Anzeige:

Madoc stellt sich vor :)

Dabei
12 Apr 2012
Hallo!

Bin heute erst auf dieses tolle Forum gestoßen :eek:
Madoc ist ein 10 Monate alter red merle Aussie und wir wohnen in Wien.
Ich habe ihn mit 12 Wochen bekommen und seit dem ist mein ganzes Leben irgendwie viel, wie soll ich sagen, "spannender" geworden *gg*
Bis jetzt haben wir neben diversen einfacheren Tricks am Grundgehorsam gearbeitet und besuchen derzeit den BH-Kurs. Mal schauen was die Zukunft bringt...

lg Aleks+Madoc

Hier ein paar Fotos von meiner Maus:

Anzeige:

Anhänge

Dabei
30 Dez 2011
Huhu Aleks. Willkommen im Forum. Dein Madoc hat ein schönes dunkeles Red, gefällt mir ;)
Du kommst aus Wien, da hab ich direkt mal ne Frage, wie genau nehmen die Behörden es da mit der Maulkorbpflicht?

Dabei
12 Apr 2012
Hello Vanessa!

Danke erstmal :)Dein Nero gefällt mir aber auch sehr gut!
Soviel ich weiß gilt die Maulkorbpflicht nur in öffentlichen Verkehrsmitteln. Sonst nicht (außer natürlich es ist wo angeschrieben).

lg Aleks

Dabei
30 Dez 2011
Haltung von Hunden
§ 5. (1) An öffentlichen Orten, wie etwa Straßen, Plätzen, land- und forstwirtschaftlich genutzten Flächen sowie frei zugänglichen Teilen von Häusern, Höfen, Lokalen und Kleingartenanlagen müssen Hunde, unbeschadet § 6, entweder mit einem um den Fang geschlossenen Maulkorb (Abs. 5) versehen sein oder so an der Leine geführt werden, dass eine jederzeitige Beherrschung des Tieres gewährleistet ist.

Sorry, ich kannte nur den ersten Teil und dachte, es wär jetzt automatisch Maulkorbzwang, aber der gilt nur für:
(4) Hunde müssen an öffentlichen Orten, an denen üblicherweise größere Menschenansammlungen stattfinden (zB in Restaurants oder Gasthäusern, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Geschäftslokalen oder bei Veranstaltungen), jedenfalls mit einem Maulkorb versehen sein. Dies gilt jedoch nicht für Orte, an denen Veranstaltungen mit Hunden stattfinden.

Dabei
12 Apr 2012
Danke Nero jetzt weiß ich es auch :)
Aber dass in Restaurants und Gasthäusern Maulkorbpflicht herrscht ist mir neu. Oder es hält sich nur NIEMAND dran hihi
Also ich hab nicht einmal einen Beißkorb zuhause :)

Dabei
12 Apr 2012
Danke Julia und Gundi!

P.S. @Gundi....habe mir vor paar Wochen bei dir ein T-Shirt bestellt und ich finde es suuuuper toll, danke! :)

Dabei
30 Dez 2011
Puh, gut. Wir hatten das in sonem Halterseminar, wo wir über Hunde im "Ausland" geredet haben und die Trainerin meinte: In Wien ist jetzt für ALLE Hunde Maulkorbpflicht. Fand ich ziemlich krass, deshalb dachte ich, ich frag mal, als ich dich hier gesehn hab und hab dann nochmal im Internet nach dem Terhaltegesetz gesucht, als du davon nix wusstest. (http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/pdf/l2000000.pdf)
Find ich gut, dass es nur auf dem Papier existiert ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Aleks!!!!!!
WOW, Madoc ist ja suuuuperhübsch und bei uns ist es wie bei euch - alles ist viel spannender und einfach auch "kompletter" geworden! :)

Liebe Grüsse,
Linda

Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Sally2014 Verhalten und Erziehung 20
Justine Archiv 16
=Aleks= Archiv 23
=Aleks= Dogdance & Trickdogging 11
=Aleks= Archiv 14