Anzeige:

Magen desensibilisieren?

Dabei
18 Mrz 2012
Mal ne etwas verrückte/ doofe Frage: Joey ist ja extrem sensibel, was Futter angeht, der kriegt von allem möglichen sofort Dünnschiss. Auch von Obst und so. Nun leben wir ja inmitten von Obstfeldern und da er ja ein Staubsauger ist, frisst er da doch manchmal was, wenn ich nicht schnell genug bin. Außerdem ist Obst und Gemüse ja eigentlich gesund und ich würde ihm gerne auch mal was Frisches geben, aber das geht ja so nicht. Kann man den Hundemagen da irgendwie langsam dran gewöhnen?

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
vielleicht wenn man mit ganz kleinen mengen anfängt und diese dann immer steigert?
so dass der magen sich langsam dran gewöhnt?

Dabei
18 Mrz 2012
da müsste ich mal probieren, bei welcher menge das anfängt, letztens hat er schon von ner mikoskopisch kleinen menge apfel probleme bekommen...

Dabei
18 Mrz 2012
Was soll ich sagen, er scheint sich selbst desensibilisiert z haben oder der Magen wird in der Pubertät resistenter? Auf jeden Fall habe ich die letzten Tage zwar Aus und Nein in diesen Situationen vermehrt trainiert, aber manches ging natürlich trotzdem runter und nachdem es erst noch Matschekot und Blähungen gab wars dann plötzlich vorbei... Mal gucken was nach der heutigen Aktion dabei rauskommt. Habe heute morgen dann auch nochmal Nassfutter ausprobiert, vielleicht klappts ja

Dabei
12 Jun 2011
vielleicht hat er sich dran gewöhnt, was besseres hätte Euch nicht passieren können, wenn es überall herumliegt

früher fraß mein Wallace auch alles, auch grüne Äpfel, er hatte es dann eher mit dem Magen und brach alles wieder raus und heute schnüffelt er es an und geht vorüber

Auch Kacke war ganz schlimm! Frische Pferdeäpfel und Menschenkacke - eklig. davon ist nur noch Menschenk. übrig geblieben - schlimm, muß ne Delikatesse sein.

letztens geht ein Pferd an uns vorbei und genau vor uns läßt es die Äpfel fallen, ich dachte Sch..., Wallace ging hin, schnüffelte, ich schrie "NEIN" und er hob das Bein und pinkelte drauf, ich hätt mich bald selber bepinkelt, so mußt ich lachen

Dabei
18 Mrz 2012
Klasse, bis jetzt sieht es super aus, nichtmal nach der APfel-Aktion gestern hat er bis jetzt Durchfall oder auch nur etwas weicheren Kot... Habe ihm grade nochmal ne Portion Nassfutter gegeben, hoffentlich bleibt es dabei, dann kann ich ihm nämlich beides täglich geben, da hat er mehr Abwechslung

Dabei
12 Jun 2011
richtig, Wallace bekommt auch früh Naß und abends trockenfutter, oder Selbstgekochtes, zB. Huhn mit Nudeln

Dabei
18 Mrz 2012
Ich habe es schon mehrfach probiert, aber bisher hat er davon halt immer Durchfall bekommen, gestern war es das erste Mal, dass er es vertragen hat, dabei war es das gleiche Futter (sehr hochwertiges)... ich hoffe, dass es so bleibt. ER bekommt ja eh von Wolfsblut verschiedene TF Sorten, aber so geht da natürlich noch mehr :)

Dabei
18 Mrz 2012
Na toll, heute Mittag ging es wiede los :( Ich hoffe, dass das die Nachwirkungen von dem Apfel sind und nicht das Nassfutter

Dabei
18 Mrz 2012
Heut früh war wieder alles okay... hab ihm jetzt nochmal Nasfutter gegeben, vielleicht müssen wir das einfach ein paar Tage durchziehen

Dabei
15 Mai 2012
Ja das kann gut sein, immer schön was dazugeben und dann abwarten, vielleicht wirds so ja wirklich besser und solange er keine größeren Probleme damit hat würde ich es auch so versuchen :)

Dabei
18 Mrz 2012
Dazu geben mache ich nicht, weil er sonst ja nur TroFu kriegt ich denke das würde es nur verschlimmern. Vor allem war ja zwei Tage nichts, also muss es ja nicht zwingend daran gelegen haben

Dabei
15 Mai 2012
Ne Trofu und Nafu gleichzeitig sollte man nicht geben, ich meinte damit eine Mahlzeit am Tag ersetzen :) und vielleicht hier und da mal ein stückchen apfel, nur ganz wenig! Rumo steht da ja total drauf :)

Dabei
18 Mrz 2012
Achso ;) ja, das mache ich grade, er bekommt jetzt einmal täglich Trofu und einmal Nafu, da würde ich gerne bei bleiben.
Den Apfel holt er sich draußen schon ganz allein :D

Dabei
15 Mai 2012
Ja, so hat der kleine ein bisschen Abwechslung :) Hihi, das macht Rumo zum Glück nicht, nur seinen Blick solltest du sehen, wenn ich mir nen Apfel aufschneide :D

Dabei
27 Jun 2012
der blick wenn mein vater den joghurt-becher aufmacht ist der hammer! bei beiden!
und wenn ich Gulasch oder Hack mache, ooooh da schlagen Hundeherzen höher :D

Dabei
18 Mrz 2012
Gestern und heute war alles super, Output normal...
:D ich fühl mich schon wie so ne überbesorgte Mami, so wie ich immer auf die Kotkonsistenz gucke :D Mein Mann meint auch immer, ich hätte schon fast nen Fetisch :D

Dabei
15 Mai 2012
Haha :)
ich hab aber auch nen Hau weg was meinen Hund betrifft :) außerdem ist das äußerst wichtig!! :D
Wie ist es denn wenn du ihm Obst gemischt mit Quark zum Beispiel gibst, Quark ist ja auch gut für Magen und Darm, vielleicht baut das das ganze noch etwas aus?

Dabei
18 Mrz 2012
Ih finde das auch extrem wichtig, aber etwas doof kommt man sih schon vor, wenn man dem Hund auf den Hintern glotzt während er kackt :D

Wäre ne Idee, ich habe mich bisher nicht getraut, ihm Quark zu geben aus Angst, dass er davon auch wieder Durchfall bekommt

Dabei
15 Mai 2012
Ja das ist natürlich sehr schwierig, aber wenn du ihn abwechslungsreich füttern magst, kommst wohl nicht drumrum auszuprobieren. Vielleicht gibst ihm gaaanz wenig davon und schaust mal :)
Ich bin da ja echt sehr radikal, Rumo bekommt einfach das was ich im Kühlschrank sonst noch so hab und dann schau ma mal :D:D

Dabei
18 Mrz 2012
Muss ich wohl... geht aber nur, wenn ich nicht arbeiten muss, wenn er Durchfall hat muss ja dann auch jemand da sein, der ihn rauslässt

Wenn er grundsätzlich nicht sensibel ist, warum auch nicht

Dabei
18 Mrz 2012
Der arme Kleine :( Naja, im Moment siehts wieder gut aus

Anzeige:
Empfehlungen: