Hatte er das denn vor den Spritzen nicht?
Weil wenn er erst danach anfing zu pfeifen, würde ich es auf das lösen zurückführen.
Bei uns ist es manchmal ja nicht anders.
Die tun mir immer so leid wenn sie krank sind (sind dann immer so leidend) zumindest meine.
Gute Besserung deinem süssen.