Anzeige:

Mein Aussie Zeus hat ein Gewichtsproblem

Dabei
19 Mai 2014
Hey Leute,

ich habe seid 10 Wochen meinen Zeus und er ist jetzt 18 Wochen alt und wiegt 16,2 kg. Ich habe das Gefühl, dass er zu schnell wächst bzw. zu schwer wird/ist. Er bekommt von Happy Dog "Maxi Baby". Ich wäre echt dankbar für Ratschläge. :)

Lg Mathias

10375095_1441070212814987_4931754969601678643_n.jpg

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Du könntest einfach die Menge reduzieren. Oder von Welpen- auf Erwachsenenfutter umstellen.

Berechnest du denn die Leckerlie-Menge zur Futterration hinzu?

Dabei
10 Mrz 2014
Wie groß ist er den und wie viel frisst er? Auf dem Bild schaut er wohl proportioniert aus. Bei unserer ist es so, das sie vorm wachsen etwas auf den Rippen hat und dann einen Schub hat und dünner wird. Ein Hinweis ob zu dick oder nicht kannst du die Rippen gut spüren?
Liebe Grüße
Michaela

Dabei
7 Sep 2012
Da bei der Welpenfütterung eine Menge Dinge zu beachten sind, würde ich zu einem TA fahren, der auch Ernährungs-/Futterberatung macht u. vor allem "Dein" Futter inkls, der Inhaltsstoffangaben dazu mitnehmen. Der TA kann dann schauen, ob der Welpe überversorgt ist u. ob seine Ration gekürzt bzw. auf ein anderes Futter umgestellt werden sollte.
Ein zu schnelle Gewichts- u. Größenzunahme hat oft negative Folgen für die Gelenke u. sollte daher vermieden werden.

Dabei
28 Feb 2013
Erstmal ein sehr schickes Kerlchen :-D ***Zuckerschock***

Ich würde von Welpenfutter auf Adult umstellen das Welpenfutter ist einfach zu Proteinreich .

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Also meiner ist 22 Wochen alt und wiegt knappe 16 Kilo. Ich bin aber auch ein Fan davon Hunde groß zu hungern ;) und barfe, setze mich also intensiv mit nährstoffen auseinander.
meiner hatte in der 20. Woche allerdings auch einen Schub gemacht und wirkte vorher etwas... pummelig ^^
Ich würde an deiner Stelle auch Adultfutter füttern und ab und zu etwas Kalzium ( in form von zB kompletten rohen Eiern mit Schale) hinzugeben

Lg Sandra :)

Anzeige:
Empfehlungen: