Anzeige:

Maya, eine wunderhübsche tricolor red Aussie-Hündin

Dabei
4 Feb 2012
Meine Aussie-Hündin hatte kürzlich einen Wurf Australian Retriever Welpen. Sie ist noch recht jung, versteht sich aber seit der Trächtigkeit überhaupt nicht mehr mit meiner älteren Goldie-Hündin. (Zickenkrieg) Die Hundetrainer, mit denen ich Kontakt hatte, haben mir davon abgeraten Maya zu behalten, da die Gefahr besteht, dass die Beiden sich böse verletzen könnten. Maya versteht sich mit allen anderen Hunden, Katzen und Kindern, nur nicht mit Sandra und ich möchte ein sehr gutes Heim für sie finden. Wer kann mir da helfen?

Anzeige:
Dabei
4 Feb 2012
Maya

May ist 21 Monate alt. Wir habe 3 Kinder, 5 Hunde und 2 Katzen. Sie ist total lieb mit allen. Während der Trächtigkeit fing in den letzten 2 Wochen der Zank mit meiner Goldie-Hündin an. Wir habenseit dem versucht, sie wieder aneinander zu gewöhnen, keine Chance. Deswegen halten wir sie getrennt. Unser Haus ist groß. Ich habe auf ebay-Kleinanzeigen ein Inserat von Maya mit Bildern und unseren Kontaktdaten.

K&K

Admin
Dabei
25 Okt 2010
Hallo,
auch wenn hier eine Vermittlung im Vordergrund stehen soll. Warum musste diese Hündin so früh gedeckt werden? Gerade beim Aussie sind 21 Monate noch extrem früh.

Warum musste sie überhaupt Welpen bekommen? War das geplant?

P.s. ich verschiebe das Thema in die Vermittlung. Das Forum Ankündigungen ist für Hinweise zum Forum gedacht.

Dabei
4 Feb 2012
Maya

Nein, es war nicht beabsichtigt, dass sie so früh gedeckt wurde. Maya ist weggelaufen und von einem Goldie-Rüden aus der Nachb*****aft gedeckt worden. Allerdings hat sie für ihr Alter und den großen Wurf ihre Welpen super gut versorgt, da wir Maya super gut versorgt haben.

Dabei
14 Feb 2010
So wie ich das den Anzeigen entnommen habe, hattet ihr zeitgleich noch einen Wurf Goldi-Welpen. Stammte dieser von der Hündin, mit der sich Maya jetzt nicht mehr versteht? Könnte es vielleicht mit den zeitgleichen Würfen zusammen hängen?

Was sagt denn Mayas Züchter/in zum dem Ganzen? Kann sie bei der Vermittlung helfen?

Dabei
29 Jan 2012
Habe mich schon mehrmals für Maja gemeldet.
Aber noch nie eine Antwort erhalten.
So wichtig kann eine Vermittlung ja dann nicht sein..
lg

Dabei
6 Jan 2012
Wenn die Goldie Hündin die Ranghöhere ist, duldet sie den Wurf der Aussihündin eigentlich nicht. Welpen bekommt nur die Ranghöchste im Rudel. Ihr habt durch den Wurf die Rangposition der unteren nach oben gehoben und die andere Hündin duldet dies nicht. Ich vermute eine Zusammenführung wird nicht mehr gehen. Hoffentlich findet ihr ein gutes Zuhause für die Hündin.
LG

Dabei
21 Jan 2012
Ach und ich wollte grade posten - da sucht doch jemand eine rote AussieHündin... blöd natürlich wenn niemand auf deine Anfrage reagiert hat....

Dabei
4 Feb 2012
Maya

Zuerst einmal an Chris, ich habe dir heute um ca. 13.00 Uhr eine Email gesendet mit unserer Tel.-Nr. und habe darauf gewartet, dass du dich meldest. Falls du die nicht bekommen haben solltest, 06522-934934. Wir würden uns sehr über einen Rückruf freuen.
Ansonsten, der Goldie-Wurf war geplant. Der Stress fing erst 2 Wochen vor dem Geburtstermein an und ging von Maya aus. Wir haben uns auch gedacht, dass Maya Angst hatte, dass Sandra als ranghöhere Hündin Mayas Welpen töten dürfte, was wir natürlich nie zugelassen hätten. Seitdem haben wir sie räumlich getrennt. Wir hatten halt die Hoffnung, dass sich der Stress wieder legt. Leider ist das nicht so. Dann habe ich mit verschiedenen Hundetrainern geredet und das Ergebnis war, dass man die Beiden besser auf Dauer trennt. Maya ist eine ganz Tolle. Sie hat kein Problem mit den anderen Hunden. Ich habe noch eine ältere Goldie-Hündin und zwei jüngere.(Beagle und Samojede) Maya spielt völlig ausgelassen mit allen. Es ist nur meine zweite Goldie-Hündin, mit der sie sich nicht versteht. Sandra ist 7 Jahre und halt das Alphatier.

Dabei
14 Feb 2010
Nochmals meine Frage, ob der Züchter in die Vermittlung eingeschaltet ist.

Normalerweise nehmen die Züchter ihre Hunde für die Dauer der Vermittlung zu sich, wenn es ihnen möglich ist oder können vielleicht helfen, eine Pflegestelle zu vermitteln bis sich ein endgültiges Zuhause findet.

So wie Du es schilderst, scheint es ja dringend zu sein, dass die Hündin bei Euch raus kommt.

Dabei
4 Feb 2012
Maya

Heute kommt eine nette Familie für Maya vorbei. bitte die Daumen drücken, dass es passt. Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für alle Beiträge und hoffe, dass Maya ein schönes neues zu Hause bekommt.

Dabei
4 Feb 2012
Maya

Es war total schade. Das Paar war da. Sie fanden Maya total schön und lieb. Sie haben gesehen, dass sie sich mit anderen Hunden und Katzen verträgt. Wir sind dann mit ihrem Aussie-Rüden und Maya spazieren gegangen und die zwei waren sich auf Anhieb sympatisch und haben zusammen gespielt. Alles war perfekt.
Zum Schluss hat dann die Frau gemeint, dass es ihr doch zu viel sei mit zwei Hunden Gassie zu gehen und wir waren echt traurig. Sogar Maya hat sich wohl mit den Beiden gefühlt und ging abwechselnd schmusen.

Dabei
4 Feb 2012
Maya

Ja, die Maus ist noch zu haben. Ich habe sie für morgen in der örtlichen Zeitung stehen.

Anzeige:
Empfehlungen: