-Besitzern nicht ganz alleine, hi,hi.
Schade, dass sie Pattern C ist. Wo kommt sie her?
Grüßle
Claudia mit Bungee

Dabei
8 Jan 2008
hallo Claudia,

hübschen Cattle hast du da.... :)

Meine Rajah kommt von einem Schäfer aus dem Harz. damals war ich noch nicht informiert darüber, dass Cattle Dogs ohne VDH Papiere oft PRA- Träger sind oder, dass sogar die Krankheit ausbrechen kann..

heute bin ich schlauer, aber Rajah möchte ich nie mehr missen.

Sie ist alles, was ein Hund sein muss

Empfehlungen: