Anzeige:

Machen das eure auch?

Dabei
21 Dez 2007
Wir gingen heute eine Runde ich arbeite mit Merlin Fuß,sitz,Platz,warte,steh usw
Dann kommt ein Hund und Merlin kurrt diesen Hund kurz an, und ist dann sofort wieder bei der Sache auf den Motto hey lass mich ich arbeite garade.

oder

Wenn ich ein Spielzeug an der Hand habe ist Melrin alles egal.

Anzeige:
Dabei
6 Jan 2012
Jep, Fame mag es gar nicht gerne beim Training von unerzogenen Hunden gestört zu werden. Wenn ihre Distanz nicht eingehalten wird knurrt sie auch. MAcht sie aber auch aus Unsicherheit oder weil sie mich als ihren Besitz verteidigen will. Je nachdem, ich versuche es immernoch mit Ruhe und Konsequenz zu unterbinden ;-) Es wird immer besser. Vor allem verusche ich mich nicht mehr in diese Situation hinein zu steigern. Auf dem Agi Platz muss sie, mit vielen Hunden die in der Nähe trainieren, klar kommen. Ich Leine sie an und sie legt sich mitlerweile mit dem Kopf auf den Boden und entspannt anstatt auf alles und jeden aufzupassen...
LG Olin

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Mit nem interessanten Spielzeug ist Loki auch voll konzentriert, aber er knurrt andere Hunde nur wegen Fressen an, sonst nicht.

Dabei
19 Jan 2012
Lenny gehört ja auch in die Kategorie "Inspektor Besserwisser" und schimpft sehr viel- mit allem und jedem, der sich in seinen Augen nicht benimmt. Das können Hunde in der Hundeschule seien, die ihren Besitzern nicht gehorchen, Pferde (da ist sein Gespür für das was erlaubt ist und was nicht, besonders groß), Kaninchen, die unerlaubterweise Bücher annagen, die Katze, die auf der Küchenanrichter herumspaziert....etc. das "Schimpfen" äußert sich in Bellen, nie in Knurren.

Futterneid hat er, obwohl er extrem verfressen ist, eigentlich nie, allerdings haben wir von klein auf geübt, dass er mit anderen Hunden gefüttert wird und dass immer alle ein Leckerchen bekommen.

Dabei
6 Jan 2012
Lenny gehört ja auch in die Kategorie "Inspektor Besserwisser" und schimpft sehr viel- mit allem und jedem, der sich in seinen Augen nicht benimmt. Das können Hunde in der Hundeschule seien, die ihren Besitzern nicht gehorchen, Pferde (da ist sein Gespür für das was erlaubt ist und was nicht, besonders groß), Kaninchen, die unerlaubterweise Bücher annagen, die Katze, die auf der Küchenanrichter herumspaziert....etc. das "Schimpfen" äußert sich in Bellen, nie in Knurren.

Futterneid hat er, obwohl er extrem verfressen ist, eigentlich nie, allerdings haben wir von klein auf geübt, dass er mit anderen Hunden gefüttert wird und dass immer alle ein Leckerchen bekommen.
Hey ihr,
Fame wird dann unruhig und fängt an zu jammern, wenn sie merkt der Mensch hat seinen Hund nicht im Griff :) Sie fühlt sofort wenn jemand oder ein Tier außer Kontrolle ist... Interessant, dass man es auf fast alle Lebewesen in unserem engeren Umfeld übertragen kann....
LG

Dabei
19 Jan 2012
..ja, genau, jammern tut Lenny auch, wenn er gehindert wird, hinzugehen und den "Übeltäter" anzubellen.

Dabei
19 Jan 2012
ja schon! bisher bin ich noch keinem Hund begegnet, der so war. Wobei es bei uns noch kaum Aussies gibt.

Dabei
6 Jan 2012
Bei uns in der Hundeschule gibt es schon einige. Mindestens vier darunter ein Mini Aussie;-) Sie wollen alle gerne Regeln...und greifen meistens ein, wenn es unruhig wird...zumindest die Standart Aussies. Die Mini Dame ist eher zurückhaltender, bis sie ein noch unsichereres Opfer findet, dann geht auch sie nach vorne.
Lg

Dabei
21 Dez 2007
das passt was uns heute passiert ist

Wir gingen aufs Feld da kommt eine Frau mit einen Hund so groß wie Schäferhund der Hund zog die Frau könnte ihn kaum halten ich dachte mir nur halt den bloss fest.Merlin war ganz auf den Häuschen er wollte wohl zu den Hund hin.

Anzeige:
Empfehlungen: