Mein Hund knurrt mich an

Dabei
30 Dez 2020
Beiträge
2
Alter
22
#1
Hallo,
Meine Familie und ich haben einen Hund und den seit 7 Jahren. Er ist ein wirklich freundlicher Hund, der es liebt zu kuscheln und zu spielen. Auf Besucher reagiert er oft dominant, aber alles hält sich in Grenzen. Leider knurrt unser Hund oft ohne Grund, und dies auch meistens nur mich.
Es sind oft Situationen, wie zum Beispiel, wenn meine Eltern mit dem Hund wegfahren, für paar Tage und dann wieder kommen, knurrt er mich an. So als ob ich eine Fremde Person wäre. Auch knurrt er, wenn ich mit ihm alleine zuhause bin. Im Haus läuft er mir auch immer hinterher, als ob er kontrollieren will, was ich mache. Das Verhalten hört dann nach einer gewissen Weise auf (30min-1 Stunde)
Ich weiß nicht an was es liegt, da ich eigentlich alles mit meinem Hund mache. Spielen, Gassi gehen, Ihn füttern, er schläft sogar Nachts bei mir im Zimmer und bei dem Sachen habe ich nie Probleme mit ihm.
Es ist einfach nur lästig, einmal hat er mir sogar an die Hose gebissen als er in dieser Phase war.
An was liegt das und was kann ich dagegen machen?
 

Ähnliche Themen


Oben