Anzeige:

Liebeskummer mit 8 Monaten?!?

Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
465
#1
Hey ihr Lieben,

ich komm mal wieder mit ner Frage an...

Finn hat gestern Abend immer wieder zu winseln begonnen... nachdem wir um 23h das letzte Mal mit ihm raus sind, hat er um 1 h wieder Terror gemacht (sprich gewinselt und unruhig herumgelaufen)... normalerweise gibt er nachts ruhe. Wir sind dann nochmal raus und um 2h gings wieder los. Jedes Mal hat er dann draussen unmotiviert kurz gepinkelt, aber nicht so als wäre es total dringend. Heute war er dann untertags wieder relativ gelassen und jetzt gehts wieder los. Er fiept rum und rammelt alles was nicht nieht- und nagelfest ist... zum Glück nicht uns... wir unterbonden jegliches Verhalten dieser Art sofort mit "Nein" und einem darauf folgenden Ablenkmanöver. Trotzdem er jammert ununterbrochen. Was sagt ihr, sind das die Hormone? Er ist erst 8 Monate!!!
 

Anzeige:
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
44
#2
Das kann seeehr gut sein ... Mit 8 Monaten ist er auf jeden Fall schon in der Pubertät!
Momentan hat auch wieder die Zeit der läufigen Mädels begonnen ... merke ich hier auch. Wir haben auch noch ein Hundemädel bei uns im Haus - müsste jetzt auch wieder soweit sein.
Im Frühjahr saß Koda da ständig bei uns im Garten und hat gejault, weil er das Mädel rufen wollte ... da war er auch arg im Stress die Wochen.
Da müsst ihr jetzt durch - geht auch wieder vorbei :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#3
Der Hund ist nicht "erst", sondern SCHON 8 Monate, der ist kein Baby mehr und kann natürlich schon Sexualtrieb haben- weniger Liebeskummer, mehr Triebe und Instinkte übrigens ;). Warum lenkt ihr ihn nach dem Rammeln ab? So lernt er ja nur, dass das gleich zweifach toll ist, weil sich dann auch noch jemand schön mit ihm beschäftigt. Wie verhält er sich denn draußen? WIe ist sein Schnüffelverhalten, ist er gut ansprechbar? Joey hat ganz am Anfang, als so seine Hormone erwachten, auch drinnen gefiept, wenn er vorher ne läufige Hündin gerochen hatte. Das Verhalten hab ich ignoriert, oder wenn es ganz schlimm wurde glaub ch auch al unterbunden, aber das war nicht oft nötig. Jetzt macht er das eigentlich gar nicht mehr (momentan zumindest). Vielleicht kannst ihm auch, wenn er ne zeitlang nicht gejault/ gerammelt hat, was zum Kauen oder so geben. Der Hund muss jetzt halt erstmal lernen, mit den Hormonen und Trieben umzugehen, das ist wie bei nem Teenie
 
Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
465
#4
ok danke! und mir war schon klar das liebeskummer nicht als solches gemeint war :)
ablenken war auch falsch ausgedrückt... wenn er nach dem "nein" ne zeit lang ruhig ist darr er leckerchen suchen oder bekommt was zum knabbern ;)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#5
Dachte ich mir sschon fast, dass du das nicht wirklich als Liebeskummer siehst, aber es gibt ja tatsächlich Leute, die so verklärt sind. Ich persönlich würde den Hund drinnen nicht unbedingt ablenken, mir war und ist wichtig, dass Joey lernt, mit diesen Gefühlen umzugehen und zur Ruhe zu kommen. Kauen hilft ja bekanntlich dabei, Stress abzubauen, Joey hot sich auch immer von selbst seine Wurzel und co., wenn er aufgeregt ist, aber Leckerchen suchen gabs und gibts bei uns nicht, um ihn davon abzulenken. Aber das sieht ja jeder wieder anders.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#6
Was ich komisch finde, er hat ja anscheinend KEINE läufige Hündin getroffen oder an Pipi geleckt, oder?

Ich würde auch eher was beruhigendes machen, ich glaube, wir haben dann auch einfach mal mit Loki gekuschelt und er entspannt sich dann auch. Bei uns war das erst zweimal der Fall, wo Loki wirklich an einer läufigen Hündin geschleckt hat (Frauchen hat NATÜRLICH nichts gesagt ... *grummel*)! Da war er seeehr unruhig, hat ständig gefiepst und wollte raus. Aber am nächsten Tag war es meinst schon besser, wir haben dann statt den rechten Gassiweg erstmal ein paar Tage den linken genommen, um der läufigen Hündin nicht mehr zu begegnen bzw. Loki deren Gerüchen auszusetzen.
 
Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
465
#7
wir sind ja mehrmals täglich zum lösen im park ums eck... dort kennen wir schon einige hndinnen... direkt an einer geleckt hat er nicht, aber er schnüffelt grad schon seehr stark und klappert auch mit dem gebiss... heut ists aber mal wieder etwas besser und in de nacht haben wir durchgeschlafen :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#8
Na er muss ja keine läufige Hündin direkt treffen, reicht ja, wenn er an Stellen schnüffelt/ leckt, wo eine hingemacht hat. Das hatte bis Emma hier war auf Joey sogar ne stärkere Wirkung als die Hündin direkt vor sich zu haben
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#9
Ja, das mit dem Rumschnüffeln hatte sie aber zuerst nicht geschrieben, oder hab ich das überlesen?
Das Schlecken unterbinde ich NICHT immer, aber WENN, dann sofort im Ansatz! :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben