Anzeige:

Loui & Emilie ❤️

Dabei
29 Dez 2013
Hallo zusammen

Wir möchten uns kurz vorstellen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern Lena (6j) und Lukas (8j) und den beiden Hunden Loui (Tibet Terrier Rüde 9 Monate alt) und Emilie (Aussie Mädel 3 Monate alt). Wir wohnen sehr ländlich in der schönen Schweiz.
Wir haben intensiv diskutiert bevor Emilie zu uns gekommen ist. Loui ist ja noch gar jung Es war aber gaaaanz klar die richtige Entscheidung. Die beiden verstehen sich schon super toll und tun einander einfach nur gut. Loui ist eher ängstlich aber total männlicher Macker, Emilie ist sehr scheu, aber trotzdem mutig und keck. Sie lieben es zu toben, orientieren sich aber trotzdem sehr an uns was uns wichtig ist.
Loui war kein einfacher Welpe. Er hatte von Anfang an einen starken eigenen Willen, Mühe beim Abruf lernen, testete immer wieder die Grenzen... Trotzdem war er immer sehr ängstlich. Wir arbeiteten intensiv, vorallem an der Bindung und plötzlich (wo andere plötzlich nicht mehr hörten ) wurde alles einfacher. Heute ist er trotz Pupertät super abrufbar und einfach ein toller Hund. Arbeiten tun wir zurzeit mit unserer Hundetrainerin an Loui s Angst. Er geht bei Unsicherheit (Dunkelheit, komische Gestalten, angsteinflössende Hunde) dummerweise nach Vorne. Keine Ahnung wann genau er sich das angeeignet hat... Wurde einfach irgendwie immer schlimmer. So richtig typisch halt. Nun sind wir aber glaub auf gutem Wege.
Emilie (Aussie) ist ganz anders. Sie ist vom Wesen her ruhig und gesund vorsichtig, würde uns auch im Spiel nie wehtun, war fast von Anfang an abrufbar (alleine und mit Loui), ist keck aber akzeptiert ein Nein sofort. Hat Loui von Beginn an prinzipiell nicht
Sie ist temperamentvoller als dies Loui als Welpe war und hat manchmal mehr Mühe runterzufahren, das waren wir uns aber bewusst und geben darauf besonders Acht.

Ich freue mich auf einen Austausch mit vielen anderen.

Liebe Grüsse, Nicole

ImageUploadedByTapatalk1388329948.440280.jpg ImageUploadedByTapatalk1388329970.540310.jpg ImageUploadedByTapatalk1388329983.957597.jpg

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich

hier bei uns!!

Schön, dass es mit den beiden so gut klappt!! ;)
Loui ist ja ein total süßer Wuschel. :)

Dabei
29 Dez 2013
Danke dir. Weisst du wie ich ein Thema wieder löschen kann? Ich hatte den Beitrag dummerweise zuerst bei den Fotos/unsere Hütehunde gepostet.... *schäm*

Dabei
12 Dez 2012
Ja, das hatte ich gesehen, dass du doppelt gepostet hattest. Kann ja passieren ;) Habe den Thread in der Fotoecke erstmal geschlossen. :)

Dabei
12 Dez 2012
Ne, löschen können nur Moderatoren. Aber ich kann den Thread dann auch löschen, wenn du willst. ;) Hatte nur erst geschlossen und dann deinen Post hier gelesen.

Dabei
6 Feb 2013
Hallo ihr.. wir sind auch aus der CH und haben 4 Hunde ganz Nahe auf einander.. nicht immer einfach, aber für uns perfekt LG

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :D Wow, zwei so junge Hunde würde ich mir nicht zu trauen, aber schön, dass es bei euch so gut klappt.

Dabei
7 Okt 2013
Auch von mir an dieser Stelle noch mal ein herzliches Willkommen.

Wow, Loui sieht aus wie ein Stofftier, der is so hübsch, dass er fast gar nicht echt sein kann *g* fast schon unverschämt, uns hier 2 so so süße Racker unter die Nase zu reiben, ihr Angeber :p ;) :p :D :eek:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hallo und herzlich willkommen auch von uns :) die beiden sind ja echt total putzig :)

Dabei
9 Feb 2011
Das Thema hatten wir schon irgendwann mal, wurde nur wieder aus meinem Gehirn gestrichen ; D

Dabei
27 Jun 2012
Herzlich Willkommen im Forum :)

Ich finde Tibet Terrier ja auch total toll. Aber irgendwie sieht man die auf Homepages immer mit so elendig langem Fell. die zwei die ich kenne sind total sportlich mit Kurzhaarschnitt unterwegs. das Find ich viel schöner :)

Aber deine zwei Mäuse sind wirklich süß! Viel Spaß mit den beiden!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen Nicole!!!
Na, ich hoffe, die Pubertät übersteht ihr auch gut! :D

Dabei
29 Dez 2013
Ich staune immer wieder wie unterschiedlich unsere Beiden aussehen

ImageUploadedByTapatalk1390072599.462500.jpg

ImageUploadedByTapatalk1390072614.044489.jpg

Anzeige: