Anzeige:

mangelnde Fitness ??

Dabei
6 Okt 2011
Ich habe da mal eine allgemeine Frage:

Gibt es bei Hunden so etwas wie Frühjahrsmüdigkeit, oder kann es sein, dass die Fitness über den Winter abbaut ??

Ich Frage deshalb, weil unser Border Collie, 17 Monate, 19 kg, zurzeit beim Gassi gehen sehr oft die Zunge raushängen lässt, dass Hunde nicht schwitzen und deshalb hecheln weiß ich, aber dass sie die Zunge so raushängen lassen ist mir neu.
Zumal es im Moment noch nicht so wartm ist und wir auch nicht wirklich lange unterwegs waren.

Habt ihr so etwas auch schon mal beobachtet ?

Gruß
Stephan

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Vielleicht hat er einfach nur zuviel Unterwolle vom Winter und ihm ist warm, oder es könnte auch ne Schilddrüsenunterfunktion sein, wenn er wenig isst und auch sonst eher lustlos ist. Aber da du nix davon geschrieben hast, ist ihm villeicht nach dem einskalten Wetter einfach warm.

Dabei
6 Okt 2011
Danke Nero für die Tipps.

Schilddrüse würde ich vorerst mal ausschliessen, da wir vor 3 Monaten erst ein großes Blutbild haben machen lassen.
Ich tippe dann mal auf die Unterwelle und werde nachher mal mit dem Furminator um die Ecke schleichen, oh das wird der kleinen garnicht gefallen ;-)

Dabei
21 Dez 2007
Hatte Merlin auch er war langsam wie ein alter Hund.Eine Freudin sagte mir das liegt an der Unterwolle und sie hatte recht.Merlin rennt wieder will toben.

Dabei
21 Dez 2007
Hier seine Unterwolle hatte noch mehr Bürsten können

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben