Anzeige:

Magenrummeln+Durchfall

Dabei
19 Aug 2011
Also, wenn Pitu richtig stress gehabt hat, bekommt er übernacht Magenrummeln und der zweite Haufen ist wie Wasser, den Durchfall hat er dann 2-3 Tage.
Habe es mit Tee und Brot morgens versucht, da er sein Trofu nicht will, aber nimt beides nicht. Abends bekommt er Pute mit Reis und Möhren.

Habt ihr eine Idee, was ich morgens noch geben kann, damit sein Magen sich etwas beruhigt?

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Möhren sind immer gut. Für solche Fälle habe ich immer die Babygläschen "Frühkarotte" im Haus.
Bananen und Äpfel stopfen auch. Du kannst es ebenso mit Hüttenkäse, vermischt mit etwas Geflügel oder Fisch versuchen.
Gute Besserung, dem armen Mann.

Dabei
19 Aug 2011
Danke Gundi, er wollte eben noch nicht einmal, Pute mit Reis.
Werde gleich mal was holen, vielleicht mag er ja das essen.

Dabei
21 Feb 2011
Wenn er mal einen Tag nichts mag, ist das nicht schlimm. Meistens wissen die Tiere genau, was das Beste für sie ist.
Achte nur darauf, dass er trinkt. Und wenn es in zwei bis drei Tagen nicht besser ist, bleibt Euch der Weg zum TA wohl nicht erspart. :(
Wenn er nichts trinkt, müsst Ihr schon früher zum TA.

Dabei
19 Aug 2011
Trinken tut er, zwar nicht soviel wie sonst, aber er tut es.
Ich dachte mir heute morgen, gib ihm mal lauwarmen schwarzen Tee, vielleicht tut ihm das ja gut, aber nein, der Herr wollte nicht. Das Gesicht sagte alles.
Habe ihm vorhin ein Gläschen mit Karotte gegeben, anstandslos verputzt, und nachher gibt es noch eine halbe Banane.
Dann wollen wir mal weiter sehen.
Danke für die Tipps, weiß jetzt was ich im Haus haben sollte.

Dabei
21 Feb 2011
Kann ich gut verstehen, dass er keinen schwarzen Tee mag.....der riecht und schmeckt ja auch abscheulich.....schon bei dem Gedanken daran schüttelt es mich heftig :D
Schön, dass er Karottengläschen und Bananen mag.

Dabei
19 Aug 2011
Ach männo, hatte es gut gemeint, denn ich hatte nur grün mit Zitrone und Früchte da und die sind mit sicherheit nicht gut für den Magen.
Aber ganz ehrlich, mag auch keinen schwarzen Tee, der ist echt ekelig.
Finde es auch schön, da ich nicht gedacht hätte, dass er das mag.

Dabei
19 Aug 2011
Pitu hat jetzt fast jeden morgen Magenrummeln und er hatte definitiv keinen Stress gestern, sonst wüsste ich woher es kommt.
Kann es auch eine Übersäuerung des Magens sein?
Sollte ich ihm vielleicht spät abends nochmal was zu essen geben, damit der Magen was zu tun hat?

Dabei
21 Feb 2011
Hast du vlt das Futter gewechselt? Oder verträgt er das alte nicht mehr....vlt hat sich die Zusammensetzung geändert?
Ruby verträgt zb keine Milchprodukte mehr....keinen Joghurt, keine Buttermilch usw. Dann bekommt sie immer heftige Bauchgeräusche und ist nur am Gras futtern. Da könnt man fast meinen, sie sei ein Schaf. :D

Dabei
19 Aug 2011
Futter habe ich nicht gewechselt, war froh, dass ich was gefunden habe, was er verträgt.
Aber da sagst du was, das kann natürlich sein, dass er es jetzt warum auch immer, nicht mehr verträgt.
Werde es einfach mal versuchen, mit neuem Futter.
War jetzt schon das 5mal mit ihm draussen, damit er Gras fressen kann, die Leute müssen auch denken, ich hab ein an der Waffel.

Dabei
30 Dez 2011
Wir haben früher immer Heilerde unters Futter gemischt bei Durchfall. Bei uns hats geholfen.

Dabei
16 Mrz 2010
Hab hier ja auch so eine Magen-Darm-empfindliche Maus sitzen ;) ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit Haferschleim (in Brühe gekocht). Dazu gibt es kleine Stücke gekochte Hühnerbrust und drüber ein bisschen Heilerde. Reis gebe ich nicht da er bei Durchfall zusätzlich entwässert.

Wenn dein Hund das Grummeln morgens hat und er am Vortag abends nix mehr bekommt, kann es schon eine Übersäuerung sein.
Merlin hatte das auch, allerdings ohne Durchfall... es war offensichtlich weil er in der Früh gelb gekotzt hat. Ich gebe nun am frühen Abend eine Kleinigkeit zum Kauen und gut isses.

Dabei
21 Dez 2007
Im Schwarzen Tee Fenchelhonig rein nicht viel.

Frühkraotten sind ut habe ich auch immer hier.

Dabei
19 Aug 2011
Er bekommt meistens so zwischen 16.00 und 17.00 Uhr das letzte Mal was zu fressen.
Der Tipp von Gundi mit der Karotte im Glas funktioniert super.
Ich habe mich nur gefragt, warum immer morgens und das jetzt fast täglich.

Dabei
21 Dez 2007
Ja hat Merlin auch

er muss Abends vor Bettchen noch ein Lecker bekommen und wenn es nur Trockens Brot ist.
Sonst kotzt er mir Morgen das Futter aus

Dabei
19 Aug 2011
Dann werde ich das erstmal ausprobieren.
Ansonsten mache ich mich mal wieder auf Futtersuche.
Danke euch, für die Antworten.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wir haben hier auch so eine Canicur Pro-Paste vom Tierarzt, die Loki immer bekommt, wenn er Durchfall hat - so wie letzte Nacht.
Er verträgt Lamm nicht, und jetzt habe ich auch rausgefunden, dass er Wild nicht verträgt. Er musste fünfmal die Nacht raus. Hab ihm gegen 22 Uhr schon 4ml gegeben (Loki könnte immer die ganze Tube futtern) und nachts dann gegen drei oder vier Uhr nochmal ne Portion. OHNE die Paste hat er immer noch den ganzen nächsten Tag Durchfall ... zumindest hatte er das noch vor drei-vier Monaten.
Ich finde Möhrensuppe immer toll, einfach Möhren kochen, zermatschen und Hundi mit dem Kochwasser anbieten. Loki futtert auch das mit GENUSS! Das bekommt er dann über den Tag verteilt mehrmals, abends dann bisschen Hühnchen und Reis dazu.
Würde mich auch über nen Bericht dazu freuen Sonja!

Dabei
19 Aug 2011
So jetzt haben wir den dritten Tag, ohne Magenrummeln überstanden.
Schnell auf Holz geklopft.
Er bekommt jetzt jeden Abend bevor wir ins Bett gehen, noch was zu naschen und bevor mein Mann morgens das Haus verlässt.
Vielleicht haben wir ja Glück und es lag wirklich daran.
Mal abwarten.

Dabei
13 Okt 2011
Hört sich gut an :) Milo muss vor dem Schlafen gehen auch noch was fressen, weil sein Magen sonst übersäuert und er sich morgens dann übergeben muss. Ansonsten wäre gekochter Leinsamen noch gut für den Magen und die Verdauung.

Dabei
19 Aug 2011
So jetzt haben wir eine Woche ohne Magenrummeln überstanden.
Jetzt glaube ich wirklich, das es an einer Übersäuerung des Magens lag.
Danke fürs Daumen und Pfoten drücken.

Dabei
12 Jun 2011
wir haben auch das Problem, hab schon das Futter gewechselt, dann ist mal wieder etwas Ruhe und dann geht es wieder los, war schon echt am Verzweifeln
tippte auch auf eine Übersäuerung, hatten Markus Mühle gefüttert und dachte es lag an dem Obst was da drin ist, nun geb ich Josera balance, kam aber schon wieder vor
ich trockne jetzt immer Brot und er bekommt zwischendurch Brot zu fressen, scheint ihn zu bekommen

aber das mit der Babynahrung probier ich auch mal, werd es mal holen, dass mal was da ist

alles Gute und das es so bleibt bei Pitu

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben